die northbridge und den Grafikkern in das gleiche Package wie die cpu zu packen ist ja jetzt nicht wirklich was bahnbrechendes.
ob da leistungssteigerungen von mehr als 10% drin sind...
Fortschritt heißt nicht immer gleich Performancezuwachs. Gleiche Performance bei deutlich gesenktem Energieverbrauch ist ebenfalls Fortschritt. Und wenn ich das richtig lese wurde mindestens genau das erreicht. ^^
Wer sagt das es um "leistungssteigerungen" geht? Für schnelleres sollst du ja die teureren CPUs kaufen, nicht umsonst achten Microsoft+Intel darauf das die gewinnträchtigen teuren PCs getrennt bleiben von den Atoms: keine "Kannibalisierung", die hohen Gewinnspannen müssen gesichert werden.
Ziel ist die Kostensenkung(statt 3 Chips dann 2) und Senkung des Stromverbrauchs um die Atoms auch in kleineren Geräten einsetzen zu können wo bisher ARM herrscht.
Die Herstellungskosten des bisherigen Atoms soll scheinbar bei ~7$ liegen(inkl Verpackung/Transport).
> Die Herstellungskosten des bisherigen Atoms soll scheinbar bei ~7$
> liegen(inkl Verpackung/Transport).
Überraschung. Das teuerste an Prozessoren ist immer die Entwicklung.
pool schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Die Herstellungskosten des bisherigen Atoms soll scheinbar bei ~7$
> > liegen(inkl Verpackung/Transport).
>
> Überraschung. Das teuerste an Prozessoren ist immer die Entwicklung.
Ach so, hat also intel die Entwicklung für den letzten Atom komplett verworfen und ganz von vorne entwickelt.
kt!
Na ausgezeichnet. Wer will denn Laptops, ohhh entschuldige, es heisst ja Netbook,
die genauso lahm sind wie die alten?
der furz der welt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na ausgezeichnet. Wer will denn Laptops, ohhh entschuldige, es heisst ja
> Netbook,
> die genauso lahm sind wie die alten?
ICH! Solange die Energieersparnis zu mehr Laufzeit führt, gerne! Die Geschwindigkeit der bisherigen Atoms ist für meine Zwecke bereits völlig ausreichend.
der furz der welt schrieb:
> Na ausgezeichnet. Wer will denn Laptops, ohhh entschuldige, es heisst ja
> Netbook,
> die genauso lahm sind wie die alten?
Wofür sind die aktuellen Netbooks denn zu lahm? Doch nur für gewisse Spiele - und deren Fans sind überhaupt nicht die Zielgruppe der Netbooks.
*
Scheinbar wird die Energieeinsparung dann endlich stabile 10h Netbook-Laufzeiten bei 1,1 kg Gewicht ermöglichen. Wenn das wirklich künftig so ist, denn werden wir wohl ab April einige Tausend Stück davon für unsere Kunden ordern und auch ich wede endlich ein privater Netbook-Nutzer und -Besitzer.
Demnächst gehe ich ja noch mit einem richtigen Notebook auf 2 Monate private Süd-Pazifik-Südamerika-Yacht-Charter-Tour. Die 3,6 kg Gewicht vom Notebook spielen allerdings bei 2x45 kg Freigepäck im Langstrecken-Flieger keine Rolle, wie auch die derzeit 32 kg von meinem Fotorucksack.
So Nie schrieb:
> Demnächst gehe ich ja noch mit einem richtigen Notebook auf 2 Monate
> private Süd-Pazifik-Südamerika-Yacht-Charter-Tour. Die 3,6 kg Gewicht vom
> Notebook spielen allerdings bei 2x45 kg Freigepäck im Langstrecken-Flieger
> keine Rolle, wie auch die derzeit 32 kg von meinem Fotorucksack.
Öhm... Penisenlargement?
