Dann kommen vielleicht bald auch Versionen der kleinen Modelle mit 3 Mini-DP im Low Profile Format?
Mittlerweile sieht das nach einer günstigen Alternative zu Matrox aus.
Das wäre in der Tat Wünschenswert und eine Alternative.
Es wird eh zeit das Matrox abgelöst wird was die "mehrmonitoransteuerung" angeht, da wünsche ich mir auch ne low - profile variante, wenn ati das auch noch raus haut, dann kann nvidia sich warm anziehen ;)
Das wird das Jahr von ATI in 2 - 4 Jahren ist evtl. Nvidia drann
Ich hab da so meine zweifel, denn für eine Low Profile Karte muss ja nicht nur das Slot-Blech halbiert werden, sondern die ganze Karte ;) Da dürfte es dann wohl etwas Probleme mit Anordnung von Chips und Kühlung geben ^^
Wieso? Low Profile gab es von der 4xxx auch, warum sollte das bei der 5xxx anders sein? Dass die dann für mehr als Office/Videobeschleunigung keine Leistung hat sollte klar sein, aber das wird wohl auch nicht benötigt
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.