Also schon allein das es weiterhin auf DVD setzt, zeugt von einem unrealistischen Gerücht. HD-Filme auf DVD, haha vll ein 1 std film...
Also meine 1080er würden alle auf DVD DL Rohlinge passen, wenn sie denn nicht ohnehin auf der Platte rumliegen würden.
Naja aber wenn ich ne BluRay mit 25gb hab dann sieht das besser aus !!!
LOL
Ob man den unterschied zwischen nem HD Film mit 9GB oder mit 25GB auf nem max 50" LCD sieht bezweifle ich mal... und mal von den Kosten einer BluRay abgesehen.
Also ich hab schon einige meiner blurays gerippt und die hatten alle um die 12 gb ohne overhead...
tonydanza schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also meine 1080er würden alle auf DVD DL Rohlinge
> passen, wenn sie denn nicht ohnehin auf der Platte
> rumliegen würden.
Blu-ray ist ja sowieso nur ein Werbegag. Sie wollen damit BD+ (extrem perverses DRM) durchdrücken beim Kunden...
Das ist noch weitaus schlimmer als CSS (DVD Verschlüsselung)...
Sie wissen selbst das HD Filme auf DVD möglich wären, aber das sagen sie natürlich nie offen bzw. dementieren sogar eher *g*
Ob ihr es glaubt oder nicht aber es gibt neben dem Hauptfilm auch noch die neuen HD Tonarten die viel Platz schlucken, dann sind meistens mehrere Sprachversionen vorhanden und auf Extras will auch kaum jemand verzichten der sich ne Blu-Ray kauft...
so wie bei den dvds? indiana jones auf serbo-kroatisch? sorry, aber ich brauche max. 2 sprachen - deutsch und englisch. der grossteil der konsumenten gar nur eine. und ne tonspur, wo der regisseur seinen senf zum film gibt, ist auch tinnef.
zusatzmaterial? ja, das war immer toll bei dvds! "sehen sie sich doch mal den trailer zu dem tollen film an, den sie grade geschaut haben! gibts auch in 5 sprachen!" wow... oder: "ja, das ist echt interessant, wie der gelangweilte regisseur floskeln wie "and here, we really did some amazing stuff..." in die kamera quäkt! bonusmaterial ist grösstenteils absoluter schrott und ich wüsste nicht, warum sich das bei bd *irgendwie* ändern sollte!
Also ein 1080p Filme mit 110 Minuten braucht gut 8,5GB und das nur mit einer Sprachversion, willst du noch ein paar mehr Sprachen, einen längeren Film oder noch Zusatzmaterial sind Dual Layer DVDs mit 8,5 GB wirklich zu wenig.
Entweder sind die Gerüchte falsch oder Microsoft will noch ein bisschen mehr aus seinen Kunden quetschen und ein externes BluRay Laufwerk gibts zu kaufen.
Wirklich schwierig hats ja nun Sony, sie müssen die ohnehin hohe Performance der PS3 weit toppen (sonst lohnt sich für die Kunden kein Umstieg) und den Preis für ihre Konsolen deutlich senken (sonst verkauft sie die nächste PS so schlecht wie die PS3), außerdem dürfen sie ihr nächstes Produkt nicht viel später auf den Markt werfen als Microsoft.
Entweder Sony ist nun sehr innovativ und startet ein Projekt ala Nathal oder Microsoft und Nintendo werden unter sich den Markt aufteilen.
Schon mal was von alternativen Enden, herausgeschnittenes Material oder der Realisation von Stunts, Maskenbildnern, Bühnenbilndern unsw. gehört.
Außerdem gehen sehr viele Filme über 110 Minuten, da ist mit DVD nichts mehr zu machen
Blu schrieb:
> Schon mal was von alternativen Enden,
> herausgeschnittenes Material oder der Realisation
> von Stunts, Maskenbildnern, Bühnenbilndern unsw.
> gehört.
> Außerdem gehen sehr viele Filme über 110 Minuten,
> da ist mit DVD nichts mehr zu machen
ja, gibt es. alternative endings finde ich gut, klar. herausgeschnittenes, naja. aber stunts? maskenbildner?! ja, habe ich von gehört. klingt uuuunheimlich spannend. sorry. wenn ich nen film sehen will, will ich den film sehen. was juckt mich denn, wer christian bale geschminkt hat?!
es ging mir eigtl. auch nur ums bonusmaterial, welches ich seltenst für sehenswert gehalten habe und wie ich im bekanntenkreis erfuhr, ist das schauen von "specials" eine absolute singularität.
Die Arbeit der Maskenbildner war auch gestern sehr spannend im Zusatzmaterial von Pans Labyrinth auf BluRay. Vor allem bei besonders extremen Charakteren, ich spreche nicht von ein wenig schminken.
Wo du gerade von Christian Bale sprichst fand ich das Zusatzmaterial auf The Dark Knight auch sehr gut, z.B wie sie das Batmobil hinbekommen haben oder der Berichte über die Superschurken bei Batman und deren Psychologie.
Am Sonntag habe ich mir Pulp Fiction nochmal angesehen und dabei später bei den Features die Filmfehler, die geschnittenen Szenen und die Theorien über Marcellus Wallace Koffer angesehen.
