chk23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> SX schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Moin,
>
> ich hoffe ja das diese HVD
> mit einem Case wie
> bspw. bei UMD oder MD
> ausgestattet wird. Ich
> zerkratzte Scheiben
> habe ich nämlich keine Lust
> mehr, außerdem
> schaut das auch wirklich "Next Gen"
> aus. ;)
>
> Das ist ja bei der Blu Ray schon kein Problem mehr
> - dank extrem widerstandsfähiger Beschichtung muß
> man sich da schon wirklich anstrengen, um die
> Oberfläche zu zerkratzen...
>
>
Keine Angst, das schafft man, entweder mitm Bürostuhl drüberfahren, in der Notebooktasche bei den kleinen Utensilien rumfliegen lassen oder in der Sonne liegen lassen.
irrelevant schrieb:
> [...]
> BlueRay und HD-DVD sind auch nur abwärts
> kompatibel, weil eine komplett zweite Optik+Laser
> eingebaut ist. Das wäre hier ohne Problem
> ebenfalls möglich
>
Dann hat man bald genug optiken im notebook, dass die mehr platz einnehmen als heute das gesamte Laufwerk ;)
ich glaube kaum, dass die CD bis dahin ausgestorben ist (Damit man auf alte Optiken verzichten kann). Interessant fände ich einen nachfolger für CDs, der deutlich kleiner, aber immer noch sehr billig ist. Vielleicht in CompactFlash-grösse.
Ich finde die Entwicklung etwas seltsam derzeit, dass immer neue Techniken hinzukommen, die DVD abgelöst werden soll (und deren Nachfolger wohl auch recht schnell...) aber die CDs immer noch existieren und die Grössenverhältnisse für alles neue stellen. Ich gehe mal davon aus, dass es problemlos möglich wäre einen CD-Nachfolger zu erstellen, der eine andere Form hat und dann alles auf eine etwas kleinere Form zu bringen... Schallplatten wurden ja auch irgendwann abgelöst.
martin
DerBlob schrieb:
-------------------------------------------------------
> SX schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Moin,
>
> ich hoffe ja das diese HVD
> mit einem Case wie
> bspw. bei UMD oder MD
> ausgestattet wird. Ich
> zerkratzte Scheiben
> habe ich nämlich keine Lust
> mehr, außerdem
> schaut das auch wirklich "Next Gen"
> aus. ;)
>
> Nix Case, wenn scho Holo, dann musset auch n
> Würfel sein, son schöner 3x3x3cm er Cube... DAS is
> futuristisch :)
genau und den hält man kurz vorm Bildschirm und schon hat man die Festplatte mit 500GB Daten gefüllt. Wenn man ihn umdreht wird von der Festplatte auf den Würfel kopiert... binnen millisekunden. einfacher kann kein backup sein.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.