Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce Experience: Automatische…

Ergebnis: The Secret World

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ergebnis: The Secret World

Autor: Puppenspieler 25.01.13 - 12:28

Die Geforce Experience empfiehlt mir für The Secret World alle erweiterten Grafikeinstellungen von 3 auf 0 zu setzen (0 = minimum) und alle erweiterten Effekte (SSAO etc.) zu deaktivieren.

Ich habe im Schnitt 40FPS. Mit den Änderungen hätte ich vielleicht konstant 60. Aber TSW ist nun mal kein Shooter...

2. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: DJ_Ben 25.01.13 - 12:32

Es steht ja im Text das es noch Beta ist - kann deinen Beitrag aber durchaus nachvollziehen.

3. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: EqPO 25.01.13 - 12:37

Naja das mag ja empfehlen was es will. Ich hasse beispielsweise Schatten, AA und Tiefenunschärfe. Lieber kantig und scharf als verschwommen und weichgezeichnet. Das berücksichtig das Programm doch in keinster Weise.
    Ich weiß nicht so recht für wen die das entwickeln.

4. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: Clown 25.01.13 - 12:40

Für die Konsoleros, deren wenige Argumente "Beim PC muss ich erst elendig lang Einstellungen vornehmen" beinhaltet.

5. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 12:43

Muss man doch damit aber immer noch. Schon die Installation ist manchmal nervig. Denn da muss vorher noch DirectX aktualisiert, Net-Framework 3.5.1.2168169841968 installiert und ähnliche Nervereien veranstaltet werden. Dazu meist noch eine Treiberinstallation und -konfiguration für ein Gamepad oder ähnliches. Wenn ich den Computer NUR zum Zocken hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch eher ne Konsole hinstellen. Schon alleine vom Preis her, aber das ist ein anderes Thema.

6. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: boiii 25.01.13 - 13:04

Da lob ich mir Steam. :)

7. Steam installiert dir Gerätetreiber?

Autor: fratze123 25.01.13 - 13:14

wtf?!

8. Re: Steam installiert dir Gerätetreiber?

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 13:26

War mir auch neu. Aber wahrscheinlich meint er was anderes.

9. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: Orakle 25.01.13 - 13:28

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muss man doch damit aber immer noch. Schon die Installation ist manchmal
    > nervig. Denn da muss vorher noch DirectX aktualisiert, Net-Framework
    > 3.5.1.2168169841968 installiert und ähnliche Nervereien veranstaltet
    > werden. Dazu meist noch eine Treiberinstallation und -konfiguration für ein
    > Gamepad oder ähnliches. Wenn ich den Computer NUR zum Zocken hätte, würde
    > ich mir wahrscheinlich auch eher ne Konsole hinstellen. Schon alleine vom
    > Preis her, aber das ist ein anderes Thema.

Na ja so schwierig ist da nun auch nicht. DirectX installiert man einmal (meißt kann mans bei den games dann auch überspringen--außer bei Steam da wirds jedes mal rübergebügelt).
    Net-Framework: 4.0 einmal installiert, fertsch.
    Gamepad-Treiber, einmal installiert, fertsch (oder würdest du für jedes Spiel n anderes peripheres Gerät nehmen?) Ich hab für AC III n Ps3-Controller für den Pc geholt; hat mir gar nicht gefallen^^

Und zu den Grafikeinstellungen bzw Spielsteuerung: Für ein Spiel was man, je nachdem wie es einem gefällt, zig Stunden spielt, kann man auch mal die 5-10 Minuten investieren.

Sicher, die reinen Spiele-Installationen dauern schon teilweise sehr lange aber dann macht man halt in der Zeit was anderes (bügeln, einkaufen oder so :D)

Ich hab nen reinen Zocker-PC (für Officezeugs n notebook), aber so gehen natürlich die Vorlieben auseinander und jeder macht das, was er für besser hält :)
    Ich könnte mir Spiele wie z.B World of Tanks mit Freunden via Skype im Hintergund und n bisschen Rammstein und ACDC nicht mehr vorstellen :D

10. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 13:33

Ja, wie gesagt, klar geht das. Aber im Vergleich zu einer Konsole ist das ein Aufwand, den man sich nicht geben muss, wenn man wirklich NUR zocken will. Der Pflegeaufwand ist auch auch höher. Da gibt's Windows-Updates, es sollte eine AV-Lösung installiert sein, etc. Also ich kann bei Nur-Zockern schon verstehen, dass die sich dafür lieber ne Konsole hinstellen. Das wollte ich damit nur ausdrücken, weil Clowns Beitrag so klang, als ob Konsolen völlig bescheuert und nutzlos wären.

11. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: Orakle 25.01.13 - 13:36

Stimmt da hast du wohl Recht. Wenn man an die ganzen Einstellungen des Pc's außerhalb des Gamings denkt, dann ist das wohl für einen reinen Zocker sinnvoller sich ne Konsole hinzustellen.
    Ich denke da nur an die Treibersuche bei Windows NT/2000-Kisten *urgh*, zu Glüch gehts heute bedeutend einfacher/schneller

12. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: Clown 25.01.13 - 13:45

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wollte ich damit nur ausdrücken, weil Clowns Beitrag so klang, als ob
    > Konsolen völlig bescheuert und nutzlos wären.

Nö, so wars nich gemeint.
    Ich meinte in der Tat nur genau das, was ich geschrieben hab: Leute, die ihre Konsole in den Himmel loben, argumentieren komischerweise mit den seltsamsten Argumenten gegen den PC als Spielegerät (statt diesen Leuten einfach ihr Gerät zu lassen..). U.a. wird dann eben "argumentiert", dass man ja bei den Konsolen keine Einstellungen vornehmen muss etc.
    Wo wir grad dabei sind: Warum muss eine solche Diskussion eigentlich immer so extrem polarisieren?

