1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Normen: Apple darf Mac Pro…

Hackintosh

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hackintosh

Autor Mixermachine 01.02.13 - 08:30

Denke mal die Hackintosh-Szene wird dank des Verbots wohl wieder einen kleinen Aufwind erleben...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hackintosh

Autor Amorgenthau 01.02.13 - 08:46

Mag ich bezweifeln, da die meisten Mac Pro Käufer, wie auch Dell Käufer, ein funktionierendes Gesamtstystem wollen und keine Lust, Ahnung haben an einem System rumzufrickeln. Im professionellen Umfeld sollte ein Hackitosh schon wegen der juristischen Probleme kein Thema sein. Privat werden es nur die frickler und die Interessierten sein, die das wirklich ausprobieren. Der Aufschwung wird sich also in sehr engen Grenzen halten.

3. Re: Hackintosh

Autor Wechselgänger 01.02.13 - 09:19

Mixermachine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denke mal die Hackintosh-Szene wird dank des Verbots wohl wieder einen
    > kleinen Aufwind erleben...

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens, oder?
    Die Mac Pros werden ja anscheinend nicht komplette eingestellt, sondern es kommen in absehbarer Zeit neue Modelle.

4. Re: Hackintosh

Autor Hösch 01.02.13 - 16:48

Mixermachine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denke mal die Hackintosh-Szene wird dank des Verbots wohl wieder einen
    > kleinen Aufwind erleben...

Genau, wenn Porsche die Produktion einstellt, wird sich in der VW Golf mit Lamborghinimotor Szene auch einiges tun...

5. Re: Hackintosh

Autor laoladabamba 01.02.13 - 17:29

Amorgenthau schrieb:
    > Mag ich bezweifeln, da die meisten Mac Pro Käufer, wie auch Dell Käufer,
    > ein funktionierendes Gesamtstystem wollen und keine Lust, Ahnung haben an
    > einem System rumzufrickeln. Im professionellen Umfeld sollte ein Hackitosh
    > schon wegen der juristischen Probleme kein Thema sein. Privat werden es nur
    > die frickler und die Interessierten sein, die das wirklich ausprobieren.
    > Der Aufschwung wird sich also in sehr engen Grenzen halten.

???? Hackintosh erleben gerade in der professionellen Videobearbeitung einen riesen Aufschwung. 1. Apple unternimmt NICHTS dagegen, solange er selbst gebaut ist.
    2. Ist wie bereits erwähnt der MacPro völlig veraltet und somit stellt ein Hackintosh das ultimative Preis Leistungsverhältnis dar. Ein Hackintosh ermöglicht Dinge, die ein MacPro auch mit aktueller Ausstattung nie könnte. Individualisiebar bis ins kleinste Detail mit einem für Medienschaffende super Betriebssystem. Ich setze einen guten Hackintosh schneller auf als eine Windows Kiste. Alles was ich brauche ist integriert, benötige keinen dämlichen Virenscanner etc. etc.. Das sage ich als Frickler und Bastler.

OSX fordert von jedem Windows User eine gewisse Umgewöhnung. Ich habe es am Anfang gehasst. Die fehlende Taskleiste war ein Albtraum. Seit OSX Lion wurde Multi-Tasking in einer Form für mich neu definiert, wie Windows es mir nie bieten konnte. Man muss nur eins: Sich drauf einlassen.

Warum will ich OSX? Weil ich mich bevormunden lassen möchte? Ja genau, das will ich wirklich. Ich weiß was OSX mir bietet, nämlich all das was ICH brauche. Es stellt mir nicht wie Windows tausende von Fragen und trotzdem hat es den Anschein, dass es ohne mein zutun alles genau so macht wie ich es gerne hätte. Auch muss ich nicht nach der Installation die Benutzerkontensteuerung oder die Benachrichtungsoptionen ausschalten um meinen Frieden zu finden.

Warum also auf OSX User rumhacken wenn sie mit diesem System zu 100% D'accord sind?

Warum immer diese engstirnigen Bashes? Niemand zwingt euch zu irgendwas. Oder? Viel Spaß mit Android, Windows und Co.... ;) Ich hingegen vertreib mir jetzt wieder meine Zeit mit "Benutzen" statt "Optimieren".

PS: Meine multimedia Zentrale läuft über einen Raspberry Pi mit Xbian. Ich liebe es in der Konsole zu arbeiten. Die tut meist auch was sie soll. Zumindest wenn man Ahnung hat. Genau wie OSX ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.13 17:30 durch laoladabamba.

6. Re: Hackintosh

Autor Amorgenthau 01.02.13 - 22:51

Dass die Modelle nicht mehr up to Date sind, ist ja klar, aber ich mag doch stark bezweifeln, dass im professionellen Firmenumfeld Rechner gebastelt werden, ohne Support, ohne Rechtssicherheit und ohne die Vorteile die ein Mac sonst mit dich bringt.

Habe selbst schon an solchen Dingern gebastelt, physisch, wie auch virtuell. Mein Fazit ist, dass eben der Garant auf Funktion der Hardware mit Mac OS X fehlt. War nicht so besonders, da es immer mal hardware probleme gab (ja ich weiß es gibt hardware listen). Adobe premiere stürzte inner ab usw. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich bastel Clients durchsetzen. Firmen wollen Support, und Out of the Box Lösungen, welche man sich hinstellt und anschaltet oder via sofware deployment noch einrichtet.

Würde es sich durchsetzen, würde Apple dagegen vorgehen, so wie sie es bei den Hackitosh Verkäufern gemacht haben.

Bleibt was für einzelne Bastler, kleine Unternehmen die das riskieren usw.

PS: Apple bashing Vorwürfe kannst du dir sparen. (Geschrieben via ios 6.1)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

Nvidia Shield Tablet ausprobiert: Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
Nvidia Shield Tablet ausprobiert
Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
  1. Tegra K1 Start von Nvidias Shield Tablet zeichnet sich ab
  2. GM200 und GM204 Nvidias große Maxwell-GPUs zeigen sich beim Zoll
  3. Dual-GPU-Grafikkarte EVGA macht Titan-Z schmaler und leiser als Nvidia

1. Android Wear: Tesla Model S mit der Smartwatch bedienen
    Android Wear
    Tesla Model S mit der Smartwatch bedienen

Mit einer Android-Wear-App können Nutzer Grundfunktionen ihres Tesla Model S mit einer Smartwatch steuern. Wie James Bond das Auto aus der Ferne zu lenken ist zwar noch nicht möglich, der Programmierer sieht aber Potential für mehr Funktionen.

2. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

3. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

1. 13:10

2. 19:06

3. 18:54

4. 18:05

5. 16:19

6. 16:08

7. 16:04

8. 15:48