Wie wäre denn ein Monitor, der in Millisekundenintervallen die Farben beliebig ändert? Soll gut für die Augen sein.
Oder eine Tastatur, die die Tasten nicht oben hat, sondern vertikal zum Schreibtisch. Stell ich mir auch sehr ergonomisch vor.
Hätte da noch taaausend Ideen.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie wäre denn ein Monitor, der in Millisekundenintervallen die Farben
> beliebig ändert? Soll gut für die Augen sein.
Klingt interessant! Ähnlich einer Virtual Light Machine?
;-)
> Oder eine Tastatur, die die Tasten nicht oben hat, sondern vertikal zum
> Schreibtisch. Stell ich mir auch sehr ergonomisch vor.
Du meinst so wie das hier?
http://www.ergotype.nl/de/producten/algemeen/ergotype-vertical-desktop.html
> Hätte da noch taaausend Ideen.
Immer her damit. Das interessiert mich ;-)
irata_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du meinst so wie das hier?
> www.ergotype.nl
Brrrr, auch schön eklig, aber ich meinte mehr, dass man mit dem Finger von vorne an die Tasten kloppen muss :-)
> > Hätte da noch taaausend Ideen.
>
> Immer her damit. Das interessiert mich ;-)
Na ich brauch mich hier nur mal umgucken und krieg wirklich Visionen.
Angefangen vom Taschenrechner, der vorsätzlich falsche Ergebnisse rausgibt, um die Kopfrechenfähigkeiten des Benutzers zu verbessern, hin zu einem Tacker, der die Nadel beim drücken nicht ins Papier rammt, sondern in den Daumen. Wäre doch auch mal was neues.
Das Telefon könnte ja die Lautstärke während des Gesprächs zufällig und stets verändern, von flüstern bis brüllen.
Bei Notebooks sollten Bildschirm und Tastatur vertauscht werden, nur so kann man wirklich ergonomisch arbeiten. Und und und...
Die Tastatur finde ich wirklich interessant, würde ich gerne mal ausprobieren. Aber ich denke die wird zu viel nachgeben.
> Wie wäre denn ein Monitor, der in Millisekundenintervallen
> die Farben beliebig ändert? Soll gut für die Augen sein.
:-) ...und das Display müßte spiegeln und glänzen.... ups!
und am besten glänzt alles... jede oberfläche!
dann könnte man die funktion des helligkeitssensors noch invertieren ;)
> Angefangen vom Taschenrechner, der vorsätzlich falsche Ergebnisse rausgibt,
> um die Kopfrechenfähigkeiten des Benutzers zu verbessern,
Gute Idee!
Hätte einen besseren Vorschlag:
Man muss das Ergebnis selbst eingeben und beim 3. Fehlversuch wird dann die korrekte Lösung angezeigt.
Quasi ein Taschenrechner mit integriertem Gehirntraining/Quiz.
Warum sollte denn nicht gleich alles in der GUI glänzen, auf den Rand des Monitors guckt man ja beim arbeiten i.d.R. weniger :-)
Die Lupe gleich fest eingebaut. Schont die Umwelt weil nicht mehr so viele Brillen benötigt werden :)
irata_ schrieb:
> Himmerlarschundzwirn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> > Oder eine Tastatur, die die Tasten nicht oben hat, sondern vertikal zum
> > Schreibtisch. Stell ich mir auch sehr ergonomisch vor.
>
> Du meinst so wie das hier?
> www.ergotype.nl
>
Oh wie geil.... selten so gelacht :D
Der Brüller zum Mittagstisch^^
Tastatur mit wechselnder Beschriftung.
Das erhöht die Lernbereitschaft und bietet Abwechslung am Arbeitsplatz ;)
Erhöhter Schwierigkeitsgrad:
Beschriftung gleich lassen, nur Belegung ändern. Dürfte recht einfach softwareseitig zu bewerkstelligen sein. Also wer seine Sekretärin nicht mag... :-D
> Erhöhter Schwierigkeitsgrad:
>
> Beschriftung gleich lassen, nur Belegung ändern. Dürfte recht einfach
> softwareseitig zu bewerkstelligen sein. Also wer seine Sekretärin nicht
> mag... :-D
und bei jedem Anschlag wird per Zufallsgenerator die Belegung
neu ausgelost
> Das Telefon könnte ja die Lautstärke während des Gesprächs zufällig und
> stets verändern, von flüstern bis brüllen.
Dazu fällt mir immer spontan der iPod Useless ein :D
http://youtube.com/watch?v=mVd91U0r1-w
Alt, aber immer wieder originell!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.