... eine fürchterliche Floskel. Was soll diese Vokabel eigentlich bedeuten? Dass man den Drucker nur im Haus beutzt? Nur für Privatzwecke? Oder wie? Der Begriff ist dehnbarer als ein Kaugummi und im Grunde überflüssig, denn er beschreibt überhaupt keinen Nutzen oder gar eine Gleichsetzung von Kosten und Nutzen bei einem Gerät. *narf* ...
... eine fürchterliche Floskel. Was soll diese
> Vokabel eigentlich bedeuten? Dass man den Drucker
> nur im Haus beutzt? Nur für Privatzwecke? Oder
> wie? Der Begriff ist dehnbarer als ein Kaugummi
> und im Grunde überflüssig, denn er beschreibt
> überhaupt keinen Nutzen oder gar eine
> Gleichsetzung von Kosten und Nutzen bei einem
> Gerät. *narf* ...
Nur weil du es nicht kennst, musst du ihr deinen Unwillen ablassen?
http://duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=69112&verweis=1
So und jetzt Rand halten, bitte.
häää schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur weil du es nicht kennst, musst du ihr deinen Unwillen ablassen?
> duden-suche.de
>
> So und jetzt Rand halten, bitte.
Nicht bevor du erklärst was "für den Hausgebrauch" in diesem Kontext bedeutet.
Von welchem Druckvolumen kann man bei einem Hausgebrauch denn ausgehen?

wieso sollte ich erklären, warum der autor das hier benutzt und es mir schlüssig ist? muss hier alles zerbröselt werden? nur zur information: ihr seid hier nicht zahlende kunden und nicht die deutschlehrer der golem-redaktion. vielleicht kann man einfach mal über etwas hinweg sehen ohne sofort jeden kurzschluss im hirn einer breiten öffentlichkeit kund zu tun? denn es geht in solchen fällen nicht um fehler, auf die hingewiesen wird, sondern um pedantische geschmacksfragen. es nervt!
Wir sind nicht der zahlende Kunde?
Doch genau das sind wir.
Wir sehen Werbung durch welche Golem Geld bekommt.
Wir sind die Zielgruppe.
Für uns Leser werden die Nachrichten geschrieben.
Was meinst du denn?
häää schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wieso sollte ich erklären, warum der autor das hier benutzt und es mir
> schlüssig ist? muss hier alles zerbröselt werden?
Und warum erleuchtest du dann die Leute die sich unter einem solchen Begriff nichts vorstellen können nicht, wenn es für dich schlüssig ist?
> nur zur information: ihr
> seid hier nicht zahlende kunden und nicht die deutschlehrer der
> golem-redaktion. vielleicht kann man einfach mal über etwas hinweg sehen
> ohne sofort jeden kurzschluss im hirn einer breiten öffentlichkeit kund zu
> tun? denn es geht in solchen fällen nicht um fehler, auf die hingewiesen
> wird, sondern um pedantische geschmacksfragen. es nervt!
Was nervt sind Leute die über andere Leute schimpfen und selbst auf mehrfache Nachfrage nicht hilfsbereit reagieren, sondern sie zu allem Überfluß auch noch beleidigen.

Mein Gott, stellt euch halt noch dämlicher an.
"Hausgebrauch" bei Druckern ist dass nicht ein ganzes Büro alle paar Minuten mehrere Seiten ausdruckt. Man muss keine exakten Werte definieren um "Hausgebrauch" von "Bürobedarf" zu unterscheide, der gesunde Menschenverstand tut das im Normalfall. Da hier eh nur getrollt wird scheinen einige nicht mehr davon loszukommen. Der Begriff "Hausgebrauch" sagt eines auf jeden Fall deutlich aus: Er ist fürs Büro nicht geeignet.
Wir sind nicht der zahlende Kunde?
>
> Doch genau das sind wir.
> Wir sehen Werbung durch welche Golem Geld bekommt.
