1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ergomotion Keyboard: Ergonomische…

Hoffentlich kommt bald die dt. Version der Tastatur raus, werde ich sofort holen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich kommt bald die dt. Version der Tastatur raus, werde ich sofort holen

Autor 10-Fingersystem-Schreiberling 07.01.10 - 13:06

Ich schreibe sehr viel im 10 Fingersystem.

Ich werde mir diese Tastatur holen, sobald diese mit dt. Tastaturlayout gibt.

2. Re: Hoffentlich kommt bald die dt. Version der Tastatur raus, werde ich sofort holen

Autor peder 07.01.10 - 13:12

Aber bringt diese Automatik wirklich so viele Vorteile? Ich weiß ja nicht, in welchem Intervall die Ausrichtung geändert wird, aber eigentlich hab ich die Kraft, eine Tastatur auch selber anheben zu können. Dafür hätten mehrere abstufbare ausklappbare Standfüße auch gereicht.

3. Re: Hoffentlich kommt bald die dt. Version der Tastatur raus, werde ich sofort holen

Autor JarJarThomas 07.01.10 - 13:14

Ich stimme dem Erstauthor zu ... sobald es die gibt werde ich sie ganz sicher haben. Ich habe bisher die Microsoft 4000 aber die fällt langsam auseinander und öfter mal was neues ... vor allem die autoeinstellung klingt interessant denn das macht man eh nie von hand

4. Re: Hoffentlich kommt bald die dt. Version der Tastatur raus, werde ich sofort holen

Autor ABE 07.01.10 - 13:33

JarJarThomas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... vor allem die autoeinstellung
    > klingt interessant denn das macht man eh nie von hand

Als klassischer Büroarbeiter schreibe ich schon recht viel und auch 10-Finger-Blind, aber grade deswegen hätte ich arge Probleme damit wenn sich der Neigungswinkel der Tastatur im Betrieb automatisch ändert. Sicher machen die das so langsam das es einem beim Schreiben nicht unbedingt auffällt, aber als jemand der sich schon nur wiederwillig beim Kollegen an die (gar nicht mal schlechte) Tastatur setzt würde mich das bestimmt kirre machen.

5. Re: Hoffentlich kommt bald die dt. Version der Tastatur raus, werde ich sofort holen

Autor /mecki78 07.01.10 - 15:03

Das Tastaturlayout ist mir egal, denn erstens macht das der Tasturtreiber, zweitens schaue ich eh nie auf die Tastatur (deswegen schreibt man doch mit 10 Fingern) und drittens nutze ich Dvorak. Hauptsache man kann das Ding in Dtl. kaufen, und muss es nicht teuer aus der USA liefern lassen (viel Porto und dann auch noch Zoll!), was da für ein Layout drauf ist, ist mir dann total egal.

/Mecki

6. Re: Hoffentlich kommt bald die dt. Version der Tastatur raus, werde ich sofort holen

Autor atze rty 07.01.10 - 16:14

Dachte ich auch, dass mir das Layout egal ist. Ich habe mir mit der Zeit einfach mein eigenes 4,5-Finger-System angewöhnt. Damit tippe ich sicherlich nicht so schnell wie ein geübter 10-Finger-Tipper, aber doch schon einigermaßen schnell.
    ...und dann will man mal ein Sonderzeichen eingeben, was man nur alle paar Wochen mal braucht, und das man dann tatsächlich mal auf der Tastatur suchen muss. Da ist man dann gearscht.
    Also, geht mir so. Die Hardcore-Freaks haben sicherlich auch alle Layouts im Kopf, aber das ist das, was mich am meisten von einer Tastatur mit "falsch" gedrucktem Layout abhalten würde.
    Habe zu Hause einen Laptop mit Britischem Layout, und das ist manchmal schon etwas anstrengend. Gerade, wenn man z.B. Passwörter mit Sonderzeichen hat.

7. Re: Hoffentlich kommt bald die dt. Version der Tastatur raus, werde ich sofort holen

Autor TheoRem 08.01.10 - 02:17

...das 10-Finger-System war eben schon angesprochen.

Kannst du das erst mal blind...und der Mensch hat nun mal 10 Finger...wieviele sollte man dann auch blind schon benutzen...ist es wie sprechen, oder laufen.

Kleiner Tipp...sieh dir einfach mal an, welche Tasten du mit welchem Finger druecken 'solltest'; leg deine Finger auf, und leg Los. Mehr isses nich. Du wirst keinen Strafzettel bekommen wenn du das System nicht vollkommen einhaeltst, aber zufrieden feststellen das die Zeit alles lehrt.

Layout!? - ich hasse deutsches Layout, und Umlaute schreibt man mit einem !e! davor.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08