Ich liebe meine Coolermaster Cosmos und beim Cosmos II sehe ich auf den Fotos soviele kleine Verbesserungen gegenüber meiner Version, das ich überlege die beiden Cosmos Gehäuse die ich hier habe zu ersetzen.
Is schon klar ... 2x 350 Tacken für PC.Gehäuse. Lang lebe der verschwenderische Wahnsinn!
Lass den Jungen doch. Muss auch Leute geben, die für sowas ihre Kohlen rausschmeissen. Bei mir muss der PC aber nicht schnell aussehen, sondern schnell sein. Hubraum statt Spoiler! :D
Greetz
hroessler
Andere versaufen diese Kohle an ein paar Wochenende... wofür? Leberschäden oder Todesfahrten. Andere bezahlen dafür Vereine die nichts bringen und wieder andere investieren in Autos die sie dann vor die Wand fahren.
Warum also nicht 350 Euro für ein hochwertiges PC Gehäuse ausgeben?
hroessler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lass den Jungen doch. Muss auch Leute geben, die für sowas ihre Kohlen
> rausschmeissen. Bei mir muss der PC aber nicht schnell aussehen, sondern
> schnell sein. Hubraum statt Spoiler! :D
>
> Greetz
> hroessler
Es ist aber wirklich ein klasse Gehäuse. Beim Cosmos habe ich gewartet, bis es unter 200¤ gerutscht war und habe es mir dann für 180¤ zugelegt und bin einfach nur begeistert.
Temperaturen, Lautstärke, Platz...genial.
Ich selbst würde keine 300 Euro "nur" für ein Gehäuse zahlen (Meine Enermaxe kosteten deutlich weniger, Chakra 60 Euro, Bigchakra 110 Euro und Phoenix 70 Euro, das LianLi PC8N 80 Euro) aber finde das auch nicht so abwegig wenns dafür einen echten Grund gibt. Zumal das ja nur offizielle und keine Strassenpreise sind. Wenn ein Enermax Bigchakra nicht reicht ist man auch so schnell bei 150-200 Euro für einen anständigen Bigtower und der hat eine weniger gute Belüftung und Vorkehrungen für Wasserkühlung.
Logisch daß man sowas NICHT verwendet um darauf Texte zu schreiben und Tabellen zu berechnen.
TeK schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Is schon klar ... 2x 350 Tacken für PC.Gehäuse. Lang lebe der
> verschwenderische Wahnsinn!
Unsere Rechner stehen im Wohnzimmer und sollten leise sein. Die Cosmos Gehäuse sind beinahe lautlos. Ich hab die für 180 Pfund gekauft (damals so um die 210 Euro) und ich fand das damals WAHNSINNIG teuer.
Aber jetzt, über 2 Jahre später, bin ich immer noch begeistert von den Gehäusen und bin einfach froh die zu haben. Einfach weil ich einen qualitativ hochwertiges Produkt für mein Geld bekommen habe, etwas das nicht mehr selbstverständlich ist heutzutage.
TeK schrieb:
> Is schon klar ... 2x 350 Tacken für PC.Gehäuse. Lang lebe der
> verschwenderische Wahnsinn!
Ich hab 10 jahre lang ca. 1200 Euro im Jahr für Kippen ausgegeben. DAS ist Geldverschwendung bzw. Verbrennung. Letztendlich ist es egal wofür wir unser Geld ausgeben solange wir unsere Wirtschaft unterstützten. Sparen ist das wirkliche Übel!
Bujin schrieb:
> Ich hab 10 jahre lang ca. 1200 Euro im Jahr für Kippen ausgegeben. DAS ist
> Geldverschwendung bzw. Verbrennung. Letztendlich ist es egal wofür wir
> unser Geld ausgeben solange wir unsere Wirtschaft unterstützten. Sparen ist
> das wirkliche Übel!
Warum spendest du dann nicht all dein Geld an die Wirtschaft? Damit würdest du diese gleich 10-100x mehr unterstützen... Wie kann man nur so naiv sein zu glauben, dass die Wirtschaft (und das sind im Grunde nur die großen Bosse dieser) wichtiger sei als das Individuum bzw. der Nutzen für den Einzelnen und damit für die Allgemeinheit...!?
Ich finde 350¤ schon ziemlich happig, aber generell finde ich es auch nicht verkehrt, für ein hochwertiges Case auch gutes Geld auszugeben, schließlich hat man ja auch wesentlich länger davon, als von einer Highend-Grafikkarte.
Mein LianLi habe ich auch schon etliche Jahre.
und ich sehe keinen Grund das auszutauschen. Wenn mir daran etwas nicht mehr gefällt, baue ich es eben selbst um. Etwas Blech, ein Dremel und eine Blindnietzange reichen da schon, um viel machen zu können.
