1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Intels Core i7-3770K im Test…

[IMHO] Intel macht nen Fehler

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. [IMHO] Intel macht nen Fehler

    Autor ahja 24.04.12 - 01:12

    Meine Erfahrung ist, dass ein Unternehmen mittelmäßige oder schlechte Produkte (für wenig Geld entwickelt) für teures Geld vermarkten und verkaufen muss, damit es viel Gewinn macht bzw. die Marketingabteilung gut bezahlt wird.

    Intel jedoch verkauft gute Produkte mit einem guten Konzept (zumindest derzeit) zu einem vernünftigen Preis(-modell). Da muss doch etwas falsch sein!!!

    Wahrscheinlich hatte ein Ingenieur eine Eingebung in der Nacht und das war die Entwicklungsgeschichte von Sandy und Ivy. Deswegen geringe Entwicklungskosten.

    Naja, ich steig da nicht so durch, was die Preisgestaltung an geht. Bin nur Techniker...

    So on...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: [IMHO] Intel macht nen Fehler

    Autor michi5579 24.04.12 - 02:37

    ahja schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Erfahrung ist, dass ein Unternehmen mittelmäßige oder schlechte
    > Produkte (für wenig Geld entwickelt) für teures Geld vermarkten und
    > verkaufen muss, damit es viel Gewinn macht bzw. die Marketingabteilung gut
    > bezahlt wird.
    >
    > Intel jedoch verkauft gute Produkte mit einem guten Konzept (zumindest
    > derzeit) zu einem vernünftigen Preis(-modell). Da muss doch etwas falsch
    > sein!!!
    >
    > Wahrscheinlich hatte ein Ingenieur eine Eingebung in der Nacht und das war
    > die Entwicklungsgeschichte von Sandy und Ivy. Deswegen geringe
    > Entwicklungskosten.
    >
    > Naja, ich steig da nicht so durch, was die Preisgestaltung an geht. Bin nur
    > Techniker...

    Deine "Erfahrung" reicht anscheinend nicht aus um die Situation auch nur annähernd einschätzen zu können.
    Grundsätzlich: Am meisten Geld macht ein Unternehmen wenn es die besten Produkte verkauft, gut vermarktet und damit viel Gewinn macht. Beispiel: Apple zur Zeit des Iphone1 launch. Das war zu seiner Zeit absolut konkurrenzlos.

    Intel ist in einer Sondersituation. Sie haben nur einen Konkurrenten, nämlich AMD, und der ist gleichzeitig ihr bester Freund. Würden sie AMD nämlich zugrunde gehen lassen, würde gleich am nächsten Tag die Kartellbehörde an die Tür klopfen. Vielleicht hilft dir das bei der Ordnung deiner Gedanken weiter :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. blanker unsinn.

    Autor fratze123 24.04.12 - 07:41

    michi5579 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Deine "Erfahrung" reicht anscheinend nicht aus um die Situation auch nur
    > annähernd einschätzen zu können.

    unsinn. du hast den kapitalismus nicht verstanden.

    > Grundsätzlich: Am meisten Geld macht ein Unternehmen wenn es die besten
    > Produkte verkauft, gut vermarktet und damit viel Gewinn macht.

    blödsinn. du kannst auch in 'ne tüte kacken - hauptsache es verkauft sich. qualität spielt keine rolle. sieht man ja auch schön z.b. an lebensmitteln - es wird fast nur dreck verkauft. hauptsache bunte verpackung und viel werbung.

    > Beispiel:
    > Apple zur Zeit des Iphone1 launch. Das war zu seiner Zeit absolut
    > konkurrenzlos.

    LOL
    apple ist seit dem ipod 0815 mit teiweise ansprechendem design und gutem marketing.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: blanker unsinn.

    Autor Vradash 24.04.12 - 10:01

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LOL
    > apple ist seit dem ipod 0815 mit teiweise ansprechendem design und gutem
    > marketing.

    Nein. :) Man kann sagen dass Apple "Gehirnwäsche" mit ihrem Marketing betreibt, aber ihnen zu unterstellen, sie würden schlechte Produkte herstellen, ist einfach nur falsch. Das "Warum" herauszufinden überlasse ich mal dir.

    Desweiteren: Bis heute stinken die AMD CPUs in den Benchmark in so ziemlich jedem Anwendungsgebiet gegen Intel CPUs ab. Das sorgt für eine größere Nachfrage und letztendlich für einen höheren Preis. :)

    Apple ist da eine andere Kiste. Die haben auch ohne große Nachfrage grundsätzlich viel verlangt. (Wie war das? Der Gewinn beim iPad 3 liegt irgendwie bei 98% oder sowas...?)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: blanker unsinn.

    Autor michi5579 24.04.12 - 13:00

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > michi5579 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Deine "Erfahrung" reicht anscheinend nicht aus um die Situation auch nur
    > > annähernd einschätzen zu können.
    >
    > unsinn. du hast den kapitalismus nicht verstanden.
    >
    > > Grundsätzlich: Am meisten Geld macht ein Unternehmen wenn es die besten
    > > Produkte verkauft, gut vermarktet und damit viel Gewinn macht.
    >
    > blödsinn. du kannst auch in 'ne tüte kacken - hauptsache es verkauft sich.
    > qualität spielt keine rolle. sieht man ja auch schön z.b. an lebensmitteln
    > - es wird fast nur dreck verkauft. hauptsache bunte verpackung und viel
    > werbung.

    Zur Erinnerung: die Frage war wie man am MEISTEN Geld macht, nicht wie man Scheisse verkauft. Apple hab ich nur als Beispiel herangezogen, weil es die derzeit am höchsten bewertete Firma der Welt ist, und daher ins Thema passt (ganz im Gegensatz zu "in ne tüte kacken"). Denk mal an dein eigenes Kaufverhalten, und dann sag nochmal dass qualität keine rolle spielt (ok, bei dir eventuell nicht, da reicht es in ein tüte zu kacken und du kaufst es)


    > > Beispiel:
    > > Apple zur Zeit des Iphone1 launch. Das war zu seiner Zeit absolut
    > > konkurrenzlos.
    >
    > LOL
    > apple ist seit dem ipod 0815 mit teiweise ansprechendem design und gutem
    > marketing.

    Und doch war es ein Fehler Apple zu erwähnen, das sollte man in einer Internetdiskussion vermeiden, polarisiert einfach zustark. Auf mein eigentliches Argument, nämlich dass Intel die Kartellbehörde am Arsch hat, ist niemand eingegangen, aber hauptsache ihr wisst es besser...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

  1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

  1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

  1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

  1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

    Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

  2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

    Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

  3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

    Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.


  1. 21:12

  2. 19:48

  3. 19:04

  4. 18:51

  5. 18:07

  6. 16:48

  7. 16:24

  8. 15:04