Als ich nach 2,5 Jahren die groß beworbene 5 Jahresgarantie in Anspruch nehmen wollte hieß es, der reklamierte Fehler (rote Pixel am unteren Rand) deute auf das Eindringen einer Flüssigkeit von außen hin, und mit dieser an den Haaren herbeigezogenen Begründung wurde die kostenlose Reparatur abgelehnt.
sorry kann ich nicht bestätigen. Habe grade in den letzten 2 Monaten 3EIZO LCDs nach 4 1/2 Jahren, ohne zu muren, ausgetauscht bekommen.
Da war auch einer mit roten Pixelfehlern am unteren Rand dabei. Einer war sogar in Ebay ersteigert und defekt bei mir angekommen (ohne Rechnung)
Ich würde in meinem ganzen Leben nichts anderes als EIZO kaufen.
Kann ich auch nicht bestätigen. Mein EIZO hatte eine etwas hellere obere Ecke und das Gerät wurde kurz vor Ablauf der Garantie problemlos ausgetauscht.
Habe Dein Posting zum Anlass genommen, es noch mal zu versuchen, und diesmal wurde mein defekter Monitor anstandslos ausgetauscht, obwohl sich der Fehler in den seither vergangenen Monaten nochmals drastisch verschlechtert hatte (vielleicht hat das damit zu tun, dass mittlerweile eine andere Firma für den EIZO-Service zuständig ist). Vielen Dank jedenfalls :-)
Habe Eure Postings zum Anlass genommen, es noch mal zu versuchen, und diesmal wurde mein defekter Monitor anstandslos ausgetauscht, obwohl sich der Fehler in den seither vergangenen Monaten nochmals drastisch verschlechtert hatte (vielleicht hat das damit zu tun, dass mittlerweile eine andere Firma für den EIZO-Service zuständig ist). Vielen Dank jedenfalls :-)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.