Doctor P. schrieb:
> So Nie schrieb:
>
> > Demnächst gehe ich ja noch mit einem richtigen Notebook auf 2 Monate
> > private Süd-Pazifik-Südamerika-Yacht-Charter-Tour. Die 3,6 kg Gewicht
> vom
> > Notebook spielen allerdings bei 2x45 kg Freigepäck im
> Langstrecken-Flieger
> > keine Rolle, wie auch die derzeit 32 kg von meinem Fotorucksack.
>
> Öhm... Penisenlargement?
Nee. 2 Mon. Yachtcharter können sich nur Rentner leisten. In dem Alter gibts maximal 1x monatlich V1AGRA unter ärztlicher Aufsicht. Alles andere wäre vorzeitiger Exitus.
So Nie schrieb:
> Wofür sind die aktuellen Netbooks denn zu lahm? Doch nur für gewisse Spiele
> - und deren Fans sind überhaupt nicht die Zielgruppe der Netbooks.
> Scheinbar wird die Energieeinsparung dann endlich stabile 10h
> Netbook-Laufzeiten bei 1,1 kg Gewicht ermöglichen.
Nein, zum Spielen sind Netbooks nicht. Waren sie auch noch nie und sollen sie auch nicht sein.
Solange man auch maximal einen Brief schreiben will, mag das Ganze auch noch funktionieren.
Wenn man aber Unterwegs geschäftlich damit arbeiten will, kommen noch ein paar Programme extra hinzu. Da startet man den Rechner und hat erstmal 8 bis 10 Symbole in der Systemstart-Symbolleiste. Was sonst noch alles geladen wird, will ich gar nicht wissen. Hinzu kommt noch eine Hand voll Programme aus der 'Eigenproduktion' die man selber noch startet.
Die Leistung von einem Netbook reicht da nicht aus um vernünftig zu arbeiten, also muss das Notebook mit. Da nützt mir auch eine längere Laufzeit von Netbooks nichts.
> Wenn das wirklich
> künftig so ist, denn werden wir wohl ab April einige Tausend Stück davon
> für unsere Kunden ordern und auch ich wede endlich ein privater
> Netbook-Nutzer und -Besitzer.
> Demnächst gehe ich ja noch mit einem richtigen Notebook auf 2 Monate
> private Süd-Pazifik-Südamerika-Yacht-Charter-Tour. Die 3,6 kg Gewicht vom
> Notebook spielen allerdings bei 2x45 kg Freigepäck im Langstrecken-Flieger
> keine Rolle, wie auch die derzeit 32 kg von meinem Fotorucksack.
Mann, bist du aber wichtig!
Ohne dich würde die Welt untergehen.
na dann verrat uns mal welche firma du leitest, großer ;)
Tutdaszursache schrieb:
> Mann, bist du aber wichtig!
> Ohne dich würde die Welt untergehen.
Ich lebe vor allem von der Dummheit, Arroganz, Überheblichkeit und maßlosen Selbstüberschätzung anderer ITler. Nur solche Typen wollen dann ja auch ein Netbook da verwanden, wo real ein leistungsfähiges Notebook notwendig ist.
*
Und was Urlaub betrifft: die Masse in Deutschland hat 30 Tage Urlaub. Das sind real 6 Wochen. Also geht man am 16. November in den Urlaub und dann kommt man am 15. Februar des nächsten Jahres wieder. Das sind nun sogar 3 Monate, ausreichend für Australien+Neuseeland oder für alle wichtigen Länder Südamerikas oder für erine Tour beginnend in Singapur via Westmalaysia-Thailand-Laos-Kambodscha-Vietnam nach Haiphong.
Übrigens gibt es auch noch Überstunden und Arbeitszeitkonten.
Und die Finanzen dafür - die produziert Ihr mit Eurer Arroganz, Überheblichkeit und Dummheit. Macht aber bitte weiter so, ich brauch nämlich mal wieder je 2 neue aktuelle Canon und Hasselblad.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.