1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Display: Apple überrascht mit 5 mm…

Technischer Fortschritt!?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Technischer Fortschritt!?

Autor ahja 23.10.12 - 21:37

NIchts gegen Apple und so, aber warum muss ein Desktop so flach sein??? Dat Ding steht auf einem Schreibtisch und wird höchstens mal beim Umzug bewegt. Da kümmern mich 3,6kg auch nicht...

Ich sehe halt kein Vorteil, sry

So on...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor Eurit 23.10.12 - 21:46

Das hat was mit Design und Ästhetik zu tun. Wer darauf verzichtet kauft Sony oder Co.

Leg mal ein iPhone 4s in weiß neben ein beliebiges anderes Handy und dann nimm es in die Hand...

Keiner braucht so etwas feines, aber es ist halt ein Stück Meisterwerk.

Der Logik verpflichtet :)

3. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor Stereo 23.10.12 - 21:49

ahja schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NIchts gegen Apple und so, aber warum muss ein Desktop so flach sein??? Dat
    > Ding steht auf einem Schreibtisch und wird höchstens mal beim Umzug bewegt.
    > Da kümmern mich 3,6kg auch nicht...
    >
    > Ich sehe halt kein Vorteil, sry

C:\>OHNE APPLE WUERDE MAN EUCH NOCH HEUTE WEISMACHEN, DASS EINE COMPUTER_MAUS EIN SPIELZEUG IST, DASS SICH NIE DURCHSETZEN WIRD.

4. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor synoon 23.10.12 - 22:06

Der ist nicht durchgehend so dünn nur am Rande ;)

5. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor synoon 23.10.12 - 22:29

http://www.google.ch/imgres?hl=de&biw=1440&bih=775&tbm=isch&tbnid=M1VCnW-SszOsaM:&imgrefurl=http://booredatwork.com/2012/09/10/hp-announces-spectre-one-aio-hands-on-with-windows-8-no-touchscreen-has-trackpad/&docid=OqK01jEHucgHuM&imgurl=http://cdn.booredatwork.com/wp-content/uploads/2012/09/HP-Spectre-One-Right-Side-Profile-Accessories_thumb.jpg&w=343&h=292&ei=xP2GUPLwMY7R4QSyv4GQDw&zoom=1&iact=rc&dur=436&sig=117782750458201999250&page=2&tbnh=137&tbnw=161&start=23&ndsp=30&ved=1t:429,r:14,s:20,i:172&tx=34&ty=38

ach der Link wieder^^

Aber ja Apple kam mit dem Desing die Dünne hat HP aber auch schon hinbekommen... ;)

6. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor attitudinized 23.10.12 - 22:57

Dann würden wir heute eben mit Amigas arbeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=VETGfJ9pjI0

Auch kein Fehler IMHO - war zwar als Spielekiste Verschrien den Macs allerdings weit voraus.

7. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor Himmerlarschundzwirn 23.10.12 - 23:28

Stereo schrieb:

> C:\>OHNE APPLE WUERDE MAN EUCH NOCH HEUTE WEISMACHEN, DASS EINE
    > COMPUTER_MAUS EIN SPIELZEUG IST, DASS SICH NIE DURCHSETZEN WIRD.

GENAUSO WIE CAPSLOCK1111

8. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor rabatz 24.10.12 - 00:12

Sehe auch keine Vorteil. Eher nur Nachteile. Ich kenne einige Leute, bei denen sich das Display aufgrund der Wärmeentwicklung beim iMac stellenweise verfärbt hat oder bei denen der iMac überhaupt relativ bald den Hitzetod gestorben ist. Von fehlender Upgrademöglichkeit ganz zu schweigen.

9. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor Balkanfuzzi 24.10.12 - 00:31

rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe auch keine Vorteil. Eher nur Nachteile. Ich kenne einige Leute, bei
    > denen sich das Display aufgrund der Wärmeentwicklung beim iMac stellenweise
    > verfärbt hat oder bei denen der iMac überhaupt relativ bald den Hitzetod
    > gestorben ist. Von fehlender Upgrademöglichkeit ganz zu schweigen.

