1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lacie bringt neue USB-Schlüssel

Ohne "Führung" -> Schrott

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ohne "Führung" -> Schrott

Autor magic23 14.01.10 - 10:34

Hab mir mal in einem Anfall geistiger Umnachtung auch so einen ähnlichen USB-Stick gekauft, der ebenfalls ohne die "Führung" daher kommt. Mit Führung meine ich im Übrigen das eigentlich bei USB-Sticks vorhandene Plastik-"Kästchen" zum Einstecken in den USB-Anschluss. Weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll, aber die Meisten werden wissen, was gemeint ist.

Fazit: Absoluter Schrott! Denn durch die mangelnde Führung habe ich mit dem Key ständig das Problem, dass der Key erst erkannt wird, um keine 5 Sekunden später wieder zu verschwinden, dann wird er wieder erkannt -> verschwindet -> erkannt -> verschwindet...usw. Das Spielchen kann endlos betrieben werden.

Dieses Problem tritt bei mir sowohl am Desktop, als auch am Laptop und in meinem Auto (USB-Anschluss für mp3s) auf. Liegt also nicht am Anschluss sondern eben an der Tatsache, dass der Stick einfach nicht richtig an den Kontakten anliegt.

Würde echt keinem empfehlen, sich so ein Teil zu kaufen! Die einzige Möglichkeit, den Stick zu benutzen, ist, indem man etwas dünne Pappe oder etwas dergleichen noch mit reinsteckt in den USB-Anschluss. Dann liegen die Kontakte besser an. Oder man biegt ihn leicht im Slot, was aber nicht wirklich so toll ist.

2. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor Sag nein zu Apple 14.01.10 - 10:45

Also, ich habe hier einen Microstick der auch ohne Abschirmgehäuse ordentlich sitzt und überall zuverlässig läuft - in deinem Fall gehe ich eher von einem elektrisch defekten Stick aus.

Allerdings sollte diese Bauform wirklich nur bei minimalen Abmessungen verwendet werden, so stabil sind die Plastikzungen in den Buchsen nicht, als dass diese großartigen Hebelwirkungen gewachsen wären.

3. Ich vermute eher die Qualität und nicht das Prinzip deiner Hardware als Usache

Autor Ach 14.01.10 - 10:50

Jedenfalls bewärte sich mein "Ummantelungs-befreiter" Verbatim Usb Stick als äusserst verlässlicher Partner, bei hocher Frequentierung seit über einem 3/4 Jahr. Keinerlei Anzeichen eines Wackelkontakts bisher. Würde ihn mir wiederkaufen.

4. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor ichbinsmalwieder 14.01.10 - 10:59

magic23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mir mal in einem Anfall geistiger Umnachtung auch so einen ähnlichen
    > USB-Stick gekauft, der ebenfalls ohne die "Führung" daher kommt. Mit
    > Führung meine ich im Übrigen das eigentlich bei USB-Sticks vorhandene
    > Plastik-"Kästchen" zum Einstecken in den USB-Anschluss. Weiß nicht, wie ich
    > das besser ausdrücken soll, aber die Meisten werden wissen, was gemeint
    > ist.

Die vorgestellten Sticks bestehen NUR aus dem Plastik-"Kästchen".

5. Re: Ich vermute eher die Qualität und nicht das Prinzip deiner Hardware als Usache

Autor Manül 14.01.10 - 11:03

Ich hab mir den auch gekauft und bin sehr zufrieden. Das Dingen ist superschnell und bisher auch sehr zuverlässig.

Blöderweise ist er bloß so winzig, dass ich mir etwas dranhängen muß um ihn nicht zu verlieren :-))

6. Re: Ich vermute eher die Qualität und nicht das Prinzip deiner Hardware als Usache

Autor magic23 14.01.10 - 11:17

OK, dann habe ich wohl schlicht einen schlechten Stick gekauft.

7. Re: Ich vermute eher die Qualität und nicht das Prinzip deiner Hardware als Usache

Autor Manül 14.01.10 - 11:29

Das hier ist meiner:

http://www.verbatim.de/de_7/product_micro-usb-drive-8gb---purple_15291.html

--
    mal wieder bei www.buchlinks.de vorbeigeschaut?

8. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor Fido 14.01.10 - 11:50

ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die vorgestellten Sticks bestehen NUR aus dem Plastik-"Kästchen".

