1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS-Beta: Tastatur am Apple TV

Apple TV, ein auslaufmodel?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Vollstrecker 11.12.12 - 08:41

Wer kauft denn noch ein AppleTV, wenn demnächst die offene Ouya kommt, auf der Out of the Box XBMC läuft.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Netspy 11.12.12 - 08:53

Kann XBMC denn AirPlay? Kann ich damit meine ganze Musiksammlung über iTunes Match durchsuchen und abspielen? Kann ich damit XBMC bequem über das iPhone steuern?

Nichts gegen Ouya und XBMC aber es gibt schon noch ein paar Punkte, die an das Apple TV gehen. Ouya muss auch erst mal erscheinen und seine Leistungsfähigkeit beweisen. Habe mir auch eines bestellt und bin gespannt.

3. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor JoeHomeskillet 11.12.12 - 08:54

Kann ich damit XBMC bequem über das iPhone steuern?

Ja sehr bequem sogar.

4. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Unwichtig 11.12.12 - 09:08

Netspy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann XBMC denn AirPlay?

Mal davon abgesehen, dass man sowas nicht will. Ja, XBMC kann das

> Kann ich damit meine ganze Musiksammlung über
    > iTunes Match durchsuchen und abspielen?

Ich weiss zwar nicht, was iTunes Match ist, aber ja ich kann meine ganze Musik und Film-Sammlung, die ich auf allerlei Devices habe (NAS, PC, Cloud, Smartphone...) einbinden.
    Dazu nette Plugins wie Cover, Songtexte und Infos zu Band, Schauspieler etc.

> Kann ich damit XBMC bequem über das iPhone steuern?

Ja. http://www.howtogeek.com/howto/40951/control-xbmc-from-your-iphone-or-ipod-touch/

> Nichts gegen Ouya und XBMC aber es gibt schon noch ein paar Punkte, die an
    > das Apple TV gehen. Ouya muss auch erst mal erscheinen und seine
    > Leistungsfähigkeit beweisen. Habe mir auch eines bestellt und bin gespannt.

Wie wir an obengenannten Beispielen gemerkt haben, funktioniert XBMC in JEDER Umgebung. Ich weiss, dass dies fuer Apple-User, die in ihrem Apple-Universum gefangen sind, erstmal erschreckend wirkt. Aber glaube mir, es fuehlt sich sehr gut an frei zu sein :)

EDIT: Uebrigens habe ich XBMC auf meinem Raspberry laufen. Es funktioniert wunderbar obwohl die Hardware sehr limitiert ist. Mit der Ouya werden dann wohl keine Wuensche mehr ausbleiben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.12 09:10 durch Unwichtig.

5. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Puppenspieler 11.12.12 - 09:10

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer kauft denn noch ein AppleTV, wenn demnächst die offene Ouya kommt, auf
    > der Out of the Box XBMC läuft.

An welchen Store lässt sich dieses Ouya denn anbinden? iTunes wohl eher nicht? Wenigstens Lovefilm? Oder nur sowas wie Maxdome?

6. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor LH 11.12.12 - 09:15

Netspy schrieb:
    > Kann XBMC denn AirPlay? Kann ich damit meine ganze Musiksammlung über
    > iTunes Match durchsuchen und abspielen? Kann ich damit XBMC bequem über das
    > iPhone steuern?

Das sind alles Punkte die nur für User relevant sind, die sich unbedacht vollständig in die Hände von Apple begeben haben. Mag ja sein das diese Leute dann ein Problem haben davon weg zu kommen, das sind jedoch keine Nachteile von XBMC.
    Sonst wäre es auch ein Nachteil von Aldi das sie keine Drogen verkaufen. Das mag für den Drogensüchtigen auch durchaus Wahr sein, doch für die Mehrheit ist es eben doch ein Problem des Drogensüchtigen.

7. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor ikso 11.12.12 - 09:17

airplay ist absolut genial,,

8. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Schnarchnase 11.12.12 - 09:18

Netspy schrieb:
    > Kann XBMC denn AirPlay?

Streaming? Ja. Apples proprietären Kram natürlich nicht.

> Kann ich damit meine ganze Musiksammlung über iTunes Match durchsuchen
    > und abspielen?

iTunes-Kram natürlich nicht, aber ja du kannst deine ganze Musiksammlung durchsuchen und abspielen. Es knebelt sich nicht jeder gerne an iTunes.

> Kann ich damit XBMC bequem über das iPhone steuern?

Selbstverständlich und sogar über andere Smartphones.

Erschreckend, dass bei manchen Leuten der Horizont bei Apple endet.

9. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Netspy 11.12.12 - 09:18

Unwichtig schrieb:
    >
    > Mal davon abgesehen, dass man sowas nicht will.

Es ist ok, wenn du so was geniales nicht willst aber projiziere mal deine Meinung nicht auf den Rest der Welt.

