Auf so ne bekloppte Idee können echt nur die Amis unter dem Governator kommen....
Wer garantiert denn dafür, dass das System so gestaltet wird, dass die Nummer nicht vom Fahrer auf irgendeine Art und Weise ausgetauscht bzw das System als solches ausgehebelt werden kann? Das ist eine genauso blödsinnige Idee wie mit den angeblich sicheren Wahlcomputern...
Davon ab, werden die Fahrzeughalter durch eventuelle Mehrkosten (Strom, dementsprechend Benzinverbrauch, auch wenn dieser verschwindend gering ist) in irgendeiner Form entschädigt?
"Davon ab, werden die Fahrzeughalter durch eventuelle Mehrkosten (Strom, dementsprechend Benzinverbrauch, auch wenn dieser verschwindend gering ist) in irgendeiner Form entschädigt?
"
Schon mal was von Solarstrom gehört? Das kostet die nix ;-)
Dazu spart man im Endefekt sogar Geld, da man bei nem neuen Nummernschild, kein neues kaufen muss, sondern nur nen neuen aufgespielt werden muss.
the lööm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [...]
> Wer garantiert denn dafür, dass das System so gestaltet wird, dass die
> Nummer nicht vom Fahrer auf irgendeine Art und Weise ausgetauscht bzw das
> System als solches ausgehebelt werden kann? Das ist eine genauso
> blödsinnige Idee wie mit den angeblich sicheren Wahlcomputern...
Wer garantiert das denn bei montierten Nummernschildern (die Schilder in den Plastik Halterungen sind auch in zwei Minuten gewechselt)?
MfG =HAL-9000=
> Dazu spart man im Endefekt sogar Geld, da man bei
> nem neuen Nummernschild, kein neues kaufen muss,
> sondern nur nen neuen aufgespielt werden muss.
Richtig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass als "Kompensation" die Gebühren beim Amt drei mal so teuer werden... ;-)
Solarstrom schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schon mal was von Solarstrom gehört? Das kostet die nix ;-)
Dann parke ich eine Woche im Parkhaus und muss dann mein Nummernschild erst mit eine Taschenlampe "aufladen" um losfahren zu können ;-)
> Schon mal was von Solarstrom gehört? Das kostet die nix ;-)
als garagen parker könnte sich da ein problem entwickeln.
Vorallem wie wird die werbung aktuell gehalten? Mobilfunk? Wie erkennt dass nummernschild dass der wagen still steht (verbunden mit dem tacho, beschleunigungsmesser, gps?). Also der stromverbrauch der nummernschild beleuchtung + gps + gsm modul ist nicht zu vernachlässigen.
Wieviel Blechnummernschilder kannst Du wohl für den Preis von einem elektronischen kaufen?
Mal abgesehen davon dass mein aktuelles Blechnummernschild 15 Jahre auf dem Buckel hat und ich nicht glaube dass so ein elektronisches die Zeit über durchgehalten hätte.
ThommyHOmmy schrieb:
> Mal abgesehen davon dass mein aktuelles Blechnummernschild 15 Jahre auf dem
> Buckel hat und ich nicht glaube dass so ein elektronisches die Zeit über
> durchgehalten hätte.
Vor allem: Ohne Störung, ohne Defekt, ohne Wartung, ohne bzw mit minimalem Verschleiss... Doch, die "Vorteile" eines elektronischen Nummernschilds liegen auf der Hand.
Gruß
Tantalus
Dafür musst Du erst mal welche (physisch!) haben, also irgendwo geklaut haben. Der theoretisch mögliche Vorrat an Kennzeichen ist daher eher begrenzt. Ausserdem geht dieser Wechsel während der Fahrt eher schlecht. Das elektronische Kennzeichen kannst Du u.U. per Knopfdruck vom Lenkrad aus umstellen.
Gruß
Tantalus
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.