Der Text ist so wirr geschrieben deshalb versuche ich hier nun eine Auflösung.
Es gibt scheinbar 3 Modelle:
CLX-3185: nur USB
CLX-3185FN: USB, Netzwerk, Faxmodul
CLX-3185FW: USB, Netzwerk, WLAN, Faxmodul
Korrekt?
Eine kleine Tabelle hätte euch schon nicht umgebracht.
Auch interessant für die Massenspeicherfunktion:
Sind mehrere USB Anschlüsse verbaut?
Und was ist Polymertoner?
BTW: Ich finde die Preise ein wenig überzogen. ~500 Euro für ein Heimgerät sind nicht so ohne.
Nachtrag:
Vorlageneinzug ist nicht in CLX-3185 enthalten?
Mensch Golem, macht eure Hausaufgaben!
Der Text ist so wirr geschrieben deshalb versuche
> ich hier nun eine Auflösung.
>
> Es gibt scheinbar 3 Modelle:
> CLX-3185: nur USB
> CLX-3185FN: USB, Netzwerk, Faxmodul
> CLX-3185FW: USB, Netzwerk, WLAN, Faxmodul
>
> Korrekt?
> Eine kleine Tabelle hätte euch schon nicht
> umgebracht.
>
> Auch interessant für die Massenspeicherfunktion:
> Sind mehrere USB Anschlüsse verbaut?
>
> Und was ist Polymertoner?
>
> BTW: Ich finde die Preise ein wenig überzogen.
> ~500 Euro für ein Heimgerät sind nicht so ohne.
Gehts noch? Ich finde den Text nicht wirr geschrieben. Wenn du ihn nur schwer verstehst, pöbel hier nicht rum. Ich finde es sowas von zum Kotzen, wie die Leute hier im Forum meinen "Kritik" zu üben, in Wahrheit aber nur ihre schlechte Laune abzureagieren. Echt arm!
ich finde den text auch nicht wirr geschrieben. ich habe ihn als lustige schnitzeljagd nach informationen verstanden. während unserer kaffepause haben wir hier gemeinsam versucht herauszufinden, welches modell nun was kann (mal hat das eine dies und das, während dem anderen scheinbar etwas fehlt - sehr spannend geschrieben!). leider konnten wir uns hier nicht auf einen gemeinsamen eindruck einigen, daher werden wir das wohl in der mittagspause wiederholen.
vielleicht finden wir dann auch noch weitere interessante details, z.b. die füllmenge der toner im lieferumfang oder der preis von neuen tonern.
Raphaelo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt scheinbar 3 Modelle:
Du meinst anscheinend.
Wenn das nicht verwirrend ist.
Aber bitte nicht verzweifeln.
Denn mindestens 90% aller Journalistenschauspieler verwenden auch gleichzeitig/zeitgleich falsch.
Ironie? ;-)
Ja ne sorry das ich versuche den Text zu verstehen. :-(
Ich bin kein Redakteur dessen Beruf es ist zu Schreiben. Der sollte das schon besser können.
Ich meinte ja garnicht die Wortwahl.
Ich finde nur die Informationen hätte man genausogut in einer kleinen Tabelle unterbringen können anstatt diese auf drei Absätze halbfertig zu verteilen. Dann wäre sie für jeden ganz klar auf den ersten Blick ersichtlich.
Im ersten Satz wird noch von 2 Modellen gesprochen. Irgendwann im Text lässt sich herauslesen das es sich um 3 Modelle handelt. Angaben wie zB die Grösse gibt es nur von 2.
Ja ne sorry das ich versuche den Text zu
> verstehen. :-(
>
> Ich bin kein Redakteur dessen Beruf es ist zu
> Schreiben. Der sollte das schon besser können.
>
> Ich meinte ja garnicht die Wortwahl.
> Ich finde nur die Informationen hätte man
> genausogut in einer kleinen Tabelle unterbringen
> können anstatt diese auf drei Absätze halbfertig
> zu verteilen. Dann wäre sie für jeden ganz klar
> auf den ersten Blick ersichtlich.
hast du je mit redaktionssystemen gearbeitet? da kann man manchmal nicht so wie man will und mal ne tabelle hinstellen wird auch nicht von allen unterstützt. wie du an den postings siehst, haben andere den text verstanden - nur weil du damit schwierigkeiten hast, soll sich jeder danach richten? bzw. ist es ja verständlich, wenn man enttäuscht oder was auch immer ist - aber das ist dann natürlich immer die schuld des anderen. ich weiß nicht... ist ja nicht neu in diesem forum -aber heute gehts mir besonders auf den keks
Ach komm. Eine Tabelle einfügen soll nicht funktionieren? Wer hat dir denn das erzählt? Ich habe auch schon öfter Tabellen hier gesehen.
Lies auch den Post von jake. ;-)
Nachtrag:
Wenn man soviele Kritiken wie hier liest wird wohl was dran sein oder?
Noch ein Nachtrag:
Wenn für dich ja alles so klar ist, dann gib uns doch die Informationen.
War meine Vermutung aus dem ersten Post korrekt?
@Raphaelo: Don't feed the Trolls.
...und danke für die kleine Zusammenfassung. Ob sie korrekt ist weiß ich leider nicht. Ich hab im Moment keine Zeit mich durch den Text zu arbeiten.
Btw: Der Autor ist anscheinend kein Redakteur, sondern freier Mitarbeiter.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.