Wenn ich überlege das irgendwann tausende von Bits und Bytes dabei auch durch meinen Körper fließen.
Soviele funken die einen nun auch noch durch solche Teile direkt vor der Nase durchlaufen. Das kann doch nicht mehr Gesund sein.
Ich will wieder back to the normal cable.
Und ich hoffe auch die Digitalve Dividende über Funk scheitert!!!!
Die sollen das gefälligst mit Glas/Kupfer machen !
Ich persönlich spare Kabel, wo immer es geht. Die Mistdinger nerven nur und gehen schnell kaputt. Mehr als ein Stromkabel braucht es fast nicht und auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich als Raucher lasse mich sicherlich nicht davon verrückt machen, dass böse Strahlen meinen Körper zerfressen :-)
Das pssiert mir echt sehr selten dass mal irgendein ein Kabel kaputt geht. Wie machst du das, dass sie bei dir schnell kaputt gehen?
Das kommt auf die Definition von "selten" an und die Art des Kabels an.
Beispiel 1: Mir geht nach 1 Jahr (bspw. durch ein Nagetier deiner Wahl) ein Netzwerkkabel kaputt. Resultat: So what?
Beispiel 2: Mir geht nach 5 Jahren (schon selten) das Stromkabel meiner sonst super funktionierenden DBOX (für Nichtkenner: hier ist das Kabel fest ins Gehäuse gemurkst) durch eben jenes Nagetier kaputt. Resultat: Nach Belegen des Tiers mit allen mir bekannten Flüchen ist das Aufschrauben des Gehäuses mit anschließendem Austausch des Kabels oder die Anschaffung eines neuen Geräts erforderlich -> schon scheiße. Mit kabelloser Stromübertragung wäre das nicht passiert. Bei genügend hoher Schädlichkeit wäre das Tier sogar für die bloße Idee bestraft worden.
mir ist unbehaglich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich überlege das irgendwann tausende von Bits und Bytes dabei auch
> durch meinen Körper fließen.
>
> Soviele funken die einen nun auch noch durch solche Teile direkt vor der
> Nase durchlaufen. Das kann doch nicht mehr Gesund sein.
>
> Ich will wieder back to the normal cable.
>
> Und ich hoffe auch die Digitalve Dividende über Funk scheitert!!!!
>
> Die sollen das gefälligst mit Glas/Kupfer machen !
muss ich dir voll und ganz Recht geben, man sollte immer Kabel einsetzen wenn es irgendwie geht, wir haben schon viel zuviel Elektrosmog durch Satelliten, HD Uebertragung, Mobilfunk, UMTS, wifi etc.
Sorry das ich eure weitläufige Meinung zerschlagen muss - aber 0,1 Watt für WLAN, Bluetooth usw. werden euren Körper bestimmt nicht schädigen ^^
Versuchs mal mit 'nem Kammerjäger. Falls es sich um ein Karnickel handelt, schlage ich einen leckeren Sonntagsbraten vor. Wenn das Blag dann plärrt, gibts immer noch Katzen. Die sind wartungsarm und auch keine Nagetiere.
Rupfen aber gerne mal während des Spielenes und der Wandhochkletternt Kabel von der wand und brechen sie evt sogar damit ^^ ich habs erlebt bei meiner katze als sie noch klein war -.-
btw Kabel ist schön und gut! ich war nie ein fan von WLan habs nun aber auch weil das ganze saubere Kabelverlegungsgekramsdingsdas nervt tierisch wenns mal kaputt geht WODURCH auch immer irgendwann geht jedes kabel in die knie ;)
Glasfaser ist leider zu teuer. Also die Zukunft gehört Kabellos!
und BTW erwähnt, wenn du dir um sowas sorgen machst, solltest du alles türen shcließen und ne maske aufsetzen durch die du atmen kannst!
HILFE AUTOS STOßEN CO2 UND ACH KA AUS! das ist schädlicher als so ein wenig strom ;)
Vorallem da dein Körper mit Strom signale weiterleitet sonst könntest du dich nichteinmal bewegen ;)
Gruß Zero
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.