1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce Experience: Automatische…

Wer braucht das?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer braucht das?

Autor kkfjukr 25.01.13 - 12:05

Irgendjemand da der sowas nutzen würde?
    Ich denke mal wer an einem PC spielt hat in der Regel so viel Affinität sich die Grafiksettings selbst ein zu stellen.
    Vorallem weil man keine allgemeine Regeln aufstellen kann was die besten Settings sind.
    Konkret fallen mir da u.a. folgende Punkte ein:
    - AA user habe verschieden Bildschirme => verschiedene Pixeldichte => verschieden hohe Anforderungen im Bereich AA
    - FXAA und ähnliches: Wohl ziemlich Geschmackssache... Ich mags nicht...
    - Boom etc. auch wieder Geschmackssache...

Außerdem stellt sich mir die Frage inwiefern Spieleinstellungen gesetzt werden:
    Geht das nur über die Settings im Treiber oder auch die Settings im Game?
    Was ist bei so spielen wie TES Skyrim wo nochmal extra settings per ini tweaking gesetzt werden können, wird das auch angefasst?

Mir wäre es lieber sie stellen sowas ein und das gesparte Geld kommt dem Graka preis zu gute ;)

~IMHO

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wer braucht das?

Autor Starbuckz 25.01.13 - 12:20

Vorneweg, ich persönlich finde den Gedanken dahinter sehr interessant, habe aber keinen Bedarf dafür.
    Dennoch darfst du nicht vergessen, in der heutigen Casualgemeinschaft ein einfach Plug-and-Play gewünscht ist.
    Ein Großteil der Spieler wollen sich nicht mit dem vorbereiten der Spiele auseinandersetzen, sie wollen einfach nur spielen - und genau dazu kann dieses System beitragen.
    Es ist keine Verbesserung, vielmehr eine erleichterung für die Nutzer.
    Dass man mit dem nötigen Know-How, das nicht mal besonders umfassend sein muss, in der Regel bessere Ergebnisse erzielen und noch mehr einstellen/optimieren kann, steht wohl ausser Frage.

3. Re: Wer braucht das?

Autor DJ_Ben 25.01.13 - 12:20

kkfjukr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendjemand da der sowas nutzen würde?
    > Ich denke mal wer an einem PC spielt hat in der Regel so viel Affinität
    > sich die Grafiksettings selbst ein zu stellen.

Mir wurde schon oft genug das Gegenteil bewiesen :> Aber bei dem Rest gebe ich dir größtenteils recht. Vor allem was das ini tweaking angeht kann ich mir kaum vorstellen das das berücksichtigt wird.

4. Seit fast 3 Jahren

Autor dabbes 25.01.13 - 12:26

alles auf HIGH bei einer Mainstream GTX 460 ;-)

Ansonsten müssen wirklich in den Spielen direkt Anpassungen vorgenommen werden (wie .ini-Einstellungen), da hilft die Grafikkarteneinstellung leider garnichts.

5. Re: Wer braucht das?

Autor wmayer 25.01.13 - 12:34

Wenn ich es wirklich so simpel will dann setz ich mich an die Konsole.

6. Re: Wer braucht das?

Autor kkfjukr 25.01.13 - 13:21

@wmplayer:
    Genau das war mein hauptsächlicher hintergedanke bei dem post!
    Dass der Großteil der leute ohne affinität zu der Sache sich sowieso eine konsole kaufen weils wirklich einfach einfacher ist.

@Topic:
    Mir war es aus dem Artikel nicht völlig erkennbar:
    Stellt das Programm nun wirklich "nur" das Spieleprofil im Display Driver ein oder auch wirklich die "ingame" Grafikeinstellungen (wäre ja prinzipiell machbar - deswegen auch der verweis auf ini tweaks)

7. Re: Wer braucht das?

Autor Yeeeeeeeeha 06.02.13 - 20:27

kkfjukr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendjemand da der sowas nutzen würde?
    > Ich denke mal wer an einem PC spielt hat in der Regel so viel Affinität
    > sich die Grafiksettings selbst ein zu stellen.

Wer das braucht? Na vielleicht die 90%, die gelegentlich am PC zocken, weil sie sich noch nicht einmal eine Konsole anschaffen wollen?

Wie immer in diesem Forum sollten einige mal etwas über den Tellerrand gucken und sehen, dass sie als in Tech-Foren postende, zockende, Kernel compilierende, PC selbst zusammenschraubende (Wannabe)-Nerds nicht die Mehrheit sind und zwar schon lange nicht mehr. ^^

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Qnap QGenie im Test: Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
Qnap QGenie im Test
Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
  1. Qnap QGenie NAS-System für die Hosentasche
  2. HS-251 Qnap beschleunigt lüfterloses NAS-System
  3. QNAP TS-EC1080 Pro Erweiterbares NAS-System im Tower mit mSATA-Plätzen

Kinkobox angeschaut: E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
Kinkobox angeschaut
E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
  1. IT-Sicherheitsgesetz Telekomfirmen müssen Nutzer über Cyberangriffe informieren
  2. IT-Sicherheitsgesetz Unternehmen dürfen ungefährliche Angriffe anonym melden
  3. Cryptophone Telekom mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Smartphones

Neues Instrument Holometer: Ist unser Universum zweidimensional?
Neues Instrument Holometer
Ist unser Universum zweidimensional?
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  3. Nahrungsmittel Trinken statt Essen

1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.

1. 20:28

2. 17:25

3. 17:02

4. 16:56

5. 16:20

6. 15:51

7. 15:36

8. 15:35