Sowas bietet Kaufanreize, sonst könnte ich mir sowas auch irgendwann mal im TV angucken.
ja, bei dem einen schon, bei dem anderen nicht. mich interessiert sowas leider nicht die bohne und viele andere auch nicht.
Außerdem, wer hat schon lust ab einem 2 Stunden Film in den Spannendsten Szenen die DVD zu wechseln.
Und mal bei der Xbox auf Spiele bezogen, gibt es wohl in 5 Jahren wenige Spiele die auf 8.5 GB passen, jetzt wird der Platz ja schon langsam knapp.
ich sage doch nichts gegen die größe? wo steht denn, dass ich sage, dass die dvd ausreicht?
ich bezweifle natürlich auch, dass die x360 2.0 ein dvd-laufwerk hat. und auch, dass sie eine ssd hat. ich würde ihr ne platte einbauen und die spiele als download verkaufen, so einfach ist das. keine raubkopien mehr, wenn man es richtig macht, kurze ladezeiten und keine nervigen bd-befürworter mehr.
Es gibt aber viele Leute die sich dafür interessieren, du bist ja nicht der einzige Käufertyp und wenn ich mir schon eine teure BluRay hole will ich auch etwas mehr haben.
BluRay ist leider unausweichlich, das neue DRM gefällt mir genauso wenig wie dir, doch können wir uns auch für BluRays ohne viel DRM einsetzen, vielleicht setzt sich der Kunde ja doch durch, solange genug Leuten diese Fesseln der Industrie stören.
BluRay kommt.
ich warte, bis es transparente hd-streaming (mit entsprechendem pre-caching, versteht sich) angebote gibt. dann schau ich mir einen film an und gut ist. und das für hoffentlich weit weniger geld als für ne disc. das jäger- und sammlerprinzip (ich kauf die scheibe, nur um sie 1x zu sehen und dann halt zu haben) verfolge ich nicht mehr. es gibt *sehr* wenige filme, die es überhaupt lohnen, noch mal geschaut zu werden. ansonsten kann ich nur sagen: staubfänger.
Meine Leitung würde ein Direktstreaming nicht aushalten und ich glaube einer Menge Haushalte in Deutschland geht es noch so.
Um einen HD Stream in 1080p zu sehen bräuchte man mindestens DSL 16000 und da auch reell die 1.600kByte/s, denn auch Haushalte mit diesem DSL bekommen meist nur 2/3el dieser Leistung, von der ländliche Haushalte schonmal komplett ausgesperrt sind.
HD user schrieb:
> Ob ihr es glaubt oder nicht aber es gibt neben dem
> Hauptfilm auch noch die neuen HD Tonarten die viel
> Platz schlucken, dann sind meistens mehrere
> Sprachversionen vorhanden und auf Extras will auch
> kaum jemand verzichten der sich ne Blu-Ray
> kauft...
Also ich will auf nem deutschen Film deutschen Ton O.o
Sonst würd ich mir ein Import kaufen...
Und ich brauch keine überteuerten neuen Medien dafür, wenn sie genauso digital auch auf die DVD passen...
BD wird nur wegen BD+ also dem neuartigen Abspielschutz so gehyped von den Medien, da diese dafür Geld bekommen wenn die Kunden sich später doof kaufen müssen xD
Wenn zB. Player einfach abgeschaltet werden etc. :D
Wurde bis "JETZT" nicht gemacht, aber MÖGLICH wurde es mit BD+ :D
deshalb schrieb ich ja von precaching?! wenn dir das nichts sagt, ist das das eine, wenn du es aber weisst und einfach ignoriert hast, unterstellst du mir mit deinem post mehr, als ich eigentlich wollte.
tunnelblick schrieb:
> so wie bei den dvds? indiana jones auf
> serbo-kroatisch? sorry, aber ich brauche max. 2
> sprachen - deutsch und englisch. der grossteil der
> konsumenten gar nur eine. und ne tonspur, wo der
> regisseur seinen senf zum film gibt, ist auch
> tinnef.
> zusatzmaterial? ja, das war immer toll bei dvds!
> "sehen sie sich doch mal den trailer zu dem tollen
> film an, den sie grade geschaut haben! gibts auch
> in 5 sprachen!" wow... oder: "ja, das ist echt
> interessant, wie der gelangweilte regisseur
> floskeln wie "and here, we really did some amazing
> stuff..." in die kamera quäkt! bonusmaterial ist
> grösstenteils absoluter schrott und ich wüsste
> nicht, warum sich das bei bd *irgendwie* ändern
> sollte!
Eben Ich will auch nur den Film haben und sonst keinen Mist...
Film in FullHD in Deutsch und fertig! Stereo reicht mir auch schon (Fernseher mit Stereoboxen), aber ich bin tollerant und akzeptiere auch eine 5.1 Spur :-)
DVD müsste in HD Qualität weiterhin für "normalgucker" in Stereo für HDTV angeboten werden, während Blu-ray dann für Cineasten mit vielen Zusatzfeatures, Tonspuren und Extras parallel dazu weiterläuft! :-)
Für das Plus dann bei Blu-ray 5-10€ mehr und ansonsten 10-19€ für nen DVD Film in HD ohne Extras! :-)
Für Blu-ray dann 20-29€ :)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.