>
> Wir sind die Zielgruppe.
> Für uns Leser werden die Nachrichten geschrieben.
>
> Was meinst du denn?
Und das gibt dir das recht, jedes Wort aufzudröseln und daran rumzukriteln? Da ist nicht die Option beinhaltet, dass man einfach mal Geschmacksfragen so hinnimmt? Nein, ist ja viel schöner, wenn man jemanden anonym so richtig die Meinung geigen kann, oder? Und zeig mir doch bitte mal deinen Überweisungsträger, in dem du aktive Zahlungsleistungen an golem belegen kannst. Wie viel Werbung klickst du an? Wie viel konsumierst du tatsächlich? Nur die Tatsache, dass hier Werbung geschaltet wird, macht dich noch lange nicht zu einem zahlenden Kunden.
häää schrieb:
> --------------------------------------------------
> ------------------------------
> > wieso sollte ich erklären, warum der autor das
> hier benutzt und es mir
> > schlüssig ist? muss hier alles zerbröselt
> werden?
>
> Und warum erleuchtest du dann die Leute die sich
> unter einem solchen Begriff nichts vorstellen
> können nicht, wenn es für dich schlüssig ist?
>
> > nur zur information: ihr
> > seid hier nicht zahlende kunden und nicht die
> deutschlehrer der
> > golem-redaktion. vielleicht kann man einfach mal
> über etwas hinweg sehen
> > ohne sofort jeden kurzschluss im hirn einer
> breiten öffentlichkeit kund zu
> > tun? denn es geht in solchen fällen nicht um
> fehler, auf die hingewiesen
> > wird, sondern um pedantische geschmacksfragen.
> es nervt!
>
> Was nervt sind Leute die über andere Leute
> schimpfen und selbst auf mehrfache Nachfrage nicht
> hilfsbereit reagieren, sondern sie zu allem
> Überfluß auch noch beleidigen.
Ich hab doch den Link zum Duden gepostet - dort ist doch alles erklärt und nun auch noch ausführlicher von einem anderen Forenmitglied.
Klar kann ich an etwas herum-"Kritteln". Auch so ein Nicht-Wort.
"Entschuldigen Sie bitte, ich suche einen Comuter/Drucker/Kamera/Handy/bla für den HAUSGEBRAUCHA. Was können Sie mir da so empfehlen?" WAAAH! Das Wort ist nicht nur schwammig, es kann auch für alles passend gemacht werden. Nur obacht: Wenn Du ne Frau für den Hausgebrauch suchst, gibts meistens nur böse Blicke ... *lol*.
Tja, und dann kommt der Kunde A mit 5 Seiten die Woche und Kunde B hat halt einen kleinen Verein mit einer kleinen Vereinszeitung. Alles für den Hausgebrauch. Herrlich ...
> Was soll diese Vokabel eigentlich bedeuten? Dass man
> den Drucker nur im Haus beutzt? Nur für Privatzwecke?
> Oder wie? Der Begriff ist dehnbarer als ein Kaugummi
> und im Grunde überflüssig, denn er beschreibt überhaupt
> keinen Nutzen oder gar eine Gleichsetzung von Kosten
> und Nutzen bei einem Gerät.
Wenn ich "Hausgebrauch" lese, dann verstehe ich darunter:
-Das Gerät ist in der Anschaffung relativ günstig (< 500 EUR bei Farblaser-Multifunktionsgeräten)
-Duty cycle liegt bei unter 30'000 Blatt im Monat
-Das Gerät hat keinen oder nur eine kleinen Papierkasettenschacht (<150 Blatt)
-Tonerkapazitäten liegen bei max 3000 Druckseiten, eher 2000
-Verbrauchsmaterialkosten/Seite relativ hoch (Farbdruck > 0,50/foto)
-Keine Duplexeinheit
Das ist das was ich unter einem Consumergerät verstehen würde
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.