Da habe ich noch immer das MAXIMUM an Komfort, Bedienbarkeit und Design für mein Geld.
Optimus Maximus - die unübertroffene, die Perfekte.
Das Design (ja, es sind freikonfigierbare OLED-Taste):
Die Anschlüsse (ein popeliger USB-Anschlüss reicht mir nicht):
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Mit Klick-Druckpunkt!
Lasst euch doch nicht so einen Multimedia-Müll für 40€ (wer braucht die Extratasten?) andrehen. Eine Folientastatur bekommt ihr auch für 5€.
du willst aber jetzt nicht sagen, dass du ne 1000€-Tastatur hast?
zur Maximus: revolutionär ist die Idee nicht, aber echt n Schmuckstück, aber eben aucb wieder nicht Standardlayout...
Ach komm, geh häng Dir n Schnitzel um ´n Hals und geh zurück in Deinen Keller...
> du willst aber jetzt nicht sagen, dass du ne 1000€-Tastatur
> hast?
Ne. 1250€, und sie ist J-E-D-E-N Cent Wert.
> aber eben aucb wieder nicht Standardlayout...
Das ist richtig. Ich habe mich aber sehr sehr schnell daran gewöhnt, denn die Features der OPTIMUS MAXIMUS übersteigen einfach alles, was andere LastGen-Tastaturen an
möchte-gern-Features besitzen.
die hätten die besser für 2000eur verkaufen sollen, dafür aber mit display. find ich etwas altbacken.
display auf der tastatur^^ jetzt mal ehrlich wofür verwendet man sowas effektiv?!
du machst deinem namen echt alle ehre...
König der Könige schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > du willst aber jetzt nicht sagen, dass du ne 1000€-Tastatur
> > hast?
>
> Ne. 1250€, und sie ist J-E-D-E-N Cent Wert.
Schön blöd, wenn du soviel gezahlt hast! Die haben doch nen Vogel mit ihren Umrechnungskursen... 44k Rubel soll das Ding kosten und das sind angeblich 1257.14 €.. HOWEVER: nach aktuellem Kurs:
44,000.00 RUB
=
970.458 EUR
Kannst ja sicher ein Foto von der Optimus machen - mit Golem-Logo auf einer der Tasten. :D
Sofern du sie ernsthaft besitzt, dann beneide ich dich darum das du soviel Geld hast! Aber ich beneide dich nicht um die Tastatur. Denn auf der CeBit 2008 habe ich mir das Teil Live vorführen lassen am Stand von Art.lebedev. Ich war maßlos enttäuscht. Ich habe bis dahin von dem Teil geschwärmt... danach nicht mehr. In der Realität sieht es ganz anders aus als auf den Inetbildern. Die Displays befinden sich nicht auf den Tasten sondern eher unten drin. Die Tasten sind durchsichtig - und ich fand den Anschlag schlecht ... aber beides ist Geschmackssache.
Gedanklich hatte ich dich ja schon als Troll eingestuft, aber die Vaporware scheints ja jetzt tatsächlich doch zu geben.
Lustige Review:
http://neuerdings.com/2008/02/24/optimus-maximus-urteil-gut-bis-aufs-tippen/
QDOS schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> du willst aber jetzt nicht sagen, dass du ne 1000€-Tastatur hast?
Nein, hat er nicht. Sonst hätte er keine Produktfotos von der Herstellerseite verlinken müssen, sondern hätte seine eigenen machen können.
Du erwartest doch nicht das er seine Hasselblad extra aus dem Schrank holt, oder? ^^
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.