die eingabeverzögerung von ca.160ms is doch noch viel zu hoch...
was kann man denn mit so ner hohen latenz spielen?
(ego) shooter schonmal nich...
für moorhuhn is es auch zu langsam^^
vllt reichts ja für dieses windows karten spiel :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
In der Angabe sind bereits alle Latenzen eingerechnet, nicht nur die des Netzwerks. Wenn du deren Zahlen glauben schenken willst, zockst du bereits heute mit 160ms Latenz, wovon allein 66ms allein auf dein Display abfallen.
fällt der HDCP flaschenhals weg wenn ich überadapter eine gute alte röhre anschliesse ?
nach deren angabe wär es schneller als direktes offline spielen über ne konsole. na das kann ich irgendwie nich glauben...
also ich glaub auch nich, das ne xbox360 oder ne ps3 so langsam sind...
vllt haben die die zeit von kinect/move gemessen...
hat nen normaler bildschirm wirklich ne latenz von 66ms?
glaub eher nicht...
@edit:
die 160ms für die nvidia cloud sind doch bestimmt unter laborbedingungen entstanden oder?
im echten inet währe die latenz deutlich höher... ich schätze mal so auf >300ms
was für ne verbindung braucht man denn dafür?
vdsl50? oder doch mehr?
was machen die leute die in nem dorf am a.... der welt mit ner 2000k oder weniger rumeiern?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 08:48 durch Amarok2.
eine quick&dirty recherche bei toms hardware, die im april 24"er getestet haben, ergaben gesamtlatenzen der modelle zwischen 10 und 35ms, also weit unter den propagierten ständig anwesenden 66ms.....
ich nehme an, HDCP ist dauernd aktiv und nicht nur bei spielen/videos ?
so wie ich das verstehe, wird hdcp erst angeschaltet, wenn ein abspielmedium dieses anfordert. sprich, wenn du eine blueray einlegst, fordert dein bd-laufwerk eine hdcp-verbindung an und dein bildschirm aktiviert sie.
Naja ich hab trotz angeschlossenen TFT über HDMI ,latenzen unter 50 ms ,wenn ich mich z.B. mit dem Diablo 3 Servern Verbinde. Und entsprechende Ping Zeiten zu den Servern liegen im Internet durchschnittlich bei 15-20 ms. Also durchaus ausreichend fürs Zocken.
Muss dazu auch erwähnen das ich Fast Path oder Fast Ping zu meinem DSL Anschluß aktivert hab. die 1-3 euro mehr pro Monat machen im Internet ne Menge aus !.
wenn man sich keinen 0815 monitor holt dann kann man die latentzeit extrem drücken...
meiner hat 2ms reaktionszeit und ist über dvi angeschlossen... und eine langsame latenz habe ich bis jetzt nicht bemerkt...
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2645242_-gn245hqbmid-acer.html
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Muss dazu auch erwähnen das ich Fast Path oder Fast Ping zu meinem DSL
> Anschluß aktivert hab. die 1-3 euro mehr pro Monat machen im Internet ne
> Menge aus !.
1-3 euro/Monat für das Abschalten einer Option auffem Anschluß.
Danke, Telekom.
Immanueltheorginal schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn man sich keinen 0815 monitor holt dann kann man die latentzeit extrem
> drücken...
> meiner hat 2ms reaktionszeit und ist über dvi angeschlossen... und eine
> langsame latenz habe ich bis jetzt nicht bemerkt...
Du hast ein Display mit TN-Panel gekauft und das auch noch zu einem stolzen Preis von Acer. Für gleiches Geld hättest Du auch einen Eizo mit TN-Panel bekommen. Für 200 mehr einen wirklichen "Kein-0815" Monitor. TN-Panels sind der letzte Dreck, ich würd mir *nie* so ein Ding kaufen, egal für welchen Zweck.
Der Typ der bei Idealo schreibt "Würde mir den Monitor jederzeit wieder kaufen. Bild ist super. Tolle Farben, hell und detailreich" muß einen schweren Sehschaden haben. Wenn Du mal bei Youtube suchst findest Du haufenweise Videos wie das: http://www.youtube.com/watch?v=DhevKSYIMrY Wenn man nicht steif vor dem Ding sitzt sieht man sofort wenn man sich bewegt wie die Farben sich verschieben.
Meiner hat 8ms und ich spiele auch nicht schlechter als mit 2ms. Dieses Geseier unter Gamern um die paar ms, egal ob bei Display oder Maus ist totaler Schwachsinn. Ich habe eher den Eindruck viele versuchen damit fehlendes Können zu kaschieren.
Quake3 habe ich ohne "elitäres" Gamer-Zubehör und Sonderhardware gespielt und mich trotzdem in einem 1st League CTF Clan behaupten können.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 11:31 durch burzum.
ich hab ANNO mal über so einen Dienst getestet, lief erstaunlich flüssig und spielbar.
Fast kein Unterschied zu Anno installiert auf deiner Platte.
Für Shooter, Starcraft (Multiplayer) etc wird es wohl noch etwas dauern, bis das spielbar wird.
Zumindest für Konsolenspiele ist diese Latenz durchaus realistisch, bei Spielen wie z.B. Heavenly Sword wurden sogar über 250ms Latenz gemessen:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-lag-factor-article
Außerdem: Die (idealisierten) 2ms mit denen die Refreshzeit von so manchem TN-TFT beworben wird, ist nicht mit der Eingabelatenz identisch! Dazu werden unter dem Stichwort "Input Lag" Tests vorgenommen, wobei als Vergleich in der Tat die gute alte Röhre herhält.
Kommentare: 387 | letzter Beitrag 13:12 Uhr
Kommentare: 365 | letzter Beitrag 13:14 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 13:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben und Videos aufgezeichnet.

Das von Aleecia McDonald gegründete Cookie Clearinghouse (CCH) soll Mozillas Problem mit Tracking-Cookies lösen, nachdem das weitgehende Blockieren von Third-Party-Cookies verschoben werden musste.

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.