also fragt euch doch einfach, wie google zum höchst bewerteten unternehmen in umsatz und gewinn werden konnte und sowohl mr. gates, als auch die ölscheichs übertreffen konnte ?
richtig, durch genau solche maßnahmen, wie manche von euch wohl deutlich sehen, kosten so selbst gebaute billig server ein zehntel leisten das gleiche und die azubi wartung ist ausreichend.
selbst in staalichen server-verbunden wird es genau so gemacht.
sparen ist angesagt, server werden selber gebaut (sozusagen).
und das aussehen ? wen interresiert das, arbeiten soll die sau :)
wer will wissen wie ein roboter aussieht, der ein auto schweißt ?
das auto, was rauskommt, muß gut aussehen :)
Ich finde auch tatsächlich das ein ziemlich hässliches design. Wenn es wie hier: (http://news.cnet.com/8301-1001_3-10209580-92.htm) ist, finde ich den Aufbau irgendwie ungeschickt, so krieg man das doch schlecht in ein Rack rein. Das Netzteil steht links völlig außerhalb des Gehäuses, wenn es schon außerhalb sein muss (ist ja aus temperaturgtünden vllt. besser) dann hätte man es doch auch rechts unter dem Überstand bei den Festplatten anbringen können. Dann hätte es weniger unnötig platz weggenommen.
Klar ist es so, dass das Aussehen keine Rolle spielt. Hauptsache es läuft und ich bin auch komplett der meinung dass diese ausstattung ausreichend ist, ich verstehe nur nicht warum so. Oder fehlt auf dem Bild was?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.