Wenn ich das korrekt verstehe sind die Geforce Karten für Gamer konzipiert.
Für Workstation und den professionelle Einsatz die Quadro und Tesla.
Geben Gamer wirklich 1000 Euro für eine Grafikkarte aus? Welche spiele reizen solche Karten aktuell aus? Selbst das hardwarehungrige Wichter 2 und Crysis 2 laufen in Full HD mit einer Geforce 560 ti vollkommen ruckelfrei. Ok, kann ich keine 4 Bildschirme anschließen, aber fraglich ob Gamer schwarze Balken ( Rahmen der Monitore ) beim spielen sehen wollen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja und Ja und Ja ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 12:50 durch iLoveApple.
KleinerWolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich das korrekt verstehe sind die Geforce Karten für Gamer
> konzipiert.
> Für Workstation und den professionelle Einsatz die Quadro und Tesla.
>
> Geben Gamer wirklich 1000 Euro für eine Grafikkarte aus? Welche spiele
> reizen solche Karten aktuell aus? Selbst das hardwarehungrige Wichter 2 und
> Crysis 2 laufen in Full HD mit einer Geforce 560 ti vollkommen ruckelfrei.
> Ok, kann ich keine 4 Bildschirme anschließen, aber fraglich ob Gamer
> schwarze Balken ( Rahmen der Monitore ) beim spielen sehen wollen.
Full HD? Hehe. Putzig.
Ich gehe bis höchstens 750¤ mit, und ich nehme die schwarzen Balken meiner Monitore (3*FullHD + 1*Statusmonitor) in kauf und ja man braucht für so ein Setup mehr Leistung als bis jetzt verfügbar ist.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 13:00 durch MalteHansen.
Zitat von nvidia.de:
Die Spieleleistung der GeForce GTX 690 ist überwältigend. Alle aktuellen Spiele laufen locker auf maximalen Einstellungen. Um die GTX 690 auszureizen, kann man seine Lieblingsspiele auf drei Monitoren bei 5760 x 1080 in NVIDIA-Surround-Modus spielen – oder noch besser, in NVIDIA 3D Vision Surround.
3 Monitore 5760 x 1080 ;-)
Wer das unbedingt haben möchte der hat damit die richtige Karte
mfg
1920x1080. was so gängige Monitore heute fahren. ich weiß das auch mehr geht, allerdings sind ab diesen Auflösungen die Unterschiede Marginal, wobei die Leistungsanspruch drastisch steigt.
fraglich welche Spiele in den Auflösungen überhaupt funktionieren.
Sprich nicht nur die Auflösung erkennen, sondern auch die GUI Elemente dementsprechend plazieren.
KleinerWolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1920x1080. was so gängige Monitore heute fahren. ich weiß das auch mehr
> geht, allerdings sind ab diesen Auflösungen die Unterschiede Marginal,
> wobei die Leistungsanspruch drastisch steigt.
Ich weiss nicht was du da redest, aber ist auch egal. Ich hatte z.B. noch nie einen 1920x1080 Monitor und werde auch nie einen haben. Und bevor du sagst, dass das bei den meisten nicht so ist: Die meisten kaufen sich auch keine 1000 euro Graka.
Heutzutage gibt es doch kaum noch Monitore, die nicht 1080 und mehr können. (Je nach Seitenverhältnis biste auch bei 1200).
Und dann hast du auch das Problem der µRuckler bei dualen Karten, was anscheinend immer noch nicht richtig gelöst wurde.
Das der Preis (Anschaffung + Betrieb) Wahnsinn ist, mal abgesehen. ^^
BF3 wirst du auf FHD mit Ultra Einstellungen nicht packen, da schwitzt sogar die GTX 580. DualGPUs nimmt man grundsätzlich wenn man entweder in 3D oder auf 3 Monitoren zocken will. In diesem Fall kann man beides haben.
Und ja, Quadro und Tesla GPUs sind für den professionellen Einsatz gedacht. Was viele nicht wissen ist das es keinen Unterschied zwischen den profi und den gamer GPUs gibt, nur die Treiber bringen diese hoche Performance bei Anwendungen und Einbrüche bei Games. Ich persönlich habe 3xGTX 580 welche ich gemoddet habe um die ISV-Treiber zu installieren und spiele sogar die Quadro 6000 aus.
