Sorry, aber für das Geld kaufe ich mir lieber noch einen Mont Blanc, welcher absolut nichts anders kann als zu schreiben und gut auszusehen.
Was die Funktionen angeht ist ein Klemmbrett welches alles mit digitalisiert nicht nur billiger, sondern auch komfortabler weil es kein spezielles Papier dafür benötigt.

ich benutze den Mobile Notetaker, der zwar schön handlich ist und prinzipiell gut funktioniert, aber eine ziemlich schlechte Software beiliegen hat.
Kannst du mir mehr über dieses Klemmbrett erzählen? wo gibt es sowas?
Notetaker Nutzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich benutze den Mobile Notetaker, der zwar schön handlich ist und
> prinzipiell gut funktioniert, aber eine ziemlich schlechte Software
> beiliegen hat.
> Kannst du mir mehr über dieses Klemmbrett erzählen? wo gibt es sowas?
Eigentlich meinte ich genau den, aber vielleicht ist ja auch folgendes für dich interessant?
[www.amazon.de]

Ja, das sieht sehr interessant aus.
Wenn du genau den Mobile Notetaker meintest, benutzt du den selber? Gibt es eine Möglichkeit eine ordentliche Software zu verwenden? Richtig cool würde ich es finden, wenn man gleich etwas wie den Windows Explorer nehmen könnte. Darüber wird zwar auch geschimpft, aber der kann wenigstens einen Ordner in Sekundenbruchteilen anlegen, ohne dass man während dieses Vorganges darüber nachdenkt ob man einen schnelleren Quadcore braucht.
Notetaker Nutzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, das sieht sehr interessant aus.
> Wenn du genau den Mobile Notetaker meintest, benutzt du den selber? Gibt es
> eine Möglichkeit eine ordentliche Software zu verwenden? Richtig cool würde
> ich es finden, wenn man gleich etwas wie den Windows Explorer nehmen
> könnte. Darüber wird zwar auch geschimpft, aber der kann wenigstens einen
> Ordner in Sekundenbruchteilen anlegen, ohne dass man während dieses
> Vorganges darüber nachdenkt ob man einen schnelleren Quadcore braucht.
Nein, getestet hab ich leider noch keinen davon.

Ok, ich gebe zu den 8gb muss man nicht unbedingt haben, wenn mir der 2gb Pulse Smartpen für ca. 140€ schon ausreicht.
Ich finde der Preis ist trotzdem gerechtfertigt, denn das Produkt wird immer weiter entwickelt. Man siehe sich einmal die Releasenotes an.
http://www.livescribe.com/de/releasenotes/index.html
Man kann mittlerweile den Inhalt des Stifts als sogenanntes "Pencast" mit einem Webaccount synchronisieren und anderen zur Verfügung stellen oder einfach sein ganzes Notizbuch als Pencast inkl. Audio via Email an einem Kommilitonen verschicken.
Im Livescribe Forum habe ich gelesen, dass es auch Apps für iPhone geben wird, die den Webaccount mit iPhone/iPad synchronisieren wird ....
Ausserdem gibt es auch Apps für den Smartpen, mit dem sich handgeschriebene Wörter übersetzen lassen. Mit Hilfe der Hotlinkfunktion, lassen sich einfach Vokabellisten erstellen, und durch antippen auf dem Papier spielt der Stift die Übersetzung ab.
Für Feedback-leaning der Hammer.
Das Navigationskreuz stört mich nicht, wenn dieses mal verschmiert ist. Es gibt auf jeder Seite im Notizblock solch eines. Ausserdem kann man sein eigenes Navigationskreuz malen.Einfach Kreuz malen und doppelt tippen auf die Mitte. Es ist immer wieder verwendbar.
Ich habe meinen Stift bei Gravis gekauft, und habe ihn mir vor Ort zeigen lassen.
@Golem.de: Ich denke Ihr habt habt nicht die Bedienungsanleitung richtig gelesen, und stellt den Smartpen schlechter dar als er ist.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.