Solange man eine Brille benutzen muss sind solche Systeme zum scheitern verurteilt. Wann begreifen die das denn endlich?
Die Besucherzahlen der 3D-Kinos sagen was anderes...
Warum ist eine Brille so schlimm? Es scheitert bisher wohl eher an den Kosten und flächendeckender Unterstützung von 3D-Stereoskopie-Filmen und darauf optimierten Spielen.
Du meinst mit "Brillen" doch die alten Rot-Grün-Brillen oder??
Wahrscheinlich, wenn er Ahnung hätte, würde er sowas nicht schreiben
Gerade die Shutterbrillen von NVidia sind eine feine Sache, da sie recht angenehm zu tragen sind und das Bild nicht so schwammig wird, dass es irgendwann zu Kopfschmerzen kommt.
Was mich eher ankotzt ist, dass ein 120Hz-Display von Nöten ist und diese für PCs momentan nur in 22'-Größen vorhanden sind. Ich habe aber schon ein 22'-Display, sodass ich ungern 350+ €uro ausgeben mag, um die gleiche Displaygröße und eine Brille zu haben.
Ergo: Für mich persönlich lohnt erst ein Umstieg auf 3-D, wenn es 24'-Displays mit 120Hz zu erschwinglichen Preisen gibt.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.