Aber da ist das "Kästchen" aus Metall. Und es gibt noch eine kleine Aussenführung. Auf Bild 5 im Artikel kann man das sehen.

Eins hätte ich allerdings an Lacies USB-Schlüsseln zu bemängeln: Nach wenigen Monaten mit dem Schlüsselbund in der Tasche ist die Bedruckung weitgehend abgerieben. Reinlasern wäre besser gewesen.

9. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor Eternity 14.01.10 - 12:38

Gleicher Aufbau wie bei bei einem Super Talent Pico USB-Stick.
    Der Metallrahmen, der dazu dient, dass der Stick 100%ig im Slot steckt ist, nicht notwendig, da die Anschlussseite für die Pins so passgenau ist, dass das Ding fester sitzt als alle anderen USB-Stecker, die ich besitze.
    Da wackelt nichts und da klimpert auch nichts.

Diese "Führung" ist meistens bei den Billig-USB-Sticks bei denen die Kappe verlorengeht ohnehin nach 10 Wochen am Schlüsselbund / im Rucksack verdellt und nutzlos, da es keine Funktion erfüllt.

Eternity

10. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor maxime 14.01.10 - 14:22

Eternity schrieb:
    > Der Metallrahmen, der dazu dient, dass der Stick 100%ig im Slot steckt ist,
    > nicht notwendig, da die Anschlussseite für die Pins so passgenau ist, dass
    > das Ding fester sitzt als alle anderen USB-Stecker, die ich besitze.

Verwende, doch, noch, mehr, Komma, dann, werden, deine, Beiträge, noch, Verständlicher (punkt),

11. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor maxime 14.01.10 - 14:24

*verständlicher

Bei so vielen Komma wird man wirklich deppert -__-

12. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor Fido 14.01.10 - 15:08

maxime schrieb:
    > *verständlicher
    >
    > Bei so vielen Komma wird man wirklich deppert -__-

das finde ich net so schlimm rofl bei dieser inetsprache werde ich eher deppert lol voll shice

13. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor Eternity 14.01.10 - 15:14

Also ich sehe in meinem Satzbau zwei falsch platzierte Kommatas, der Rest ist meines Wissens nach deutsche Rechtschreibung.
    Dass ich die Kommatas falsch gesetzt habe, hängt auch damit zusammen, dass ich an einer Laptoptastatur sitze, die nicht zu 100% gewohnt ist und die Kommataste nunmal zur Hälfte vom Daumen berührt wird, wenn ich die Leertaste drücke. Da kommt es schon einmal vor, dass ich nen Zeichen treffe, das nicht direkt beabsichtigt ist. ;)

PS: Wenigstens bemühe ich mich, korrekt im Internet zu schreiben im Gegensatz zu anderen Leuten, wie man hier so gut lesen kann.

Eternity

14. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor homie 14.01.10 - 15:24

go home homie

Eternity schrieb:
    > Also ich sehe in meinem Satzbau zwei falsch platzierte Kommatas, der Rest
    > ist meines Wissens nach deutsche Rechtschreibung.
    > Dass ich die Kommatas falsch gesetzt habe, hängt auch damit zusammen, dass
    > ich an einer Laptoptastatur sitze, die nicht zu 100% gewohnt ist und die
    > Kommataste nunmal zur Hälfte vom Daumen berührt wird, wenn ich die
    > Leertaste drücke. Da kommt es schon einmal vor, dass ich nen Zeichen
    > treffe, das nicht direkt beabsichtigt ist. ;)
    >
    > PS: Wenigstens bemühe ich mich, korrekt im Internet zu schreiben im
    > Gegensatz zu anderen Leuten, wie man hier so gut lesen kann.
    >
    > Eternity

15. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor wadde hadde dudde da 14.01.10 - 15:44

Das Problem war ja auch nicht die Rechtschreibung, sondern nur die schlechte Verständlichkeit. Außer Du heißt Thomas Mann, dann ist es Kunst.

16. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor ictoain 14.01.10 - 18:56

Hio,

im übrigen heißt es entweder Kommata oder Kommas...

17. Re: Ohne "Führung" -> Schrott

Autor Ch 15.01.10 - 13:07

Off-Topic ist sowas von überflüssig.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08