Ich habe noch einen Core 2 Duo E8500, aber immer wenn ich mal nach Spiele-Benchmarks mit aktuellen CPUs gesucht habe, fand ich, dass der Prozessor für sein Alter immer noch sehr gut dabei ist und für 20% höhere Framerate gehe ich noch lange nicht her und tausche mein Mainboard aus.
Yo, das frag ich mich auch. Ich hatte den E8500 auch lange und bin zur Zeit mit nem beliebten S775-Quad dabei.
Den wirklichen Grund zum Aufrüsten sehe ich auch noch nicht...
-----
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
aus meiner Sicht nicht, auch weil man den E8500 unter anderen locker und ohne Probleme auf über 3500/3700 MHz takten kann.
Damit ist dieser Prozessor noch einige Zeit durch aus konkurrenzfähig.
Und weil es im Moment für die wenigsten Leute Sinn macht, auf einen neuen Sockel umzusteigen, schafft Intel die Produkte ab, die dem CoreI's gefährlich werden können. Ist ja auch eine Frechheit, wenn man 80-90% der Leistung zu einem Bruchteil des Preises bekommt >:>
Mann, das mal von PC-Usern zu hören freut mich. Ich kann das nur bestätigen, bin zwar kein Spieler, aber mein altes Macbook Pro mit einem Core 2Duo (keine Ahnung welche Version) ist noch rattig schnell und selbst die neueste Version von CS-Design oder Logic und ProTools laufen in angenehmer Geschwindigkeit. Nur die der RAM könnte mittlerweile mehr sein, aber es geht noch. Freund von mir haben immer wieder den "Wechseltrend" von CPU und Graka mitgemacht und letztendlich schon das dreifache bezahlt nur um beim Spielen noch mehr Grashalme zu sehen, die sich im Wind bewegen.
Für schöne Grashalme versteh ich das ja und für "deutlich" mehr Grashalme auch. Aber nicht für 5% oder 10% mehr. Irgendwann haste dann genug Gras gesehen. Ich sags mal so: Die Scheune ist nun voll.
Da müssten schon neue und interessantere Pflanzen kommen...
-----
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
<<<<<Eine Grafik bei CPU-World sorgt bei PC-Bastlern für Aufregung. >>>>>
Wieso Aufregung??
Ich habe jetzt seit über 2 Jahren einen Q6600.
Ich denke nicht, daß wenn ich mal aufrüste mir einen Q9650 hole.
Da mir die derzeitige Performace mehr als ausreicht, würde ich also frühestens mitte/ende nächstes Jahr aufrüsten.
UEFI wäre ein sehr Interessantes Feature um mehr als 2TB Festplatten verwalten zu können.
Die Kombination aus neuer CPU und DDR3 ggf. sogar DDR4 (weiß nicht ab wann sich da was tut) UEFI und USB3 könnte Interessant werden. Das wäre für mich ein Grund aufzurüsten.
Ggf. tut sich da auch noch was mit dem Stromverbrauch, da meine derzeitige CPU 110 Watt verbrät.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.