http://www.technovelgy.com/graphics/content09/WOPR.jpg
nur eben kleiner...
Für diejenigen, die nicht wissen woher: Stichwort "Wargames".
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.09 11:31 durch nuffy.
Ich dachte zuerst, Du würdest den vom Würger-Schling meinen...
Nur WOPR hatte an der seite so'n Bblödsinns-Display aus vielen bunten LED die wie verrückt geblinkt haben ...
Ainer v. Fielen schrieb:
> "Wer die Freiheit einzuschränken beginnt, hat sie aufgegeben und verloren."
>
> Lord Ralf Dahrendorf
Musst Du eigentlich immer Werbung für diesen FDP-Politiker machen?
FDP-Ablehner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ainer v. Fielen schrieb:
>
> > "Wer die Freiheit einzuschränken beginnt, hat sie aufgegeben und
> verloren."
> >
> > Lord Ralf Dahrendorf
>
> Musst Du eigentlich immer Werbung für diesen FDP-Politiker machen?
Warum Werbung. Ist ein Zitat und es ist nicht von Ihm sondern halt von Lord Ralf Dahrendorf. Mach ich Werbung für die USA wenn ich "Ich bin ein Berliner" sage - nur weil das JFK mal gesagt hat?
Hier kommt es auf die Aussage an - und nicht auf den der es gesagt hat. Man man man - ernstirniges Volk - zieht die Windeln aus und lernt laufen.
Da gehts um den Spruch, nicht um die Person. Wenn man so einen Spruch zitiert gehört es sich allerdings, die Quelle mit anzugeben...
Ainer v. Fielen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da gehts um den Spruch, nicht um die Person.
Behauptest Du.
Es gab bestimmt auch einige Sprüche von Nazi-Größen. Kommt es da auch nur auf den Spruch an?
nuffy schrieb:
> www.technovelgy.com
>
> nur eben kleiner...
>
> Für diejenigen, die nicht wissen woher: Stichwort "Wargames".
Ja genau, genau so hässlich und sinnfrei.
FDP-Ablehner schrieb:
> Ainer v. Fielen schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Da gehts um den Spruch, nicht um die Person.
>
> Behauptest Du.
>
> Es gab bestimmt auch einige Sprüche von Nazi-Größen. Kommt es da auch nur
> auf den Spruch an?
Denke mal nicht, das die so inteligente Zitate von sich gegeben haben. Waren nur "Sprüche" wie du schon erwähntest.
Es ist eine alte Wahrheit, daß man in der Politik oft vom Feinde lernen muß. Ist von Lenin - der war auch nicht das gelbe vom Ei - aber das Zitat hat schon was Wahres.
"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in Amerika, und ebensowenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
-Hermann Göring, 18. April 1946 Nürnberg
Warum nur erinnert mich das Zitat gerade an G.W. Bush? oO
Gruß
Tantalus
Und das für ihn Demokratie und ein Parlament zwei unterschiedliche Dinge sind finde ich ziemlich bezeichnend für das was Merkel und Co so vorhaben.
NIEDER MIT DER DEMOKRATISCH GEWÄHLTEN PARLAMENTARISCHEN DIKTATUR!
Doch wie ohne Gewalt und das alle dabei satt bleiben???
Bitte sofort das Denken einstellen. Das ist unpatriotisch und gefährdet nicht nur die Sicherheit des Staates, sondern auch gleich noch die Wirtschaft.
Klappe halten, konsumieren, FDP wählen!!
*g*
Netter Satz aus einem Buch:
Durchsage des Kapitäns: "Das denken an Bord ist ab sofort verboten!" *fg*
Gruß
Tantalus
och Leute schrieb:
> Und das für ihn Demokratie und ein Parlament zwei unterschiedliche Dinge
> sind finde ich ziemlich bezeichnend für das was Merkel und Co so vorhaben.
>
> NIEDER MIT DER DEMOKRATISCH GEWÄHLTEN PARLAMENTARISCHEN DIKTATUR!
> Doch wie ohne Gewalt und das alle dabei satt bleiben???
Wenn Du mir eine gute, menschliche Alternative nennen kannst, die auch im großen Stil funktioniert und nicht nur bei irgendeinem indianischen Volk in irgendeinem Urwald, dann bin ich gerne dabei.
Nein, Anarchie ist keine menschliche Alternative.
Das klingt doch so richtig nach unserem geliebten Rolli...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.