Bestimmt klasse, wenn man den ach-so-praktisch am Schlüsselbund befestigten Stick samt kompletten Schlüsselsortiment und entsprechendem Gewicht versucht, sicher und stabil an einer USB-Buche zu befestigen... ;)
Mach ich seit Jahren mit meinem USB-Stick am Schlüsselbund. Nie Probleme gehabt. Und da hängt so einiges dran.
Als ob eine USB-Buchse mal eben nur ein klitzekleines Fummelding wär.
Die Teile sind 1. in Packs gefertigt, ergo hat man selten einen Anschluss allein. Und wer sich mal ein wenig mit der Hardware vertraut gemacht hat, wird schnell erkennen, dass ein USB-Anschluss grundsätzlich mit 6 Pins befestigt ist.
4 für die normalen Datenleitungen und die anderen 2 sind links und rechts davon das Metallgehäuse, das am Board / auf der Platine verlötet ist bzw. im Plastik irgendeiner PC-Front verschraubt ist.
Eher brichst du deinen USB-Stick ab, als dass du nen USB-Slot rausreißt.
Eternity
Ha!
Das erzähl mal den Slot von ca. 3 Berufsschulrechnern in der FiSi Klasse ...
So robust sind die Teile leider nicht!
> Eternity schrieb:
>
> Eher brichst du deinen USB-Stick ab, als dass du nen USB-Slot rausreißt.
Eternity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
***snipp***
> Eher brichst du deinen USB-Stick ab, als dass du nen USB-Slot rausreißt.
>
> Eternity
Davon träumen Laptopbesitzer, die trifft ein solcher 'Bruch' besonders hart. Aber man im Ernst: Hier in der Firma steht es etwa 1:1 bei den USB-Dongles. Trotzdem sind sie ein Fortschritt zu den Printerport-Donglepacks...
Bei dieser Schlüsselkonstruktion ist der Port am Rechner allerdings womöglicherweise im Vorteil ,-)
fogel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mach ich seit Jahren mit meinem USB-Stick am Schlüsselbund. Nie Probleme
> gehabt. Und da hängt so einiges dran.
Ist der Stick auch ohne Abschirmblech wie dieser hier und gleichzeitig so lang? Die Hebelkräfte sind hier schon ziemlich bedenklich.
@ Berufsschullehrer:
Das ist allerdings auch ein anderer Knackpunkt.
Schul-PC's müssen extremen Bedingungen standhalten.
Habe ich selbst oft genug miterlebt, dass Sticks rausgerissen, regelrecht rausgebrochen werden.
Da hilft auch keine noch so harte Verblendung. Schüler kriegen alles klein ;)
Hab es selbst drei Jahre lang von meinen Klassenkameraden erlebt, wie sie mit Hardware umgehen und mir haben sich die Haare zu Berge gestellt. Da wird dran gerissen, bis es raus ist, egal was noch mitkommt.
Ich denke hier wären in Tischen eingelassene Anschlussbuchsen hilfreich, da diese recht vandalismussicher gestaltet werden können ;)
Aber für den Ottonormalnutzer habe ich noch nie im Leben gesehen, dass ein USB-Slot kaputtgeht, es sei denn es wird mit gröbster Gewalt etwas reingedrückt oder daran gerissen und gezerrt.
@ Werni:
Weiß nicht, also die Laptops die ich bisher alle gesehen habe, hatten meist noch die Plastikverblendungen vom Gehäuse vor dem Slot, sodass dieses noch ein wenig Halt gibt. Habe selbst noch kein Laptop gesehen, bei dem ein Slot rausgebrochen war. Das einzige mal steckte irgendwas anderes als ein USB-Anschluss drin aber ok. Dass Laptopbesitzer ohnehin ein klein wenig vorsichtiger sein sollten, kann man glaube ich voraussetzen, da ein Laptop ja streng genommen filigraner ist.
Also von daher: Wenn man mit der Hardware nicht vernünftig umgeht, kriegt man alles kaputt, egal wie vandalismussicher es ist.
Das ist Fakt :)
Eternity
Mir stellten sich ja schon die Haare zu Berge bei den "gelbgrauen" Tastaturen in Rechnerpools, die mal weiss waren. Nichts für Hypochonder, nur mit Gummihandschuhen ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.