1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crucial M500: SSD mit 1 TByte für…

Jetzt wirds interessant

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jetzt wirds interessant

    Autor: Crass Spektakel 11.01.13 - 09:26

    Ab 1TB wirds auch für Poweruser interessant komplett auf SSD umzusteigen.

    Ich habe bisher im Privat-PC rund 1000GB von 1500 befüllt (das meiste Spiele) und im Server sind 1200GB von 3000GB.

    Noch ist diese SSD für beide Systeme knapp zu wenig und etwas zu teuer, aber immerhin, wir reden jetzt auf Augenhöhe.

    Bis dahin reicht mir ein guter SSD-Cache. 3x2000GB RAID5 plus 60GB SSD-Cache im Write-Back-Modus, da ist er Unterschied zur reinen SSD-Lösung unbedeutend.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Jetzt wirds interessant

    Autor: tingelchen 12.01.13 - 13:35

    Welchen Controler benutzt du, der eine SSD als Cache erlaubt?

    Habe in meinem, schon etwas älteren, einen 3ware Controler mit einer RAID5 + Hot Spare konfiguration, mit knapp 6TB Speicherkapazität. Voll sind die aber noch lange nicht ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Jetzt wirds interessant

    Autor: seo-agency-dynamind 12.01.13 - 18:35

    hängt wohl vom Chipset ab, kuck mal hier:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/5-SSD-als-Cache-Speicher-einrichten-5707977.html
    lG

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Crowdfunding für Games: Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
Crowdfunding für Games
Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
  1. Pono Neil Youngs Highres-Player kommt auch ohne Kickstarter
  2. The Flame in the Flood Reise am prozedural generierten Fluss
  3. Jolt Schnurloses Laden für die Gopro

Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins
Next-Gen-Geburtstag
Xbox One und Playstation 4 sind eins
  1. Big Fish Games Bis zu 885 Millionen US-Dollar für Casualgames-Anbieter
  2. This War of Mine Das traurigste Spiel des Jahres
  3. Qbert & Co 901 Spielhallenklassiker im Onlinearchiv

NSA-Ausschuss: Meisterschule für Geheimniskrämer
NSA-Ausschuss
Meisterschule für Geheimniskrämer
  1. Kanzlerhandy Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
  2. NSA und Co. US-Geheimdienste melden viele Zero-Day-Lücken vertraulich
  3. IT-Sicherheitsgesetz BSI soll Sicherheitslücken nicht geheim halten

  1. Erbgut: DNA überlebt Ausflug ins All
    Erbgut
    DNA überlebt Ausflug ins All

    Kommt das Leben auf der Erde doch aus dem All? Das Erbgut jedenfalls ist robust genug dafür: Es übersteht den Eintritt in die Erdatmosphäre. Das hat auch Auswirkungen auf die Raumfahrt.

  2. Windows-Nachbau: ReactOS bekommt neuen Explorer
    Windows-Nachbau
    ReactOS bekommt neuen Explorer

    Mit Hilfe des ersten bezahlten Entwicklers ist es dem ReactOS-Team gelungen, einen neuen Explorer zu implementieren. Er wird künftig die Standard-Oberfläche sein. Dabei sind viele APIs entstanden und Fehler behoben worden.

  3. Bundesgerichtshof: Kopierschutzmaßnamen für Konsolen sind zulässig
    Bundesgerichtshof
    Kopierschutzmaßnamen für Konsolen sind zulässig

    Konsolen und Handhelds dürfen durch technische Maßnahmen vor der Verwendung von Schwarzkopien geschützt werden - selbst dann, wenn etwa eine Slot-1-Karte auch legal genutzt werden könnte.


  1. 18:00

  2. 17:39

  3. 17:19

  4. 17:00

  5. 16:53

  6. 16:44

  7. 15:37

  8. 15:31