Bis dahin kann man warten und zuschauen. Mein Gott die meisten Spiele kann man selbst noch mit einer 8800GTX flüssig spielen. Es fehlen schlicht die Masse an Spielen, die eine solche Leistung fordern.
JTRs Blog
So schlecht ist das auch nicht. Immerhin muessen so auch die Programmierer wieder lernen mit Kniffen und Tricks mehr aus der bestehenden Technik heraus zuholen. Die Grafikkartenhersteller koennen die Zeit ebenfalls nutzen um Energieeffizienter zu werden.
JTR schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bis dahin kann man warten und zuschauen. Mein Gott die meisten Spiele kann
> man selbst noch mit einer 8800GTX flüssig spielen. Es fehlen schlicht die
> Masse an Spielen, die eine solche Leistung fordern.
natürlich. spiel mal die meisten spiele (wenn du nicht die bis 2002 meinst) mal mit FULL AA und FULL AS auf 1920x1080 auf MAX. ja das will ich sehen !! Immerwieder diese die behaupten dass das praktisch alles geht, dabei haben sie nur keine TOTAL-aussetzer alle par sek und denken, dass es damit schon flüßig ist, auch wenn immer nur 10-20 FPS raus kommen .D
ich halte das für ein gerücht. bei der normalen 30"er-auflösung von 2560x1600 kannst du mit allen heute verfügbaren (sinnvollen! ich meine hier kein 15000€ crossfire mit integriertem kraftwerk) grafiklösungen kaum ein halbwegs aktuelles spiel mit vollen details ruckelfrei zocken. ich würde mich über jede leistungssteigerung im rahmen einer weiterentwicklung freuen.
ungläubig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich halte das für ein gerücht. bei der normalen 30"er-auflösung von
> 2560x1600 kannst du mit allen heute verfügbaren (sinnvollen! ich meine hier
> kein 15000€ crossfire mit integriertem kraftwerk) grafiklösungen kaum ein
> halbwegs aktuelles spiel mit vollen details ruckelfrei zocken. ich würde
> mich über jede leistungssteigerung im rahmen einer weiterentwicklung
> freuen.
omfg dumm?
für 1500€ kann ich 2 solche biltschirmme betreibn
Also mit der 8800GTX spielte ich auf 1920x1200. Kein AA, was meiner Meinung bei der Auflösung auch keine Pflicht mehr ist. Und ich spielte Spiele die bis 2008 aktuell waren in vollden Details (bis auf Crysis). Aber mit meinen beiden GTX-260² Amped Edition von Zotac (Leistung einer GTX-280) im SLI brauche ich lange Zeit keine Sorge machen, dass etwas nicht läuft.
JTRs Blog
Und natürlich hat jeder Durchschnittsgamer ein 30", klar.
JTRs Blog
JTR schrieb:
> Also mit der 8800GTX spielte ich auf 1920x1200. Kein AA, was meiner Meinung
> bei der Auflösung auch keine Pflicht mehr ist. Und ich spielte Spiele die
> bis 2008 aktuell waren in vollden Details (bis auf Crysis). Aber mit meinen
> beiden GTX-260² Amped Edition von Zotac (Leistung einer GTX-280) im SLI
> brauche ich lange Zeit keine Sorge machen, dass etwas nicht läuft.
Die Kantenglättung hat doch nix mit der Auflösung zu tun xD
höhere auflösung != mehr polygone != weniger treppchenbildung
Das größte problem is wohl eher das die polygongrafik mitlerweile einfach überholte technik ist und mal was neue her muss. es gibt da en paar sehr gute ansätze zu neuer grafik. allerdings würde echt bis 2015 dauern bis sowas mal ausgereift ist und dann vom markt auch noch angenommen wird.
stimmt, manche <ich> zocken auf ihrem 40'' lcd, wofür man schon AA braucht ;-)
das wichtigste ist doch, dass die herstelle die verkleinerten strukturen nutzen, um den energieverbrauch zu senken
JTR schrieb:
> Also mit der 8800GTX spielte ich auf 1920x1200. Kein AA, was meiner Meinung
> bei der Auflösung auch keine Pflicht mehr ist. Und ich spielte Spiele die
> bis 2008 aktuell waren in vollden Details (bis auf Crysis). Aber mit meinen
> beiden GTX-260² Amped Edition von Zotac (Leistung einer GTX-280) im SLI
> brauche ich lange Zeit keine Sorge machen, dass etwas nicht läuft.
LOOOOOOL. Das ist typische ausrede von dennen, die AA 8 nie gesehen haben. AA ist sinnvoll bei jeder auflösung, dass man bei höheren auflösung kein AA braucht ist ein dummer, falscher gerücht, bzw falsche weissheit.
