1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Cool Leaf: Wasserabweisende…

Gut für System-Adler-Tipper und iPhoner, aber nicht für Schreiber

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gut für System-Adler-Tipper und iPhoner, aber nicht für Schreiber

Autor Schreiber-Tipper 05.03.10 - 08:50

Wer nach der Methode Taliban schreibt, hier und da mal ein Anschlag, möglichst mit dem Zeigefinger, dürfte gut mit der Tastatur bedienst sein. Wer nur noch auf dem iPhone auf die Scheibe patscht, ebenso. Auch die Daumen-SMS-Eingeber dürften kaum ein Problem damit haben.
    Aber wer 10-Finger schreibt, der hat seine Finger teilweise statisch auf bestimmten Tasten liegen. Sogar der Knubbel auf F und J ist dazu hilfreich.
    Aber als IR-Tastatur zur Designer-Anlage im Wohnzimmer um mal ein paar Buchstaben oder Worte auf dem TV, PVR, Barebone einzugeben, auch mal über den Fernseher eine kurze eMail (soll ja Leute geben, die stehen auf so etwas) könnte ich der Tastatur durchaus Erfolg prognostiziren.

2. Re: Gut für System-Adler-Tipper und iPhoner, aber nicht für Schreiber

Autor IhrName9999 05.03.10 - 12:20

> Aber wer 10-Finger schreibt, der hat seine Finger teilweise statisch auf
    > bestimmten Tasten liegen. Sogar der Knubbel auf F und J ist dazu hilfreich.

Soso .... und wieviele Tausend Zeilen schreibst du pro Tag? Mehr als 0,001? Wie man ganz deutlich sieht weisst du nicht wovon du redest ... wer TATSÄCHLICH viel tippt schert sich einen Dreck darum ob die Tasten fühlbar sind oder nicht - die Bewegung ist eh schon vollautomatisch und unabhängig vom Druckpunkt

3. Re: Gut für System-Adler-Tipper und iPhoner, aber nicht für Schreiber

Autor cartman 05.03.10 - 12:24

genialer beitrag... das zeigt doch mal, dass du sogar nur 0,00001 seiten am tag schreibst. druckpunkt und so weiter sind definitiv wichtig für vielschreiber. klar, du bist wahrscheinlich einer von denen, die noch nie an einer scheiss-tastatur gesessen haben und sich dauernd vertippt haben, weil die finger was bestimmtes gewohnt sind?

Signaturen sind unwichtig.

4. Re: Gut für System-Adler-Tipper und iPhoner, aber nicht für Schreiber

Autor IhrName9999 05.03.10 - 12:32

5. Re: Gut für System-Adler-Tipper und iPhoner, aber nicht für Schreiber

Autor Inquisitor 05.03.10 - 12:38

Schreiber-Tipper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer nach der Methode Taliban schreibt, hier und da mal ein Anschlag,
    > möglichst mit dem Zeigefinger, dürfte gut mit der Tastatur bedienst sein.

YMMD!

6. Re: Gut für System-Adler-Tipper und iPhoner, aber nicht für Schreiber

Autor Jeem 05.03.10 - 13:11

Blödsinn. An guten Tagen kann ich gut und gerne 200 Seiten schreiben. Da möchte ich eine Tastatur mit Druckpunkt nicht missen. Ich weiß ja nicht, wo Du 10-Finger-schreiben gelernt hast - vielleicht auf einem Touchpad? - aber die meisten wohl auf einer Schreibmaschine. Das haptische Feedback ist schon alleine deshalb wichtig, da man die Augen bei solchen Lehrgängen nicht auf dem Papier, sondern auf der Schreibvorlage hat.

Zudem - ich habe schon auf Touchscreen-Tastaturen geschrieben. Fürchterlich...

7. Re: Gut für System-Adler-Tipper und iPhoner, aber nicht für Schreiber

Autor Sicainet 05.03.10 - 16:46

IhrName9999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Aber wer 10-Finger schreibt, der hat seine Finger teilweise statisch auf
    > > bestimmten Tasten liegen. Sogar der Knubbel auf F und J ist dazu
    > hilfreich.
    >
    > Soso .... und wieviele Tausend Zeilen schreibst du pro Tag? Mehr als 0,001?
    > Wie man ganz deutlich sieht weisst du nicht wovon du redest ... wer
    > TATSÄCHLICH viel tippt schert sich einen Dreck darum ob die Tasten fühlbar
    > sind oder nicht - die Bewegung ist eh schon vollautomatisch und unabhängig
    > vom Druckpunkt

ich schreibe richtig viel und schaffe auch meine 2k Anschlaege in 10min.

Mir passiert es oft, dass ich meine Finger auf die Tastatur lege, j und f suche(unterbewust) und waerenddessen noch irgendwas lese.

Ich versteh auch nicht Leute die eine beleuchtete Tastatur brauchen/wollen. Ich guck da nicht hin.

Gerade eben ist mir auch noch was auf/eingefallen: Ich sitz grad an einem Laptop und ich hab da oft meine Finger einfach auf der Tastatur wenn ich grad nachdenke oder noch lese. Wie soll die Tastatur auf sowas sauber reagieren?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08