Underground connections lieferten mir die information, dass die uvp für die 5870 190€ sein wird. Ob sich die Händler dran halten ist aber eine andere Frage.
sobald die 5870 unter 230€ fällt kauf ich mir ZWEI auf einmal, das weiste aber.. sollte die auf 190 runter... *träum*
Allerdings glaube ich kaum, das die so weit fallen, denke die werden mit glück mal unter die 280 fallen, evtl. 250.. momentan zahlst ja meist über 350, einige wenige ausnahmen mal abgesehen :(
ist mir dann doch etwas zu teuer ...
Da muss die 5850 erst mal auf 200 runter (wo sie Weihnachten 2009 schon mal war). Ich glaub nicht dass die 5870 dieses Jahr noch unter 250 geht.
Die 5850 würde mir als kleines Upgrade von meiner 5770 schon reichen... dürfte eh problematisch werden noch eine längere Karte in mein Gehäuse rein zu bekommen.
ThorstenMUC schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die 5850 würde mir als kleines Upgrade von meiner 5770 schon reichen...
> dürfte eh problematisch werden noch eine längere Karte in mein Gehäuse rein
> zu bekommen.
keines upgrade ?! 5770 ist müll.
Die 5850 passt mei mir auch rein (Stromstecker vorne). Für die 5870 müsste ich zwei Plattenschächte opfern, außer die Stromstecker wären an der Seite... Und von meiner 4890 OC auf ne 5850 ist mir der Leistungsgewinn zu klein. In die Breite hab ich noch 5 cm, warum müssen die PCB heute so lang sein? O_o
dummbacke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> keines upgrade ?! 5770 ist müll.
Sehr fundierte Aussage... aber was erwarte ich von einem der schon an der Bedienung der Shift-Taste scheitert...
Die 5770 hat ein gutes Preis/Leistungsverhältis, wenig Abwärme, für viele aktuelle Spiele ausreichend Leistung. Würde sie aktuell eigentlich nur wegen Rise of the Godslayer aufrüsten.
Aber auch nur, wenn die 5850 mit gutem Kühler <200€ sinkt.
ThorstenMUC schrieb:
> dummbacke schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > keines upgrade ?! 5770 ist müll.
>
> Sehr fundierte Aussage... aber was erwarte ich von einem der schon an der
> Bedienung der Shift-Taste scheitert...
>
> Die 5770 hat ein gutes Preis/Leistungsverhältis, wenig Abwärme, für viele
> aktuelle Spiele ausreichend Leistung. Würde sie aktuell eigentlich nur
> wegen Rise of the Godslayer aufrüsten.
> Aber auch nur, wenn die 5850 mit gutem Kühler <200€ sinkt.
omg was laberst?! Der meint aufstieg von mittel zu highend ist kleines upgrade ?! brauchst nur den preis zu vergleichen !
fehlt eigentlich nur noch ein "wtf" und alle meine Thesen sind bestätigt :-)
Ich meine übrigens immer noch, dass der Umstieg von 5770 auf 5850 ein kleines Upgrade ist... der hohe Aufpreis ist ja grad der Grund, warum die 5770 für mich kein Müll ist... 30-50% mehr Performance für den doppelten Preis ist in meinen Augen kein gutes Geschäft.
Dann lieber warten, bis die 5850 bei einem leistungsgerechten Preis angekommen ist und ein paar Monate später upgraden.
"Richtige Upgrades" fangen bei mir bei deutlich spürbaren 100% Leistungsgewinn an.
P.S. Ich bin übrigens immer der Gleiche ;-)
omg hat doch nix mitm preis zu tun ? 30-50% das ist VIEL... wenn du meinst 30-50% ist ein kleines upgrade dann spinnst du ok ? akzeptiere es einfach mal. kann jedem mal passieren dass scheiße rauskommt , musst net angst haben das zu gestehen jetzt.
Also ich erwarte von einem Upgrade auch mindestens(!) 100% Mehrleistung, für lächerliche 30% geh ich bestimmt nicht einkaufen.
Sorry, aber selten so viel Dünnschiss auf einmal gelesen. Da kann man sich echt nur an den Kopf packen und hoffen, dass der eigene Nachwuchs diesem intellektuelle Niveau gepaart mit der Gabe sich gut, freundlich und angenehm ausdrücken zu können weiträumig umfahren wird.
Aber ich gebe ThorstenMUC schon recht. Ich sehe es auch so. Die 5770 hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe in meinem Rechner 2 davon verbaut.
Hier mal eine kleine Tabelle, die sicherlich interessant ist: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_5770_crossfire/19/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Und wenn ich bedenke, dass ich heute pro Karte knapp 120€ investieren muss, werde ich in meiner damaligen Entscheidung komplett bestätigt. Der Preis für die 5850 ist immer noch - IMHO - zu überteuert. Deshalb verstehe ich die Argumentation von ThorstenMUC sehr gut! Deine, lieber dummbacke aber nicht.
