dann wäre ich glatt bereit eine zu Kaufen. Aber die Preise sind dauerhaft hoch bei SSD-Platten. Eigentlich gibts ja genug idioten die diese Preise bezahlen. Für meine beobachtung des PC-Marktes halten sich diese hohe Preise der SSDs zu lange.
512gb für 200Euro wär für mich Schmerzgrenze!
Also ich bin auch einer der "Idioten", der in 3 Notebooks Intel-SSDs einsetzt (160 bzw 80 GB). Ja, das tut sehr weh, wenn man die kauft. Aber die Startzeit des Systems und der Programme und vor allem die Arbeit mit Vmware Workstation rechtfertigt das wirklich. Virtuelle Maschinen im Suspend-Modus sind innerhalb weniger als 5 Sekunden komplett da.
Wenn man so sowas angewiesen ist, spart man so viel Zeit, dass sich der Kaufpreis lohnt. Für privat ist das noch zu teuer, aber das ist auch nur ne Frage der Zeit.
Und der Markt bestimmt nunmal den Preis. Zur Zeit kaufen wahrscheinlich nur Leute, denen das beruflich Vorteile bringt, da nehmen die Hersteller natürlich das Geld mit, logisch. Privatmarkt wird schon noch kommen, es gibt ja auch schon günstigere und etwas leistungsschwächere SSDs am Markt.
Wäre ja ein Traum, halte ich aber leider für absolut realitätsfern. ^^
für einen neuen Porsche, aber keinen Cent mehr! ;-)
Preise macht nun einmal der Markt, nicht der Kunde allein.
Im Enterprise bereich wird das deswegen einfach bezahlt weil es egal ist ob das jetzt mal 100 oder 600,- Euro kostet, hauptsache schnell is es.
Und im Consumerbereich kaufen sichs halt die, die sichs leisten koennen und diesen enormen Mehrwert haben wollen, wie ich z.b...
Enormen Mehrwert? Kennst du den überhaupt?
boykott2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dann wäre ich glatt bereit eine zu Kaufen. Aber die Preise sind dauerhaft
> hoch bei SSD-Platten. Eigentlich gibts ja genug idioten die diese Preise
> bezahlen. Für meine beobachtung des PC-Marktes halten sich diese hohe
> Preise der SSDs zu lange.
>
> 512gb für 200Euro wär für mich Schmerzgrenze!
Na, dann freu Dich doch, dass Du schlauer bist als all die Idioten, die sich das locker leisten koennen und wollen. Und immer schoen weiterbeobachten, nech!
richtig ... die macht aber nur der markt, wenn die firmen den auch gut lesen ... ansonsten ists nen nachteil fuer alle beteiligten ... (wenner zu hoch ist ... aber durchaus auch, wenn er zu niedrig ist ...)
ein Punkt, der häufig vergessen wird:
SSDs sind völlig geräuschlos.
In einem stillen Büro merkt man den Unterschied deutlich.
Die Belastung durch ständiges, leises Surren wird ja längst als normal abgetan, das ist sie aber nicht.
Hinzu kommt natürlich die enorm verringerte nervliche Belastung, durch sehr viel kürzere Wartezeiten. Bei den meisten Klicks kurz auf die Festplatte warten zu müssen, wird ebenfalls als normal betrachtet, obwohl es sehr viel angenehmer ist, wenn diese sehr häufigen, kurzen Wartezeiten einfach wegfallen bzw. sich enorm verringern.
ich wollte mir so ne Platte auch kaufen - allerdings ist der Preis im Moment deutlich über dem Preis im Frühjahr... Wenn die Preise wenigstens eine Tendenz nach unten hätten...
also ich würde SSDs als das beste bezeichnen was PCs den letzten 10 jahren passiert ist.
bei mir hat sich noch nie so bemerkbar etwas verändert wie nach dem einbau eienr ssd
Schon mal ubuntu von einer nomalen platte geladen? oder nen osx? nicht jeder rechner ist langsam.... leider ist windows nicht auf speed start optimiert. wie man sich die kosten einer ssd spaaren kann und dennoch schnell startet?
Suspend to Ram... und die 1-5 watt wo man dann noch brauch, vergleicht man mit den kosten einer ssd... so grob geschätzt 2-3 jahre kannst des machen. Dann sind auch die ssds in preißlagen wo man sagen kann "japp die kauf ich jetzt".
Ohne eine HDD komme ich sicher nicht aus. Auch 512 GB sind bisschen wenig. Ich würde da eher meine Benutzerdaten wie Bilder, Videos, Musik, Dokumente, Projekte usw. auf eine weitere HDD tun und nur die Betriebsysteme auf eine SSD.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Eeeeendlich!!! Auf die Platte warte ich seit einem Jahr!!!
Preis is mir übrigens egal, wird schon nicht die Welt kosten. Bisher hatte Samsung bei den SSDs immer n ganz gutes Preis Leistungsverhältnis. Mein Tip: knapp unter 1000 €...
...na dann werde ich noch eine Weile warten.
Wenn es sein muss auch noch Jahre.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.