Dem Bild nach zu urteilen handelt es sich dabei um eine Cherry G80-3000 ohne Buchstabenbeschriftung.
Die gibt's bereits für unter 50EUR.
Gute 10EUR Aufpreis, damit keine Beschriftungen drauf sind, hmmmm.
Außerdem...gibt's die Tastatur nicht schon ewig? Das erste Review, dass ich davon gelesen habe, ist zwei Jahre alt.
Müder Gruß,
dengar
Ja es ist unsere Cherry G80-3000 Tastatur, also keine Neue Erfindung!
Unter www.keybo.de gibt´s fast alle Tastaturen auch unbeschriftet und diese kosten ab 20,00€.
"DasKeyboard" kostet bei uns 63,00€ für Schulen gibt es natürlich noch Rabatte.
dengar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dem Bild nach zu urteilen handelt es sich dabei um
> eine Cherry G80-3000 ohne Buchstabenbeschriftung.
> Die gibt's bereits für unter 50EUR.
> Gute 10EUR Aufpreis, damit keine Beschriftungen
> drauf sind, hmmmm.
> Außerdem...gibt's die Tastatur nicht schon ewig?
> Das erste Review, dass ich davon gelesen habe, ist
> zwei Jahre alt.
>
> Müder Gruß,
> dengar
… entfernt.
Das kostet eben.
dengar schrieb:
> Außerdem...gibt's die Tastatur nicht schon ewig?
Richtig! Ich habe die Dinger schon Ende der 80er verkauft und da war das Model schon länger auf dem Markt.
Ich habe z.B. im Büro eine G80-3000 von '93 stehen die wirklich schon alles überlebt hat: Wutausbrüche (mit beiden Fäusten voll draufgehauen), Cola, Kaffee, Krümel, ohne das die Funktion auch nur ansatzweise gelitten hätte.
Die G80-3000 ist in meinen Augen eine der besten Tastaturen weltweit.
kingfrett schrieb:
> dengar schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Außerdem...gibt's die Tastatur nicht schon
> ewig?
>
> Richtig! Ich habe die Dinger schon Ende der 80er
> verkauft und da war das Model schon länger auf dem
> Markt.
>
> Ich habe z.B. im Büro eine G80-3000 von '93 stehen
> die wirklich schon alles überlebt hat:
> Wutausbrüche (mit beiden Fäusten voll
> draufgehauen), Cola, Kaffee, Krümel, ohne das die
> Funktion auch nur ansatzweise gelitten hätte.
>
> Die G80-3000 ist in meinen Augen eine der besten
> Tastaturen weltweit.
>
Mag schon sein, dass die Tastatur darunter nicht gelitten hat... aber wie siehts mit den tippenden Händen aus? Cherry-Tastaturen haben wohl den wiederlichsten Anschlag, den ich je bei einer Tastatur gesehen hab. Nach 10 Minuten schmerzen mir bereits die Finger (hatte ich sonst noch nie bei irgend einer Tastatur, aber seltsamerweise bei jeder Cherry-Tastatur).
Da heist's bei mir sprichwörtlich: Finger weg.
Kafhkfa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mag schon sein, dass die Tastatur darunter nicht gelitten hat... aber wie
> siehts mit den tippenden Händen aus? Cherry-Tastaturen haben wohl den
> wiederlichsten Anschlag, den ich je bei einer Tastatur gesehen hab. Nach 10
> Minuten schmerzen mir bereits die Finger (hatte ich sonst noch nie bei
> irgend einer Tastatur, aber seltsamerweise bei jeder Cherry-Tastatur).
>
> Da heist's bei mir sprichwörtlich: Finger weg.
>
Ich tippe hier gerade zufälligerweise auf einer G80-3000 (LS, blaue MX, klick), und über dich gibt's grundsätzlich nur eines zu sagen: Du hast keine Ahnung. Denn Du hast noch nie eine G80-3000 genutzt. Du tippst vermutlich auf der 5-Euro-Billigtastatur Deines 5 Jahre alten Aldi-PCs und dürftest etwa - wenn überhaupt - marginal älter als 13 Jahre sein. Klar, dass es in einem Schrumpfhirn wie deinem nichts anders gibt als rumtrollen. In der Hoffnung, dass Du in der Versenkung verschwindest, zumal deine Kommentare hier wertlos sind, verbleibe ich mit dem Hinweis, dass die Cherry G80-3000 die vermutlich besten Tastaturen der Welt sind. Hässlich, zugegeben, und nicht besonders vielseitig. Aber sie halten, und halten, und halten... und mit Klick-Druckpunkt sind es einfach die Tastaturen, die einen Nutzer am meisten zufriedenstellen können, hinsichtlich des Schreibgefühls und des Klangs.
God bless.
Mal abgesehen davon, dass Deine Schreibkultur offensichtlich unter einem derben Hirnschaden leidet, muss ich leider zustimmen - die G80-3000 ist die beste Tastatur, wenn es um Schreibgefühl für Euros geht. FARKINSON IST HOLLAHOPS
Ach wirklich schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Ich tippe hier gerade zufälligerweise auf einer G80-3000 (LS, blaue MX,
> klick), und über dich gibt's grundsätzlich nur eines zu sagen: Du hast
> keine Ahnung. Denn Du hast noch nie eine G80-3000 genutzt. Du tippst
> vermutlich auf der 5-Euro-Billigtastatur Deines 5 Jahre alten Aldi-PCs und
> dürftest etwa - wenn überhaupt - marginal älter als 13 Jahre sein. Klar,
> dass es in einem Schrumpfhirn wie deinem nichts anders gibt als rumtrollen.
> In der Hoffnung, dass Du in der Versenkung verschwindest, zumal deine
> Kommentare hier wertlos sind, verbleibe ich mit dem Hinweis, dass die
> Cherry G80-3000 die vermutlich besten Tastaturen der Welt sind. Hässlich,
> zugegeben, und nicht besonders vielseitig. Aber sie halten, und halten, und
> halten... und mit Klick-Druckpunkt sind es einfach die Tastaturen, die
> einen Nutzer am meisten zufriedenstellen können, hinsichtlich des
> Schreibgefühls und des Klangs.
>
> God bless.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.