Für den Preis bekommt man auch einen anständigen Linuxserver. Und der macht was ich will ohne dass ich teuere Zusatzsoftware kaufe, oder mich ein paar Jahre lang in die Administration von Windows einarbeite.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Geil
Für den Preis krieg ich diesen anständigen Windowsserver. Und der macht was ich will ohne dass ich komplizierte Zusatzsoftware kompiliere, oder mich ein paar Jahre lang in die Administration von Linux einarbeite.
Ahh Du bist einer von vielleicht 100 Leuten die sich mit Windows auskennen. Gratulation!
Mir sind bislang nur Leute begegnet, die behaupten sich mit Windows auszukennen, dann aber an einfachsten Problemen, wie falsch gesetzten Dateizugriffsrechten, scheiterten.
DU musst neue Leute kennen lernen
Mir sind bislang nur Leute begegnet, die behaupten sich mit Linux auszukennen, dann aber an einfachsten Problemen, wie falsch gesetzten Dateizugriffsrechten, scheiterten.
Geht das schon wieder los...
Solche Leute haben dann meistens einen 5 Jahre alten Rechner mit Ubuntu und irgendwelchen Drittanbieter GUI-Tools für die Samba-Konfiguration in der Ecke stehen... Dafür würde ich auch keine 1200 Euro ausgeben.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Geht das schon wieder los...
>
> Solche Leute haben dann meistens einen 5 Jahre alten Rechner mit Ubuntu und
> irgendwelchen Drittanbieter GUI-Tools für die Samba-Konfiguration in der
> Ecke stehen... Dafür würde ich auch keine 1200 Euro ausgeben.
Wozu brauche ich auch für NAS eine High End Hardware ?
Die wichtigsten Komponenten für ein NAS sind eine gute Netzwerkkarte, ein ordentlicher Raidcontroller, eine vernüpftige Kühlung, ein leistungsstarkes und effizientes Netzteil und natürlich flotte Platten.
Wichtig ist das sowohl der Raidcontroller als auch die Netzwerkkarte möglichst nicht auf die CPU zurückgreifen um die IO Last so gering wie möglich zu halten.
Und was die Software angeht so kann man auch NAS Distributionen wie z.B. FreeNAS einsetzen. Die integrieren die nötigen Dienste in der Regel sehr gut ein einer bequemen Oberfläche.
RipClaw schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wozu brauche ich auch für NAS eine High End Hardware
[wie zum Beispiel]
> eine gute Netzwerkkarte, ein
> ordentlicher Raidcontroller, eine vernüpftige Kühlung, ein leistungsstarkes
> und effizientes Netzteil und natürlich flotte Platten.
Merkste was?
Und ICH redete tatsächlich von irgendwelchen ollen Kisten mit 2 (im besten Fall noch SATA-) Platten und ner Intel Desktop NIC.
Und mir sind bislang nur Leute begegnet, die behaupten sich mit ZetaOS
auszukennen, dann aber an einfachsten Problemen, wie mehr als 5 Videos gleichzeitig, scheiterten.
Ja ist denn heut schon Freitag?
Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.
Casandro schrieb:
> Für den Preis bekommt man auch einen anständigen Linuxserver. Und der macht
> was ich will ohne dass ich teuere Zusatzsoftware kaufe, oder mich ein paar
> Jahre lang in die Administration von Windows einarbeite.
Für den Preis für 1200 Euro stelle ich für viele Kunden ein kleines Netzwerk schon zusammen INKL. Server. Ich frage mich was die Anbieter solcher Hardware zusammen mit Windows erreichen wollen. Ich bin ebenfalls nicht bereit geld für Müll software auszugeben nur weil ein anbieter seine Hardware damit austattet. Im Server Bereich dominiert so oder so Linux,also was will Lacie mit der Minderheit erreichen ?
Casandro schrieb:
> Ahh Du bist einer von vielleicht 100 Leuten die sich mit Windows auskennen.
> Gratulation!
>
> Mir sind bislang nur Leute begegnet, die behaupten sich mit Windows
> auszukennen, dann aber an einfachsten Problemen, wie falsch gesetzten
> Dateizugriffsrechten, scheiterten.
und du willst uns jetzt weismachen, diese leute würden mit linux dann sofort klarkommen? mach dich nicht lächerlich.
Kommentare: 377 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.