Für mein handgebautes Lian Li Case hab ich auch fast 200 Takken gelegt , aber es is nen sehr geiles Gehäuse mit vielen Funktionen die einem das Werkeln am PC 10x leichter machen
Alles sehr Robust und Stabil (was man von dem 80¤ Case davor nich sagen konnte)
Die Verarbeitungsqualität ist extrem gut .. Alles Passt natlos und Perfekt in einander
Keine klemmende Seitenwand usw
Top !

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.12 22:12 durch Bady89.
Der Kommunist schrieb:
> Bujin schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich hab 10 jahre lang ca. 1200 Euro im Jahr für Kippen ausgegeben. DAS
> ist
> > Geldverschwendung bzw. Verbrennung. Letztendlich ist es egal wofür wir
> > unser Geld ausgeben solange wir unsere Wirtschaft unterstützten. Sparen
> ist
> > das wirkliche Übel!
>
> Warum spendest du dann nicht all dein Geld an die Wirtschaft? Damit würdest
> du diese gleich 10-100x mehr unterstützen... Wie kann man nur so naiv sein
> zu glauben, dass die Wirtschaft (und das sind im Grunde nur die großen
> Bosse dieser) wichtiger sei als das Individuum bzw. der Nutzen für den
> Einzelnen und damit für die Allgemeinheit...!?
Leider sind wir, also die Allgemeinheit, stark von der Wirtschaft abhängig. Das Aufrechterhalten eines gewissen Geldflusses ist dementsprechend in unserer aller Interesse. Und ja für einige Bosse ist es besonders profitabel, aber wenn die Gesellschaft nicht auch einen Nutzen daraus ziehen würde, wäre dieses System schon längst kolabiert.
Nun ist aber die größte Stärke dieses Systems, das Wachstum und der damit einhergehende Wohlstand, auch der Grund warum dieses System früher oder später scheitern MUSS. Alles im Kapitalismus ist auf Wachstum durch mehr und mehr Konsum ausgelegt. Der Konsum wird allerdings durch den begrenzten Vorrat an Rohstoffen und vor allem der Zeit nicht ewig steigen können. Das ist auch genau das, was wir zur Zeit erleben. Das Wirtschaftssystem beginnt an allen Ecken und Kanten zu wackeln. Schwellenländer wie China und Indien können hier vielleicht in Zukunft noch ein bisschen für Stabilität sorgen, da hier viel Potential für Konsum schlummert, aber auf die Dauer geht auch das nicht gut.
Und der Schuldige liegt denke ich tief im System verankert, als zentrales Element - das Geld. Geld gibt Dingen einen Wert, die keinen Wert haben. Was ist ein Leib Brot im Vergleich zu einem Porsche Wert? Nichts? Wenn ich Hunger habe nützt mir der "wertvollste" Porsche nichts und ist somit wertlos. Geld lässt Eigentum entstehen, wodurch Neid entsteht. Geld lenkt ab von den wichtigen Dingen im Leben.
@topic: Sehr interessantes Gehäuse. Mit einem etwas schlichteren Design würde ich es vielleicht in Erwägung ziehen, mir eins zu holen. Sieht mir persönlich schon zu sehr nach Gaming-Maschine aus.
Mein PC-Gehäuse ist inzwischen 22 Jahre alt. es ist ein Gehäuse eines Olivetti CP-486 ("Computing-Platform") bzw. LSX-5010/5020 au dem Jahr 1989. Wurde von mir eigenhändig mit Säge, Bohrer, Hammer, Blechschere usw. für Extended-ATX umgebaut (das Originalmainboard von Olivetti war mehr als 1.5 al so groß wie E-ATX).
Das rechts, ich bitte die Unordnung zu entschuldigen.
Hier während der Umbauphase, damals mit einem E-ATX-Board mit zwei XEON-Prozessoren. Die Luft wird von unten am Boden über 2 120er Lüfter angesaugt und oben über das Netzteil abgesaugt.
Besonderheit: Die Slots zeigen nach oben. Das ist sehr praktiscvh, einfach Abdeckung abnehmen und man kann ohne unter den Tisch zu kriechen an die Anschlüsse.
Der Einbauort des Netzteils ist etwas ungewöhnlich, das Originalnetzteil saß aber auch da und füllte auch den Raum bis zur Frontblende aus. Jetzt bläst es halt vorne zur Seite aus dem Gehäuse raus, stört nicht weiter und wärmt im Winter schön die Knie.