Jepp, und ich kenne keinen Einzigen, bei dem diese Probleme aufgetreten sind. Sorry, aber die Geschichten von irgendwelchen Bekannten nerven...
    Und was die fehlenden Upgrade-Möglichkeiten angeht: Bei Apple kauft man als langjähriger Nutzer immer die bestmögliche Ausstattung und verkauft, wenn sich etwas getan hat. Im Gegensatz zu vielen (nicht allen) anderen Marken bekommt man eigentlich immer noch ganz gute Preise bezahlt.
    Und selbst wenn man nicht verkauft: bestmögliche Ausstattung beim Kauf, langjährige Nutzung kein Problem, zumindest nach meinen Erfahrungen. Und selbst dann habe ich immer noch vernünftige Preise beim Verkauf erzielt. Meine Windows-Rechner sind hingegen für fast nix in Rumänien gelandet...

10. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor repet 24.10.12 - 02:20

Bin langer privater PC Bauer, aber was upgradebarkeit am PC angeht ist es auch leider limitiert. Jedes Jahr kommt ein neuer Speichertyp raus, und schwups musst du dir ein neues Motherboard holen etc. Der vorteil von PC ist, noch feiner auf individuelle performance/preis bedürfnisse einzugehen.

Meiner meinung nach ist der vorteil vom iMac architektur, der niedrige Stromverbrauch, da es eher wie ein Laptop lowpower optimiert ist. Nutze selbst ein iMac im Büro. Das gehäuse wird schon ungewohnt warm, aber ich denke mal die nutzen das Alugehäuse als heatsink.

Fujita

11. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor redmord 24.10.12 - 02:43

Würd mich mal ein genauerer Vergleich interessieren. Ich kann mir nich vorstellen, dass sich dein Szenario rechnet. Am klügsten ist es immer bedarfsgerecht einzukaufen. Man kauft kein Konsumgut, um es später wieder zu verkaufen. Zumindest macht das der allgemeine Anwender nicht. 3.000 - 3.500 ¤ für einen iMac auszugeben, um dann wieder 1.400 ¤ wieder reinzubekommen ist äußerst fragwürdig. Dann lieber 2.000 ¤ ausgeben, das Ding nutzen bis es nichts mehr bringt und für 'n Ei und 'n Budderbrot verhökern. Wenn man dann ein Display von Eizo kauft, kann man dies auch länger als zwei Jahre nutzen. ;-)

Mein alter Rechner, Neupreis circa 1.300 ¤ (Q6600, 8GB DDR3, GTX470) hat nach knapp vier Jahren 500 ¤ eingebracht. Hatte zwischenzeitlich allerdings ein ordentliches Grafikkarten-Update verpasst bekommen. Für ordentliche Hardware wird auch beim IBM-PC gut was auf den Tisch gelegt. Bürokisten gehen jedoch für Ramschpreise weg.

12. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor redmord 24.10.12 - 02:59

Findest du deinen Einwand nicht selbst etwas plakativ?

Design matters. Aus jedem Fall! Aber ich finde das Design von Apple nicht pauschal gut. Bisauf dem 4er sehen alle iPhones öde aus. Den iMac Vorgänger fand ich hübscher als den neuen. Der PowerMac sieht hübsch aus und auch der Mac mini. AppleTV sieht billig aus. Die MacBooks sind langweilig.

Nokias Handy-Design reizt mich mehr. Die Designs der IBM PC-Division haben wesentlich mehr Identität und Ausstrahlung. Der Lenovo Q180 ist ein extrem elegant gestalteter Nettop. Das HP Slate ist in meinen Augen der schönste Designentwurf eines Tablet-PCs. Funktionale Dinge können auch nach Funktion aussehen. Auch kann Design mal provozieren.

Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. ;-)

13. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor rabatz 24.10.12 - 08:23

Wer gern für seinen RAM bei Apple den 4-fachen Preis bezahlt, als dieser im freien Handel kosten würde, dem ist echt nicht zu helfen.
    Ich kaufe meine Notebooks beispielsweise immer in der kleinsten Speicherausstattung, da man diese einfach tauschen kann, und der DIY Austausch weit günstiger ist als die höhere Speicherausstattung beim Hersteller. Bei Apple sind die Speicherpreise noch höher. Aber gut, wenn man die Möglichkeit der Erweiterung von anfang an ausschließt, muss man entweder einen anderen Rechner kaufen oder eben wie ein Bescheuerter den 4-fachen Preis für den Speicher bezahlen. Ich würde mir verarscht vorkommen.

14. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor Realist_X 24.10.12 - 08:35

rabatz schrieb:
    > Sehe auch keine Vorteil. Eher nur Nachteile. Ich kenne einige Leute, bei
    > denen sich das Display aufgrund der Wärmeentwicklung beim iMac stellenweise
    > verfärbt hat

*meld* und zwar bei fast allen Geräten die hier im Einsatz sind. Da hilft eine Kalibrierung ab Werk auch nicht viel, wenn man überall braune/gelbe Flecken hat.

15. Design hat seinen Preis und seinen Wert

Autor Eurit 24.10.12 - 11:33

Ich stimme Dir zu, es liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mir bewusst statt des 5er ein 4s gekauft, weil es mir besser gefällt und ausgereift ist.

MIR gefällt das iMac besser, als der andere (zumal der mit fast 12mm ja doppelt so dick ist) und alle Anschlüsse sind auf der Rückseite, bei dem anderen dünnen Rechner von der Konkurrenz (siehe hier im Forum) sind die Anschlüsse im Fuß.

Apple macht feine Geräte, die treffen meinen Geschmack und scheinbar den Geschmack von vielen anderen.

Der Logik verpflichtet :)

16. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor daslicht 24.10.12 - 14:43

Stereo schrieb:

> C:\>OHNE APPLE WUERDE MAN EUCH NOCH HEUTE WEISMACHEN, DASS EINE
    > COMPUTER_MAUS EIN SPIELZEUG IST, DASS SICH NIE DURCHSETZEN WIRD.
    Und ohne BSD wuerde ....

17. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor petergriffin 24.10.12 - 16:24

Bei meiner Freundin tritt dieser Effekt auch sehr stark auf (iMac late 2010, ich kann beim nächsten besuch auch gerne Bilder liefern) es sind deutliche Helle Flecken an den Stellen wo er besonders heiss wird. Die sind selbst bei Grautönen sichtbar, bei Schwarz sticht es einem direkt ins Auge, auf einfarbigen Bildern sieht man deutliche Helligkeitsverläufe. Allerdings glaube ich das dass mit LED Hintergrundbeleuchtung nicht ganz so tragisch sein wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.12 16:25 durch petergriffin.

18. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor petergriffin 24.10.12 - 16:26

repet schrieb:
    > Meiner meinung nach ist der vorteil vom iMac architektur, der niedrige
    > Stromverbrauch, da es eher wie ein Laptop lowpower optimiert ist. Nutze
    > selbst ein iMac im Büro. Das gehäuse wird schon ungewohnt warm, aber ich
    > denke mal die nutzen das Alugehäuse als heatsink.
    >
    > Fujita

Ich hab vor drei Jahren meinen PC (erste i7 Generation) zusammengestellt und bekomme noch immer Problemlos Billigen Ram, das wird auch sicher noch ne weile so bleiben.

19. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor Kampfmelone 24.10.12 - 16:58

Da hast du gerade bei der DDR3 Einführung gekauft und hattest gerade das neuste ;)
    Klar, man muss vieles tauschen, aber wenigstens geht der Bildschirm nicht auf den Müll, wenn die Hardware zu langsam wird.

20. Re: Technischer Fortschritt!?

Autor Raumzeitkrümmer 24.10.12 - 17:28

Angefangen hatte ich mit 33 MHz, dann kam das 110 MHz Model, gefolgt von 500 MHz und 2 GHz. Das aktuelle Gerät hat 3 GHz, aber 2 CPUs.

Den jeweiligen Wechsel hatte man so deutlich gespürt, dass ich die alten, noch funktionierenden Geräte auf den Müll geworfen hab.

Der nächste Wechsel wäre dann bei 4 GHz und 8 CPUs fällig.... Ein 5 mm Rand reizt mich wenig zum Neukauf.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Cast AR
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Internet und Krieg
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

1. Malware Trojaner übernimmt Facebook-Konten
  2. Microblogging Umbau bei Identi.ca
  3. Soziale Netzwerke Schnitzeljagd mit Speeker

Yahoo: Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos
Yahoo
Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

1. Instagram als Vorbild Flickr führt Hashtags ein

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04