Das tolle an EyeFi ist doch z.B., dass die Speicherkarte in der Kamera bleiben kann und die Bilder direkt übertragen werden.
So ist es doch einfach nur eine Art NAS mit Speicherkarten/USB-Sticks statt Festplatten/SSDs
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Na du kannst halt jede SD-Karte damit benutzen und musst nicht zum Zwecke der Speichererweiterung die teuren EyeFi-Karten kaufen. Der Vorteil des Drin-lassens geht natürlich verloren, aber wer auf's Geld schauen muss und auf den Vorteil verzichten kann, für den könnte sowas schon interessant sein. Ich persönlich halte von solchen Bastelsachen auch nicht viel, aber ich bin dann vermutlich - genauso wie du - einfach nicht Teil der Zeilgruppe ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na du kannst halt jede SD-Karte damit benutzen und musst nicht zum Zwecke
> der Speichererweiterung die teuren EyeFi-Karten kaufen. Der Vorteil des
> Drin-lassens geht natürlich verloren, aber wer auf's Geld schauen muss und
> auf den Vorteil verzichten kann, für den könnte sowas schon interessant
> sein. Ich persönlich halte von solchen Bastelsachen auch nicht viel, aber
> ich bin dann vermutlich - genauso wie du - einfach nicht Teil der
> Zeilgruppe ;-)
EyeFi-Karten können sehr viel mehr. Sie geben Dateien nicht einfach frei sondern übertragen sie aktiv auf ein anderes Gerät und in das Internet. Außerdem können hochgeladene Bilder automatisch gelöscht werden, so dass die Karte nur mehr als Puffer dient und du quasi unendlich viel Speicherplatz zur Verfügung hast.
Aber auch in Bezug auf das "Drin Lassen" mach der Leser nur dann Sinn, wenn man kein Gerät mit SD-Kartenslot und auch keinen passenden Adapter für USB hat.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
EwAld schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So ist es doch einfach nur eine Art NAS mit Speicherkarten/USB-Sticks statt
> Festplatten/SSDs
Richtig, es ist genau das. Eben für Leute die unterwegs( oder Daheim) mal schnell auf SD-Karten oder USB-Sticks zugreifen wollen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und diese Leute kaufen sich dann nicht für <3¤ einen normalen Kartenleser?
Der auch funktioniert wenn der Akku leer ist oder ich am heimischen PC kein WLAN habe.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also ich hab schon Tablets mit USB-Host gesehen (weiß nicht, ob die auch SD-Card-Reader fressen) aber spätestens am Handy kommst du damit auch nicht weit. Es geht doch primär um den Einsatz unterwegs und zwar mit Geräten, die ebenfalls für diesen Zweck da sind.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
SD-Schacht für den Nexus 7 :-)
Sofern die Software für Android die Speicherkarte als "virtuelles" Verzeichnis mounted könnten dann theoretisch auch die anderen Anwendungen auf die Daten auf der Speicherkarte zugreifen (lesend und hoffentlich auch schreibend).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 16:13 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 17:03 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 134 | letzter Beitrag 16:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Der Internetkonzern Yahoo hat Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft. An dem Konzept der Blogging-Plattform soll sich laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer nichts ändern.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.