Gruß
    Clown, der den PC als Spielgerät bevorzugt, aber ebenfalls mehrere Konsolen sein Eigen nennt.

13. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 13:52

Okay, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich hatte das so aufgefasst, dass du wiederum generell gegen Konsolen bist. Gegen den PC zu wettern, ist natürlich genau so Unsinn. Es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben an. Anderer Leute technische Ausstattung zu verurteilen ist im Prinzip eh Quatsch. Muss einen ja nicht kratzen. Mich persönlich polarisiert das Thema übrigens überhaupt nicht, ich wollte mehr die "vermittelnde" Position einnehmen ;-)

14. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: DJ_Ben 25.01.13 - 13:53

Clown schrieb:

> Wo wir grad dabei sind: Warum muss eine solche Diskussion eigentlich immer
    > so extrem polarisieren?

Ausgezeichnete Frage!

15. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: dopemanone 25.01.13 - 14:24

vermutlich weil pc-gamer einfach neidisch sind, dass konsoleros einfach so loszocken und gemütlich auf der couch flätzen können. konsoleros sind wohl wiederum angepisst, weil die spiele auf dem pc immer wesentlich besser aussehen und man immer mehr kohle für ein spiel ausgeben muss...

hat alles seine vor- und nachteile. ich zocke (dank steam) hauptsächlich am pc... die xbox wird nur noch mal angeschaltet, wenn man mit nem kollegen bei nem bierchen nebenbei spielt...

16. Re: Ergebnis: The Secret World

Autor: MrBrown 25.01.13 - 15:31

EqPO schrieb:
    > Naja das mag ja empfehlen was es will. Ich hasse beispielsweise Schatten,
    > AA und Tiefenunschärfe. Lieber kantig und scharf als verschwommen und
    > weichgezeichnet. Das berücksichtig das Programm doch in keinster Weise.
    > Ich weiß nicht so recht für wen die das entwickeln.

Echtes AA (MSAA) ist nicht "unscharf". Das Gegenteil ist der Fall. Es werden Details deutlich erkennbar, die vorher nur Pixelsalat waren. Spätestens bei Supersampling ist das Bild einfach nur objektiv *besser*, da gibt es überhaupt gar nichts zu diskutieren und das ist auch keine Geschmackssache.

Dazu, Spiele ohne Schatten zu spielen, fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, das kenne ich sonst nur von eSport "Profis", die meinen, daß sie mit 200fps in CS1.6 besser spielen als mit 150fps :-P

Und als Tiefenunschärfe-Abschalter bist Du in der Minderheit der älteren, konservativen Zockergeneration, die das einfach nicht gewohnt ist. Warum sollten die das für ein Massenprodukt berücksichtigen?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deichmann SE, Essen
  2. Deutsche Post DHL Group, Bonn
  3. über Ratbacher GmbH, Berlin
  4. Signavio GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (alle Angebote versandkostenfrei, u. a. Xbox One Elite Controller für 99,00€ u. LG OLED 65-Zoll...
  2. (alle Angebote versandkostenfrei, u. a. Creative Sound BlasterX H7 USB 7.1 für 99,00€)
  3. (heute u. a. LG 4K-Fernseher u. Serien-Box-Sets reduziert u. Nintendo 2DS inkl. YO-KAI WATCH für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Breath of the Wild: Spekulationen über spielbare Zelda
Breath of the Wild
Spekulationen über spielbare Zelda
  1. Konsole Nintendo gibt Produktionsende der Wii U bekannt
  2. Hybridkonsole Nintendo will im ersten Monat 2 Millionen Switch verkaufen
  3. Switch Nintendo erwartet breite Unterstützung durch Entwickler

Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr
Gear S3 im Test
Großes Display, großer Akku, große Uhr
  1. In der Zuliefererkette Samsung und Panasonic sollen Arbeiter ausgebeutet haben
  2. Vernetztes Auto Samsung kauft Harman für 8 Milliarden US-Dollar
  3. 10LPU und 14LPU Samsung mit günstigerem 10- und schnellerem 14-nm-Prozess

Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

1. Super Mario Bros. (1985): Fahrt ab auf den Bruder!
    Super Mario Bros. (1985)
    Fahrt ab auf den Bruder!

Golem retro_ Was so ein Sprung alles auslösen kann - im Fall von Super Marios erstem Hüpfer war es der Durchbruch für ein ganzes Genre: Das Jump-'n'-Run.

2. Canon EOS 5D Mark IV im Test: Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
    Canon EOS 5D Mark IV im Test
    Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz

Die Canon 5D Mark IV ist ein Profiwerkzeug mit leistungsfähiger Autofokus-Hardware und hoher Lichtempfindlichkeit, hat aber leichte Probleme im Videobereich. Richtig warmgeworden sind wir mit der neuen DSLR nicht.

3. PSX 2016: Sony hat The Last of Us 2 angekündigt
    PSX 2016
    Sony hat The Last of Us 2 angekündigt

Die Hauptfiguren Ellie und Joel aus dem ersten The Last of Us treten auch in der Fortsetzung auf. Neben dem zweiten Teil des Actionspiels hat Sony außerdem ein frisches Abenteuer in der Welt von Uncharted sowie eine Reihe weiterer Neuheiten angekündigt.

1. 08:59

2. 08:00

3. 00:03

4. 15:33

5. 14:43

6. 13:37

7. 11:12

8. 09:02