Das LCD und alle LEDs und Taster haben inzwischen sinnvolle Funktionen. Zwei Taster wurden z.B. für den Reset in Reihe geschltet, damit der Reset nicht versehentlich mit dem Knie am Gehäuse ausgeführt werden kann. Unverkennbar ist das eckige Design der auslaufenden 1980er Jahre, vorgestellt wurde die CP-486 auf der CeBit 1989.
Hier das originale LSX-5020-Mainboard, welches mal in dem Gehäuse war: Eckdaten: 80486-33 (hier mit Overclocking-Sockel und AMD 80486-DX3-100), 64 MB PS/2-SIMM-RAM in Dual-Channel-Konfiguration, kein L2-Chache aber dank des Memory-Interleaving auf die zwei Speicherkanäle etwa genauso flott wie Boards mit Cache, zwei Coprozessorsockel für Weitek und i860-Risc, 8 EISA-Slots.
Insgesamt habe ich zwei solcher Gehäuse auf (E-)ATX umgebaut, der XEON ist wie er ist, und der andere wird gegebenenfalls weiter aufgerüstet, momentan reicht mir der Core2Quad darin aber völlig. Platz für 4 große Grarikkarten und viele Festplatten ist auf jeden Fall da.
Aber das im Artikel vorgestellte Gehäuse gefällt mir sehr gutr, bis auf dass die Slots konventionell nach hinten rausgeführt sind.
Eigentlich wollte ich auch mal einen IBM PS/2 Modell 90 Tower auf diese Weise umbauen, aber der war innen so seltsam aufgebaut, dass ein Umbau sehr schwer geworden wäre, und dann fand sich ein Liebhaber für den PC im Originalzustand...
Schon ne nette Bastelstory. Respekt vor soviel handwerklichem Geschick und Enthusiasmus. Aber mal nen Tipp unter Freunden: Räum mal wieder auf. ;)
TeK schrieb:
> Schon ne nette Bastelstory. Respekt vor soviel handwerklichem Geschick und
> Enthusiasmus. Aber mal nen Tipp unter Freunden: Räum mal wieder auf. ;)
Aufgeräumt findet man aber nix.
Jeder Gegenstand wird per Hash irgendwo hingelegt ; man weiß also immer sofort wo er liegt ^^
Würde man es "sortieren" würde das finden ergo immer länger dauern.
"Aufräumen" muss man immer erst dann wenn man selbst etwas nicht mehr findet.
Das an sich ist gut und durchdacht aufgebaut, das Gewicht ist aber für mich ein Totschlagargument... ich gehe zwar nicht mehr so oft auf LAN's und bin kein Strich in der Landschaft, aber 22 Kilo sind doch schon ne Ecke und möchte das nicht bei jedem Umbau durch die Gegend hieven :P
Preislich sag ich mal ist es relativ in Ordnung, dafür, dass hochwertige Materialien (und davon viel :D) verwendet werden, es durchdacht aufgebaut ist und optisch auch anspricht.
Aber bevor ich dafür 350¤ drauflege, spar ich noch nen hunderter und hol mir ein Thermaltake level 10, mein absolutes Wunschgehäuse^^ Ich mein bei 350¤ kommt es auf nen hunderter mehr oder weniger auch nicht mehr an :P Wobei, das hat auch fast 22 Kilogramm :(
Mein nächstes Gehäuse wird voraussichtlich ein Lian Li Bigtower für ne kleine Ecke Geld, das bin ich auch bereit zu investieren, bei meinem Antec Ninehundred ,für 90¤ oder 110¤ damals, ist es doch eine unschöne Fummelei, wenn ich was machen möchte, da ist mir doch etwas mehr Platz lieber :(
@1ist1
brauchst du wohl deinen monitor unter dem Schreibtisch wohl öfter? :P Aufräumen wär doch mal kurz angesagt ;D
VRzzz schrieb:
> @1ist1
>
> brauchst du wohl deinen monitor unter dem Schreibtisch wohl öfter? :P
> Aufräumen wär doch mal kurz angesagt ;D
Schau dir den Monitor und den Kasten unter dem Schreibtisch, auf Bild 1, mal genauer an... Vielleicht war das noch vor deiner Zeit, was da steht...?
1st1 schrieb:
> VRzzz schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > @1ist1
> >
> > brauchst du wohl deinen monitor unter dem Schreibtisch wohl öfter? :P
> > Aufräumen wär doch mal kurz angesagt ;D
>
> Schau dir den Monitor und den Kasten unter dem Schreibtisch, auf Bild 1,
> mal genauer an... Vielleicht war das noch vor deiner Zeit, was da steht...?
oh natürlich, Atari^^ hab ich just übersehen, brauchste aber wohl doch nich so oft oder? ;)
Dein Gehäuse ist 2 jahre älter als ich ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.