1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Cool Leaf: Wasserabweisende…

Ah endlich kommen die Enterprise-Tastaturen in den Handel ;)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ah endlich kommen die Enterprise-Tastaturen in den Handel ;)

Autor ComanderData 04.03.10 - 17:05

Ich wollte schon immer mal auf Glas ohne Anschlag schreiben

2. Noch nie einen Fahrkartenautomaten bedient?

Autor Missingno. 04.03.10 - 17:08

Oder sonst irgendeinen Touchscreen?

--
    Dare to be stupid!

3. Re: Noch nie einen Fahrkartenautomaten bedient?

Autor Autor 04.03.10 - 17:20

Du scheinbar auch nicht, sonst wüsstest du, dass so etwas zum blind Schreiben nix taugt.

4. Re: Noch nie einen Fahrkartenautomaten bedient?

Autor Missingno. 04.03.10 - 17:23

Och, b-l-i-n-d eintippen geht da auch, aber darum ging es gar nicht.

--
    Dare to be stupid!

5. Ah ein Klugscheißer.

Autor ComanderData 04.03.10 - 17:51

Wieviele deiner Fahrkartenautomaten hatten eine Tastatur die man bequem im 10 Finger System bedienen kann? Wie groß wird wohl der Druckunterschied sein zwischen deinem Automaten und diesem Keyboard?

Auch wirst du wohl kaum die Display-Tastatur aus den StarTrek-NextGeneration Filmen mit einem handelsüblichen Touchscreen vergleichen wollen. Das würde nur bedeuten das du a.) die Filme nicht kennst b.) du Äpfel mit Birnen vergleichst weil beides ja Obst ist.

6. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor DeineMudder 04.03.10 - 18:13

Jetzt ist´s aber gut, bis noch einer weint... tztztzt

7. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor DragonHunter 04.03.10 - 21:43

ComanderData schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieviele deiner Fahrkartenautomaten hatten eine Tastatur die man bequem im
    > 10 Finger System bedienen kann? Wie groß wird wohl der Druckunterschied
    > sein zwischen deinem Automaten und diesem Keyboard?
    >

Hmmm, die Bedienung der landläufigen DB-Fahrkarten-Automaten mit dem 10-Fingr-System kann nur gelingen, wenn du die ABC-Tastatur beherrschst....;)
    ich habe persönlich noch keinen Fahrkartenautomaten mit QWERTZ-Tasta gesehen....wenns den gibt.....will ich Beweise...;)
    von daher hinkt der Vergleich mal wieder gewaltig, aber dafür ist dieses Forum hier bekannt...

Aber wie bei Touchscreens kann man doch mit Vibration arbeiten um eine Rückmeldung an den User zu geben (vgl. Samsung Star)...
    Dass es aber trotzallem eine Umgewöhnung geben muss, sollte jedem sauber denkendem Menschen klar sein.

8. Re: Noch nie einen Fahrkartenautomaten bedient?

Autor unnu 04.03.10 - 22:26

Missingno. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder sonst irgendeinen Touchscreen?

Also was mich angeht -- nach einem Fahrkartenautomaten bin eigentlich nur ich der bediente und IMHO geht man da am besten mit einer Axt ran.

Was ich natürlich auch nicht weiss ist in wie weit die Oberfläche nachgiebig ist. Was ich damit meine ist das man ja beim längerem Tippen praktisch permanent sonst mit den Fingerkuppen auf eine harte Oberfläche schlägt und das dürfte sogar mir und ohne lange Fingernägel (!) auf die Dauer unangenehm sein.

ABER ich denke auch wirklich nicht das so eine Tastatur nun für Leute gedacht ist die Programme oder massig Daten in den Rechner hacken. Dafür ist das Ding zu stylish.

Im Wohnzimmer für den Multimedia Computer oder im Hotel oder auf dem Messestand sieht die Sache schon anders aus und wenn das Teil auch mal ein Glas Cola oder Rotwein unbeschadet übersteht - um so besser. Man stellt sich ja auch kein Feldbett ins Schlafzimmer weil das Teil mit dem Dachhimmel sich nicht zusammenfalten lässt was ja nun wirklich total unpraktisch ist.