Sachma kann das sein dass du gerade ein bischen getrunken hast? Was heben Konsolen mit DirectX zu tun? Rein garnichts. Null. Nada. Zero.
Der Erklärbär schrieb:
> Sachma kann das sein dass du gerade ein bischen getrunken hast? Was heben
> Konsolen mit DirectX zu tun? Rein garnichts. Null. Nada. Zero.
fail !!! natürlich haben die konsolen was damit zu tun.
spiele werden heut zu tage meist für xbox360, ps3 und pc entwickelt/portiert.
du kannst en dx9 spiel locker auf die beiden konsolen portieren. bei dx10 und 11 geht das nicht. und wenn du nen konsolen spiel auf pc portierst, dann in dx9. du kannst nachträglich zwar noch dx10/11 effekte einfügen (siehe Dirt2), aber das macht kaum ein entwickler. Deshalb hat der TE teilweise recht mit dem was er sagt. und jetzt geh dich besser mal informieren, bevor du dich hier weiter blamierst ^^
Auf AA kann man noch halbwegs verzichten (wobei zumindest 2x die Bildqualität schon deutlich steigert), AF hingegen ist wirklich Pflichtprogramm bei vielen Spielen. Mit Grauen erinner ich mich an Mafia 1... Ohne AF verwandelten sich da die Straßenbahnschienen nach 20 Metern in undefinierbaren Brei. Und heute isses auch nciht viel besser.
Außerdem isses Mumpitz zu behaupten, man könne mit ner 8800GTX noch einwandfrei zocken. Ich hab (noch) ne 9800GT drin, die in ähnlichen Leistungsregionen liegt (ein Stück drunter), und ich merk die Limits der alten G92-Chips schon deutlich. Evtl. merkt man bei einem G200-Chip noch nicht so viel, aber G92-Karten sind, zumindest unter FullHD, einfach überfordert.
Spielt mal Call of Pripyat in vollen Details auf solchen Karten, da kommen teilweise schöne Aussetzer. Außerdem fehlt natürlich Tesselation. Allein dafür lohnt ne GTX 4xx oder ne Radeon 58xx. Und wenn man nicht gerade ne GTX470/80 nimmt wird man, im Vergleich zu nem G200-Chip (und vielen G92-Karten), sogar weniger Strom brauchen.
Und auch wenn das Konsolenargument durchaus berechtigt ist, so gibts inzwischen genug Spiele, die DX11 - Features mitbringen oder einfach nur von der höheren Leistung eines aktuellen PCs im Vergleich zu ner PS3/XBox360 profitieren. Vergleicht mal Dragon Age: Origins zwischen den Versionen, dann wisst ihr, wieso PCs überlegen sind und sich stärkere Hardware lohnt.
> spiele werden heut zu tage meist für xbox360, ps3 und pc
> entwickelt/portiert.
BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHA was ein Schwachsinn.
Aber ich frag trotzem mal : Nachweise für deine Fantasie?
> du kannst en dx9 spiel locker auf die beiden konsolen portieren.
Und wie man sieht hast du keine Vorstellung davon was eine Konsole ist, was ein (normaler) computer ist und wie beide ungefähr funktionieren ... dein "portieren" ist viel eher ein "komplett neuschreiben", die vollständige Grafikengine muss ausgetauscht werden und von den sonstigen Anforderungen will ich lieber erst garnicht reden - das ist derart komplex und aufwendig dass es mittlerweile riesige Frameworks gibt die das ein wenig erleichtern - Microsoft selbst hat eines erstellt, dessen Nutzung erkennt man an den resultierenden Spieleverzeichnissen auf dem PC : liest man "CookedPC" oder "migratedData" so hat man ein ehemaliges Konsolenspiel vor sich - nicht selten sind solche Spieleversionen deutlich größer weil in der Konsole Routinen genutzt werden die es SO auf dem PC nicht gibt, diese müssen dann in Software emuliert oder zumindest nachgebaut werden
Der Erklärbär schrieb:
> Sachma kann das sein dass du gerade ein bischen getrunken hast? Was heben
> Konsolen mit DirectX zu tun? Rein garnichts. Null. Nada. Zero.
Der Meinung war ich auch immer. DirectX ist AFAIK eine Technik für Software auf Windows-PCs.
ich kenn mich zwar selbst nicht wirklich aus aber wer "BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHA" schreibt ebenfalls nicht.
Sozusagen, ja ... genauer gesagt ein Zugriffspunkt auf Grafikhardware.
Der Gerücht?
Geh lieber mehr lesen als spielen. ;-)
Soso ... sehr zuverlässige Urteilsstrategie hast du da - die wird dich bestimmt nie auf die Nase fallen lassen.
du bist es anscheind ja schon oft genug um aus erfahrung zu sprechen und hast trotzdem nicht daraus gelernt wie man ernst genommen wird.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.