Kommt wohl immer auf den Standpunkt an. Meine Upgrades bewegen sich meist im bereich 200-300%, also alle paar Jahre mal.
Ist vielleicht auch ne Frage des Alters, da hat man schon so viele "High-End" Generationen kommen und gehen sehen, da wird man entspannter mit der Zeit.
Bitte registrieren... schrieb:
> Sorry, aber selten so viel Dünnschiss auf einmal gelesen. Da kann man sich
> echt nur an den Kopf packen und hoffen, dass der eigene Nachwuchs diesem
> intellektuelle Niveau gepaart mit der Gabe sich gut, freundlich und
> angenehm ausdrücken zu können weiträumig umfahren wird.
>
> Aber ich gebe ThorstenMUC schon recht. Ich sehe es auch so. Die 5770 hat
> ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe in meinem Rechner 2 davon
> verbaut.
>
> Hier mal eine kleine Tabelle, die sicherlich interessant ist:
> www.computerbase.de#abschnitt_performancerating_qualitaet
>
> Und wenn ich bedenke, dass ich heute pro Karte knapp 120€ investieren muss,
> werde ich in meiner damaligen Entscheidung komplett bestätigt. Der Preis
> für die 5850 ist immer noch - IMHO - zu überteuert. Deshalb verstehe ich
> die Argumentation von ThorstenMUC sehr gut! Deine, lieber dummbacke aber
> nicht.
Glaubst wenn du 2 karten reinsteckst haste 2x leistung ? was du dann haste sind microruckler und andauernd inkompatibilitätsabsturtztprobleme und nicht funktionierende spiele. Ich kann dir auch ganz andere tabellen besorgen echt ma... google und du findest 100 ergebnisse mit anderen aussagen.
kt = kein text, wirklich nicht.
da nehme ich mir lieber wenn du schon deine tabelle rauspackst 4870 in krosfire. und wie man sehen kann bringen deine 2x 5770 kaum 2 punke mehr als die 2850 alleine. also 2 5770 braucht man um knap an der 5850 vorbei zu kommen. also ist 5770 => 5850 wirklich ein kleines upgrade ?! wohl eher nicht ?
dummbacke schrieb:
> Glaubst wenn du 2 karten reinsteckst haste 2x leistung ? was du dann haste
> sind microruckler und andauernd inkompatibilitätsabsturtztprobleme und
> nicht funktionierende spiele. Ich kann dir auch ganz andere tabellen
> besorgen echt ma... google und du findest 100 ergebnisse mit anderen
> aussagen.
Was ich glaube, hat hier keine Relevanz. Was aber Bedeutung hat ist die Tatsache, dass ich bisher keine Probleme hatte und deshalb sehr zufrieden bin.
Auf die geistigen Ergüsse, die die Leute im Netz so von sich geben, egal ob Kopfschmerzen durch Microruckler, FPS-Einbrüche bei MAXIMALEN Details über 3 Monitore verteilt oder schlechteres AIMING durch Lags, die ich als einziger Mensch auf der Welt habe, weil ich den Unterschied zwischen 80 und 120 fps mit verschlossenen Augen erkenne, lege ich nicht sonderlich viel wert.
Für mich zählt eins: Die Preis-/Leistung. Und dieser ist meines Erachtens bei dieser Karte genau in dem Bereich, den ich attraktiv finde. Ich hab keine Probleme, bei mir läuft jedes Spiel, alles super!
Ich zitiere dich nur:
> da nehme ich mir lieber wenn du schon deine tabelle rauspackst > 4870 in krosfire. und wie man sehen kann bringen deine 2x 5770 > kaum 2 punke mehr als die 2850 alleine. also 2 5770 braucht man > um knap an der 5850 vorbei zu kommen. also ist 5770 => 5850
> wirklich ein kleines upgrade ?! wohl eher nicht ?
"Glaubst wenn du 2 karten reinsteckst haste 2x leistung ?"
> Ich zitiere dich nur:
>
> > da nehme ich mir lieber wenn du schon deine tabelle rauspackst > 4870 in
> krosfire. und wie man sehen kann bringen deine 2x 5770 > kaum 2 punke mehr
> als die 2850 alleine. also 2 5770 braucht man > um knap an der 5850 vorbei
> zu kommen. also ist 5770 => 5850
> > wirklich ein kleines upgrade ?! wohl eher nicht ?
>
> "Glaubst wenn du 2 karten reinsteckst haste 2x leistung ?"
was soll daS ? wenn du nix zu sagen hast dann zitiere mich ned
> Für mich zählt eins: Die Preis-/Leistung. Und dieser ist meines Erachtens
> bei dieser Karte genau in dem Bereich, den ich attraktiv finde. Ich hab
> keine Probleme, bei mir läuft jedes Spiel, alles super!
omg das thema fing aber damit an, dass angeblich 5770 => 5850 nen kleiner upgrade ist. ist mir scheiß egal was dich interessiert. !1
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.