1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Grafikgerüchte: Radeon 8000 von…

AMD kann sich ja auch Zeit lassen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AMD kann sich ja auch Zeit lassen

    Autor cuthbert 04.12.12 - 14:26

    Die aktuellen Grafikkarten verkaufen sich sicher noch hervorragend und erstmals seit der GF 8 herrscht ein wirklicher Gleichstand, was die Leistung angeht (GTX 690 mal außen vor).

    Zudem kamen die letzten AMD Generationen immer vor Nvidia, mal mehr oder weniger deutlich. Beim HD5k war es ziemlich ein genau ein halbes Jahr vor der GTX 4xx. Bei den Refreshs (HD 6k und GTX 5xx) war Nvidia diesmal etwas schneller und beide kamen quasi zeitgleich und nun mit der neuen Generation war die HD 7k wieder deutlich früher da als Nvidia mit der GTX 6xx.

    Da aber diesmal wie gesagt die Leistungskrone für die schnellste Single-GPU (zumindest mit aktuellen Treibern) nicht eindeutig an Nvidia geht, denk ich, dass AMD es nicht nötig hat, diesmal unbedingt vor dem Kepler-Nachfolger auch was neues zu bringen. Beide werden nächstes Jahr wahrscheinlich ziemlich zur gleichen Zeit ihre Refreshs der aktuellen Generation raus bringen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.


Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

  1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

  1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

  1. Omni: Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer
    Omni
    Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer

    Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

  2. Prism: US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben
    Prism
    US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben

    Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

  3. JDownloader2: Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten
    JDownloader2
    Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten

    Das Landgericht Hamburg hat die Software JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Geklagt hatte eine Tochter von ProSiebenSat.1.


  1. 13:05

  2. 12:09

  3. 12:08

  4. 12:04

  5. 11:59

  6. 11:57

  7. 11:50

  8. 11:28