Tja und dann noch der Punkt das Japaner sehr hygienebewusst sind und da bleiben auch schon mal die Schonbezüge im Auto und ähnliches. Bevor jemand lacht bedenken das 'Andere Lände, andere Sitten' gilt und wir für die ebenso exotisch sind.

Von den Abbildungen jedenfalls finde ich das Teil schick und wo man eine Tastatur braucht darf diese ja gelegentlich auch durchaus gut aussehen.

9. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor Missingno. 04.03.10 - 22:43

> Auch wirst du wohl kaum die Display-Tastatur aus den StarTrek-NextGeneration Filmen mit einem handelsüblichen Touchscreen vergleichen wollen.
    Nein. Aber du, indem du hier diese Tastatur, die höchstvermutlich das selbe taktile Feedback wie ein handelsüblicher Touchscreen aufweist, mit eben den SciFi-Interfaces vergleichst.

--
    Dare to be stupid!

10. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor deraal 05.03.10 - 00:42

höchstvermutlichst ???

--------------------

Dare to be Neologism!

11. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor unnu 05.03.10 - 08:13

deraal schrieb:
    > höchstvermutlichst ???

Ja, und? Deutsch müsste man halt können.

12. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor Garpy 05.03.10 - 08:58

da ne version zum in die oberfläche des schreibtischs zu integrieren und du fühlst dich als würdest du mit dem M.C.P. kommunizieren ;o)

13. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor Rafterman 05.03.10 - 09:20

fürs Wohnzimmer ideal, damit surfe ich nur etwas, da brauche ich keinen Anschlag, aber es ist Wasserdicht praktisch auf dem Wohnzimmertisch, wenn sie mit meinem MAc Mini komp. ist und der Preis fair ist nehm ich gern eine

14. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor Missingno. 05.03.10 - 10:17

Das habe ich extra eingebaut, damit sich Kleingeister, die sonst nichts zu sagen haben, darüber mockieren können. Zufrieden?

--
    Dare to be stupid!

15. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor ABE 05.03.10 - 11:06

Garpy schrieb:
    > da ne version zum in die oberfläche des schreibtischs zu integrieren und du
    > fühlst dich als würdest du mit dem M.C.P. kommunizieren ;o)

Von so einem Tisch träume ich schon seit ich den Film damals im Kino gesehen hab, aber wer weiß, vielleicht gibts ja in 2-3 Jahren einen iDesk :-)

16. Re: Noch nie einen Fahrkartenautomaten bedient?

Autor fdgdf 05.03.10 - 11:41

Du verwechselst da was, auf einem Touchscreen habe ich die Tasten immer im Blick, beim blind Schreiben sehe ich die Tastaur im besten Fall gar nicht.

17. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor NochEinKlugscheißer 05.03.10 - 12:25

Missingno. schrieb:
    > Das habe ich extra eingebaut, damit sich Kleingeister, die sonst nichts zu
    > sagen haben, darüber mockieren können. Zufrieden?

Mokieren bitte ohne c.
    Ansonsten fällt mir noch das dazu ein:
    http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/mockern

18. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor Das Leben ist schön 05.03.10 - 12:41

So Kinder, die Sonne scheint, geht raus spielen - oder versuchts mal mit ner netten Freundin.

19. DAS TEIL IST FÜR DIE BADEWANNE!!

Autor Badewannersurfer 05.03.10 - 12:45

schonmal daran gedacht? der einzige Ort wo das Ding imho wirklich Sinn macht.

20. Re: Ah ein Klugscheißer.

Autor Missingno. 05.03.10 - 13:25

NochEinKlugscheißer schrieb:
    > Mokieren bitte ohne c.
    Nur, wenn es unbedingt sein muss.

--
    Dare to be stupid!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08