und wie ist die Grafikleistung der CPU? n/t
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Gerade mit Hinblick auf TrueHD Playback.
Da würden sich nämlich neue vielversprechende HTPC Möglichkeiten ergeben.
Da die neuen Boards mit DVI/HDMI ausgestattet sind, würde ich mal mitmaßen, dass Full-HD Playback möglich sein wird, aber kann man damit auch ein paar (alte) Spiele spielen?
Frage ist auch, wie teuer werden die Boards ?
Jetzt sind wir schon deren drei :-)
Bzgl. TrueHD habe ich vor einigen Tagen einen Bericht gelesen, in dem der Redakteur die korrekte Weiterleitung des komprimierten Signals bestätigen konnte. Dieser stand im engen Kontakt zu Intel und bestand auf diese Fähigkeit. Also HTPC mit 2/4 Kernen ahoi!
ich auch!
dass die coreis schnell und effizient sind, wissen wir ja bereits, aber von einer der größen änderungen - grafik in der cpu - hört man null leistungsdaten. wär echt mal interesssant.
Es handelt sich um einen aufgebohrten Intel GMA4500. Also eine integrierte Grafiklösung von Intel mainboards. Die Grafikleistung liegt also jenseits jeglicher seriöser Grafikkarten. Also < HD4670 oder < GF9600GT.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.