Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allg. akzeptierte Schreibweise "Shanghai" ist und nicht "Schanghai".
MfG,
digestif
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
da liegst du leider falsch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
KleinerWolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> da liegst du leider falsch.
Ich bin gerade dort... Deutschland duerfte der einzige Ort auf der Welt sein, wo man Schanghai schreibt...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Man schreibt New York und nicht New Jor(k/g) oder Fukushima und nicht Fokuschima.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
und wir sind hier wo? Korrekt, daher ist die Schreibweise richtig, auch wenn sie scheiße aussieht ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
KleinerWolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und wir sind hier wo? Korrekt, daher ist die Schreibweise richtig, auch
> wenn sie scheiße aussieht ;-)
Das ist aber die alte Schreibweise, mittlerweile schreibt man es ohne c.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 07:49 Uhr
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 07:54 Uhr
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 07:53 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 104 | letzter Beitrag 07:28 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Juraprofessor Clark Asay glaubt, dass das Entwicklungsmodell freier Software nur schwer mit dem Patentrecht vereinbar sei. Der Aufbau defensiver Patente werde dadurch sehr erschwert.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.