> Ja, XBMC kann das

Ok, wusste ich nicht. Wenn die Ouya da ist, werde ich das testen.

> Ich weiss zwar nicht, was iTunes Match ist, aber ja ich kann meine ganze
    > Musik und Film-Sammlung, die ich auf allerlei Devices habe (NAS, PC, Cloud,
    > Smartphone...) einbinden.
    > Dazu nette Plugins wie Cover, Songtexte und Infos zu Band, Schauspieler
    > etc.

Und das schöne an iTunes Match ist, dass ich mir die ganze Arbeit sparen kann und meine Musik immer (Internet vorausgesetzt) verfügbar ist und es egal ist, ob ich die Musik eine halbe Stunde vorher auf dem Iphone gekauft oder am Rechner eine CD importiert habe. Musik, Playlisten, Cover, Bewertungen, etc. pp. ist alles über die Wolke verfügbar.

> > Kann ich damit XBMC bequem über das iPhone steuern?
    >
    > Ja. www.howtogeek.com

Werde ich dann auch mal testen.

> Wie wir an obengenannten Beispielen gemerkt haben, funktioniert XBMC in
    > JEDER Umgebung.

Ich bin gespannt.

> Ich weiss, dass dies fuer Apple-User, die in ihrem
    > Apple-Universum gefangen sind, erstmal erschreckend wirkt. Aber glaube mir,
    > es fuehlt sich sehr gut an frei zu sein :)

Ich weiß nicht, warum es wirklich nie bei einem solchen Thema ohne diesen Freiheitskram und anderen Unsinn enden kann. So was schreiben eigentlich nur Leute, die selber gar keine Apple-Produkte nutzen und überhaupt nicht wissen, wie viele Freiheiten auch die Apple-Welt bietet. Ich bin zufrieden und wenn du es auch bist, muss sich doch keiner aufregen.

10. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor LH 11.12.12 - 09:18

ikso schrieb:
    > airplay ist absolut genial,,

Es gibt durchaus alternativen dazu. Von meinem Android Telefon kann ich Problemlos Bilder, Musik und Videos zu XBMC streamen.
    Eigentlich kann ich das schon seit Jahren, vorher ging das alles auch schon zwischen PCs.

11. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Schnarchnase 11.12.12 - 09:20

ikso schrieb:
    > airplay ist absolut genial,,

Airplay kann absolut nichts, was ähnliche Protokolle nicht auch bieten.

12. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor LH 11.12.12 - 09:20

Netspy schrieb:
    > So was schreiben eigentlich
    > nur Leute, die selber gar keine Apple-Produkte nutzen und überhaupt nicht
    > wissen, wie viele Freiheiten auch die Apple-Welt bietet.

Die einzige Freiheit die Apple dir je geboten hat ist es, seine Produkte am Anfang zu kaufen. Danach hast du dich in ihren goldenen Käfig gesetzt, und dort bist du jetzt. Gratulation.

13. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Netspy 11.12.12 - 09:21

Schnarchnase schrieb:
    >
    > Erschreckend, dass bei manchen Leuten der Horizont bei Apple endet.

Erschreckend, wie der Beißreflex immer sofort bei Apple in der Überschrift da ist. Sachliche Diskussionen sind damit leider ausgeschlossen.

14. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Netspy 11.12.12 - 09:22

Erkläre mir das mal! Wieso bin ich denn im Käfig gefangen? Was würde mich denn an einem Wechsel der Systeme hindern?

15. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Schnarchnase 11.12.12 - 09:23

Netspy schrieb:
    > Erschreckend, wie der Beißreflex immer sofort bei Apple in der Überschrift
    > da ist. Sachliche Diskussionen sind damit leider ausgeschlossen.

Deine Diskussion ist kein Stück mehr sachlich. Du fragst nicht nach Funktionen, sondern na Apple-Diensten.

16. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Netspy 11.12.12 - 09:24

In der Theorie ja, in der Praxis eher nicht, da die AirPlay-ähnlichen Funktionen von DLNA noch von kaum einer Hardware unterstützt werden und auch die Software noch rar gesät ist.

17. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Unwichtig 11.12.12 - 09:25

Netspy schrieb:

> Ich weiß nicht, warum es wirklich nie bei einem solchen Thema ohne diesen
    > Freiheitskram und anderen Unsinn enden kann. So was schreiben eigentlich
    > nur Leute, die selber gar keine Apple-Produkte nutzen und überhaupt nicht
    > wissen, wie viele Freiheiten auch die Apple-Welt bietet. Ich bin zufrieden
    > und wenn du es auch bist, muss sich doch keiner aufregen.

