1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Intel: Atom-CPUs für…

Coole Idee

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Coole Idee

Autor anhpod 10.09.12 - 22:37

Die Idee ist ja super. :D
    Gefällt mir.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Coole Idee

Autor Nasenbaer 10.09.12 - 22:46

Genau mit direkter Anbindung an Facebook um den Lieblingsfertigfraß "liken" zu können, sodass die ganze Welt weiß was man futtert. OMG!!

In deutschen Supermärkten wäre ich erstmal für die Einführung von Express-Kassen, falls Oma Liesbeth mal wieder über jeden Penny einzeln lamentieren muss. ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.12 22:47 durch Nasenbaer.

3. Re: Coole Idee

Autor golam 10.09.12 - 23:18

Sind das alles einzelne displays nebeneinander ?!? OH GOTT.
    Stromspaaren ist das nicht, trotz atom.

ePaper welche man im Büro steuern kann z.B. um Preise zu ändern ohne an die Stelle zu treten oder ein button um hilfe zu rufen oder textbeschreibung der inhalte der Wurst usw.
    ja, jaa, jaaaaa.
    Aber Werbung auf ner Theke ? Bald noch iSense im Supermarkt an jeder Sorte Wurst XD

4. Re: Coole Idee

Autor Claus Schmidt 10.09.12 - 23:27

Bitte auch mit schrillen Leucht- und Soundeffekten.
    Ein Schienensystem für den Einkaufswagen könnte man dann doch auch direkt integrieren.

Elektronische Preisschilder bei Produkten die oft tagesaktuelle Preise haben macht das ganze ja sinn. Aber anosnten nervt es doch nur.

5. Re: Coole Idee

Autor fratze123 11.09.12 - 07:28

Nasenbaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> In deutschen Supermärkten wäre ich erstmal für die Einführung von
    > Express-Kassen,

gibt es doch. z.b. bei real. ist ja einfach nur ne beschränkung auf 8 artikel.

> falls Oma Liesbeth mal wieder über jeden Penny einzeln
    > lamentieren muss. ^^

was auch immer du mit "lamentieren" (wortsinn ist klar) meinst - ich wäre schon froh, wenn kartenzahlung abgeschafft würde. die dauert immer noch dreimal so lang, wie 'ne oma, die ihre rechnung cent-weise begleicht.

6. Re: Coole Idee

Autor Nasenbaer 11.09.12 - 08:47

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nasenbaer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > In deutschen Supermärkten wäre ich erstmal für die Einführung von
    > > Express-Kassen,
    >
    > gibt es doch. z.b. bei real. ist ja einfach nur ne beschränkung auf 8
    > artikel.
    >
    Hab keinen Real um die Ecke und meine Läden hier bieten sowas leider nicht an.

> > falls Oma Liesbeth mal wieder über jeden Penny einzeln
    > > lamentieren muss. ^^
    >
    > was auch immer du mit "lamentieren" (wortsinn ist klar) meinst - ich wäre
    > schon froh, wenn kartenzahlung abgeschafft würde. die dauert immer noch
    > dreimal so lang, wie 'ne oma, die ihre rechnung cent-weise begleicht.
    Ich kenne das Problem aber bezahle selbst am liebsten ohne Bargeld. Das Problem ist nicht die Zahlmethode an sich, sondern die asbach alte Technik dahinter. Banken interessiert Profit und nicht die Modernisierung ihrer maroden IT-Infrastruktur. Soweit ich weiß traut sich an deren COBOL-Mist doch niemand ran.
    Ähnlich euphorisch scheint man an der Verbesserung der EC-Zahlung zu arbeiten. Teilweise sind die Terminals ja AFAIK nichtmal per ISDN angebunden.
    Selbst die Auszahlung am EC-Automaten dauert manchmal 20 Sekunden nach Eingabe von PIN und Betrag - was macht das Ding da, auf besseres Wetter warten?
    Genau wie die Überweisung bis Anfang des Jahres teilweise 3 Tage dauerte. Dem hat die EU aber ja seit 01.01. nen Riegel vorgeschoben.

7. Re: Coole Idee

Autor McNoise 11.09.12 - 09:06

anhpod schrieb:
    > Die Idee ist ja super. :D
    > Gefällt mir.

ja richtig cool ... als ob die schier unendliche produktauswahl für ein und das selbe erzeugnis nicht schon genug wirr im kopf macht. da braucht es nun noch an den regalen bunte displays, die zur interaktion auffordern.

für einen supermarktbesuch darf man deshalb in zukunft einen halben tag einplanen oder wie? so ein schwachsinn ... und über produktbewertungen wird sich der ladenbesitzer richtig freuen, wenn er auf einmal nur noch ein drittel seiner produkte verkauft bekommt.

mir gehen die ganzen 7" werbespot-lcd-video-player im baumarkt, die beim vorbeigehen "anspringen", schon richtig auf den sack ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.12 09:08 durch McNoise.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02