Hallo,
der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir das StorCenter erst jetzt gekauft und muss auf Grund meiner Erlebnisse nur dringend vom Kauf des Gerätes abraten.
Also StorCenter gekauft, durchaus schnell und einfach eingerichtet und die Daten über Windows-Freigabe draufkopiert. Für meinen Geschmack waren die erreichten 6-8MB/s etwas langsam, aber das störte mich nicht, ich wollte das StorCenter ja als Backup-Lösung nutzen. (Also Daten sicher aufbewahren)
Nachdem ich mit dem Kopieren fertig war, viel mir ein besserer Netzwerkname für das StorCenter ein und ich wollte diesen in den Einstellungen ändern ... damit fings an. Nachd em drücken des Speichern-Buttons hatte das teil zwar einen neuen Namen im Netzwerk, war aber nun der Meinung dass dies nicht seine originalen Festplatten wären und es bot sich keine Weg mehr um an die Daten zu gelangen.
Aber bevor ich irgendwas "falsches" mache, hab ich erstmal den Support angeschrieben. Der antwortete auch prompt, nur nicht wirklich auf meine Fragen. Nach 6 Emails meinerseits und ebensovielen nichtweiterhelfenden Antworten, hab ich nur die Info dass ich halt die Platten neu formatieren soll und alle Daten weg sind.
Man weiss keine Ursache dafür und es kann immer mal wieder vorkommen, also es wird nicht wirklich Datensicherheit geboten ... achso und das Ganze betraf natürlich beide Festplatten, was die Sinnhaftigkeit dieses RAID-Systems noch mehr in Frage stellt.
Mal sehn wie die Geschichte weitergeht, aber die Daten sind wohl futsch und ich wage es einfach nicht dem Gerät noch irgendwas anzuvertrauen, weil ja keine Fehlerkorrektur, Firmware oder was auch immer von Iomega gekommen ist.
Auf jeden Fall hab ich mit EMC mehr Qualität verbunden und bin arg enttäuscht .. vorallem auch wegen des Supports.
Auch wenn ich noch ganz entspannt geklungen habe, so sieht es doch anders in mir aus und ich rate wirklich dringend von dem Ding ab.
Beste Grüße
Frank K.
wir bzw. unser administrator haben ein ähnliches problem. nach aussage administrator ist eine festplatte defekt und die "elektronik" ausgefallen. auf beide festplatten ist kein zugriff möglich.
wie ist es denn ausgegangen?
Mein Gerät steigt immer wieder aus, weil der Lüfter einfach stehen bleibt. Nach dem abkühlen das Netzlaufwerk trennen, anschließend mit Discovery Tool Pro neu verbinden und schon sind alle Daten wieder da. Ich nutze das Gerät zur Datensicherung einer Datensicherung und habe mich daran gewöhnt, dass ich das Gerät einschalte, auf Sichern drücke und das Gerät wieder ausschalte. An dem Gerät kann ich nicht mal die Uhrzeit einstellen. Das Gerät geht 5 min nach, weshalb Robocopy der Meinung ist, dass alle Daten älter sind und alles neu kopiert.
Iomega sollte mal in den Newslattern nicht laufend neue Geräte vorstellen, sondern sollte auch mal eine Firmware aktualisieren. Da dies nicht geschieht und die Software nicht einmal für Win 7 angeboten wird ist Iomega für mich gestorben. Ich würde nicht einmal mehr ein Gerät kaufen, wenn es keine Alternative am Markt mehr gibt.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.