Sorry, wollte nicht arrogant wirken oder Dich gar angreifen. Darf ja jeder selber waehlen was man kauft.
    Ich hatte frueher viele Apple-Produkte und war damit auch zufrieden. Ich mag halt einfach den Fuehrungsstil und die absichtlichen Innovationsbremsen/Huerden die Apple legt nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls kannst Du in XBMC recht einfach reinschnuppern, indem Du Openelec (http://openelec.tv/) mal anschaust. Kann man auf jedem PC installieren. IMHO sogar auch auf einem externen Device wie z.B. ein USB-Stick. Also eigentlich ideal um mal reinzugucken. Die gleiche Bedienung und Funktionsumfang wird Dir dann wohl auch die Ouya bieten. Einfach ausprobieren und ein paar Plugins testen.
    Was es alles schona n Plugins gibt, siehst Du hier:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Category:All_add-ons
    und hier
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=3rd_party_add-on_repositories

18. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor LH 11.12.12 - 09:26

Netspy schrieb:
    > Erschreckend, wie der Beißreflex immer sofort bei Apple in der Überschrift
    > da ist. Sachliche Diskussionen sind damit leider ausgeschlossen.

Die Abneigung gegen Apple von vielen ist nicht unbegründet. Zweifellos ist es ein Unternehmen das mit großer Sorgfalt (abgesehen von einigen Ausreißern) bei seinen Produkten vorgeht. Ein Grund warum z.B. Apple-Notebooks bei Open Source Entwicklern sehr beliebt sind. Auch wenn dort meist dann eben doch Linux läuft.
    Aber sie sind auch eine Firma, die seinen Kunden wenig Freiheiten einräumt und ihre Produkte immer stärker beschränkt. Dies missfällt auch immer öfter "alten" Apple Fans. Wer Apple in den 80ern & 90ern gerne genutzt hat, findet sich heute kaum noch als Zielgruppe wieder.

19. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Schnarchnase 11.12.12 - 09:26

Netspy schrieb:
    > In der Theorie ja, in der Praxis eher nicht, da die AirPlay-ähnlichen
    > Funktionen von DLNA noch von kaum einer Hardware unterstützt werden und
    > auch die Software noch rar gesät ist.

Jetzt hätte ich aber gerne ein Beispiel dazu. Die Hardware hat absolut nichts damit zu tun, Airplay ist eine reine Software-Schnittstelle.

20. Re: Apple TV, ein auslaufmodel?

Autor Netspy 11.12.12 - 09:27

Wieso sollte ich das nicht fragen, wenn der Vollstrecker Ouya und XBMC als bedingungslose Alternative für das Apple TV propagiert? Wir sind hier schließlich in einem Artikel über das Apple TV und wenn mir einer sagt, dein Apple TV ist sch… und das Ouya ist viele besser, dann frage ich natürlich, ob ich damit wenigstens das machen kann, was mein Apple TV schon kann.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Golem pur: Golem.de startet werbefreies Abomodell
Golem pur
Golem.de startet werbefreies Abomodell
  1. In eigener Sache Golem.de definiert sich selbst

Elite Dangerous mit Oculus Rift: "Wir brauchen mindestens 4K"
Elite Dangerous mit Oculus Rift
"Wir brauchen mindestens 4K"

Virtual Reality: Wann kommt die Revolution?
Virtual Reality
Wann kommt die Revolution?
  1. Virtuelle Realität Hüft-OP mit Oculus Rift und zwei Gopro-Kameras
  2. Smartphone auf der Nase So soll Samsungs VR-Brille aussehen
  3. Entwickeln für Oculus Rift DK2 "Enthauptet die Katze und hängt sie an den Haken!"

1. Basketball wichtiger: Steve Ballmer gibt Microsoft-Vorstandsposten auf
    Basketball wichtiger
    Steve Ballmer gibt Microsoft-Vorstandsposten auf

Der ehemalige Microsoft-Chef Steve Ballmer, der seit seinem Rücktritt nur noch als Vorstand dem Unternehmen zur Verfügung stand, gibt nun auch diesen Posten auf. Er wolle sich vor allem seinem Basketball-Team Los Angeles Clippers widmen.

2. One (M8) for Windows: HTCs Topsmartphone mit Windows Phone 8.1
    One (M8) for Windows
    HTCs Topsmartphone mit Windows Phone 8.1

HTC hat es wahr gemacht: Das One (M8) gibt es jetzt nicht nur mit Android, sondern auch mit Windows Phone 8.1. Es ist weitestgehend baugleich mit dem Android-Modell, hat aber eine Detailverbesserung.

3. iFixit: Project Tango Tablet wird zerlegt
    iFixit
    Project Tango Tablet wird zerlegt

Die Profibastler von iFixit haben Googles Tablet Project Tango auseinandergenommen, sein Inneres untersucht und geprüft, wie leicht es zu reparieren ist. Dabei hat es nicht besonders gut abgeschnitten.

1. 22:03

2. 18:54

3. 18:41

4. 17:50

5. 16:42

6. 15:58

7. 15:56

8. 15:29