Eigentlich sind optische Speicher heutzutage überflüssig denn es gibt ja externe kleinformative Harddisks, Flash und USB3. Sowas ist in allen Belangen einfacher zu verwenden, hat mehr Speicher und ist schneller. Externe Platten sind darüberhinaus sogar günstiger pro Kapazität.
Und mal ehrlich, das meiste verschickt man heute ohnehin per Mail und trägt keine Medien spazieren.
Aber in einem Punkt sind optische Medien noch ok: Ein einzelnes Medium ist sehr günstig und kann schnell mal verschenkt werden. Selbst der kleinste USB-Stick kostet 3-10 Euro, ein CD/DVD/BD-Rohling aber nur 0,10 bis 2,00 Euro.
Für mich ist das allerdings kein Kriterium, denn ich lege praktisch nie optische Medien ein, inzwischen nicht mal mehr zur Betriebssysteminstallation. Ich werde mir vieleicht einen BD-Brenner in den nächsten Rechner reinkaufen wenn er unter 50 Euro zu haben ist: Ein guter DVD-Brenner kostet auch 25 Euro und das ist mir der Spaß "was wäre wenn ich ihn mal brauche" wert.
Ach, der preiswerteste BD-Brenner kostet übrigens derzeit 80 Euro. Das ist schon nahe dran.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
kann man so unterschreiben!
jain. das meiste ja. aber daten per email verschicken? dann versuch mal einen film (meinetwegen auf knapp über einem gigabyte gerippt) per email zu versenden... viel spass!!!
;)
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:17 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 16:32 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 16:55 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 16:30 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 17:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Entwicklung von Opensuse 13.1 beginnt mit einigen Paketupdates. Bis November will das Team komplett auf Sysvinit verzichten können und GCC 4.8 als Standard-Compiler verwenden.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.