Ein Dot ist entweder da oder nicht !
wofür gibts trettroller - wenn du halt mal nachschauen willst ob du noch mana hast rollst schnell mal nach rechts. und wenn du wissen willst was die antwort auf eine frage im chat ist - schnell ab nach links...
dafür, dass ui-elemente besser platziert werden(können) und entsprechende auflösungen angeboten werden können aber die hersteller von grakas recht wenig ... außer mal einen standard definieren an dem sich die spieleindustrie orientieren kann.
warum man für das ansteuern von meheren displays gleicher oder unterschiedlicher auflösung mehere anschlüsse an der grafikarte braucht erschliesst sich einem nicht wirklich, da man entsprechende verteiler nutzen kann, eyefinity und co sind rein objektiv betrachtet völlig unnötige entwicklungen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 13:32 durch Moe479.
die meisten Monitore sind 16:9 und nicht 16:10
trollst du jetzt?
Moe479 schrieb:
> dafür, dass ui-elemente besser platziert werden(können) und entsprechende
> auflösungen angeboten werden können aber die hersteller von grakas recht
> wenig ... außer mal einen standard definieren an dem sich die
> spieleindustrie orientieren kann.
>
> warum man für das ansteuern von meheren displays gleicher oder
> unterschiedlicher auflösung mehere anschlüsse an der grafikarte braucht
> erschliesst sich einem nicht wirklich, da man entsprechende splitter nutzen
> kann, eyefinity und co sind rein objektiv betrachtet völlig unnötige
> entwicklungen.
Dir ist schon klar, das ein Anschluss auch 1 Bildsignal ergibt oder? Du kannst dann zwar das gleiche Signal auf 3 Monitore splitten, aber ich möchte gerne mal sehen wie du 3 verschiedene FullHD Bilder über einen DVI Anschluss drüber kriegen willst...?
Ja wenn er denn damit klar kommt, dass es trotz zwiebenunddrölzig FPS ruckelt weil die Bildersync auf DualGPU Karten nie richtig funzt. Dann soll er sich das kaufen.
Ich für meinen Teil werde mir weder ne DualGPU noch ne SLI/Crossfire Lösung nochmal kaufen - taugt beides nix.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 13:38 durch iLoveApple.
Suche bei unserem Großhändler nach 16:9 9 Seiten a 16 Schirme.
Suche nach 16:10 6 Seiten a 16 Schirme.
Soll ich auch bei den Notebooks mal schauen?
flasher395 schrieb:
> Moe479 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > dafür, dass ui-elemente besser platziert werden(können) und
> entsprechende
> > auflösungen angeboten werden können aber die hersteller von grakas recht
> > wenig ... außer mal einen standard definieren an dem sich die
> > spieleindustrie orientieren kann.
> >
> > warum man für das ansteuern von meheren displays gleicher oder
> > unterschiedlicher auflösung mehere anschlüsse an der grafikarte braucht
> > erschliesst sich einem nicht wirklich, da man entsprechende splitter
> nutzen
> > kann, eyefinity und co sind rein objektiv betrachtet völlig unnötige
> > entwicklungen.
>
> Dir ist schon klar, das ein Anschluss auch 1 Bildsignal ergibt oder? Du
> kannst dann zwar das gleiche Signal auf 3 Monitore splitten, aber ich
> möchte gerne mal sehen wie du 3 verschiedene FullHD Bilder über einen DVI
> Anschluss drüber kriegen willst...?
schon mal was von daisy chaining gehoert? thunderbolt?
es ging Omega nicht um das Seitenverhältnis @ kleiner Wolf:
mein Monitor hat auch 16:9 aber trotzdem fährt er mit 2550x1440. Und da gehts auch hin. Im übrigen unterstützen die meisten Spiele das. Lediglich Resident Evil 5 musste neulich passen als ich es hochstellen wollte. Schlechter Port, da die PS3 halt max 1920x1080 macht. ABER: hab nicht nach neuen Patches für RE5 geschaut, also kanns sein dass das nachgeliefert wurde.
Sobald die Auflösung höher als 1920x1200 ist, brauchst du diese Leistung, ich kann mit 2x Radeon 5870 bei BF3 NICHT alles hochstellen bei 2550x1440. Daher wird die GTX690 das stemmen können. Themem wie Preis, Lautstärke und Microruckler mal außen vor.. Muss jeder selbst wissen obs sinnvoll ist. Aber deine Frage "Wer oder was braucht schon sooo viel Leistung?" ist sehr schnell beantwortet ;)))
senad01 schrieb:
> BF3 wirst du auf FHD mit Ultra Einstellungen nicht packen, da schwitzt
> sogar die GTX 580. DualGPUs nimmt man grundsätzlich wenn man entweder in 3D
> oder auf 3 Monitoren zocken will. In diesem Fall kann man beides haben.
>
Also ich spiele BF3 auf 2560 x 1440 (Ultra Settings) ruckelfrei. mit einer 6970, die GTX 580 ist ein (bisschen) besser.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 335 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.