sorry, aber da baut man so ein schirches Teil (vor Allem der "ThinkCenter" schriftzug und die extrem billig wirkende Plastik-Front) und dann wundert man sich dass die Leute (und Betriebe) die was auf sich halten zu Apple greifen? Ich seh so Dinger immer wieder auch in besseren Möbelhäusern stehen an den Terminals und die versauen so extrem die Gesamtoptik ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
zum einen verschwinden die teile doch sowieso fast vollständig, zum anderen sieht das teil doch anständig aus, wüsste nicht wo dein Problem ist.
YoungManKlaus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sorry, aber da baut man so ein schirches Teil (vor Allem der "ThinkCenter"
> schriftzug und die extrem billig wirkende Plastik-Front) und dann wundert
> man sich dass die Leute (und Betriebe) die was auf sich halten zu Apple
> greifen? Ich seh so Dinger immer wieder auch in besseren Möbelhäusern
> stehen an den Terminals und die versauen so extrem die Gesamtoptik ...
Hübsch. Genauso muss ein ThinClient ausschaun.
Keinen Wunderts das manche Leute zu Apple gehn... jeden Tag steht ein Dummer auf.
Wer nach Aussehen kauft, dem ist nichts zu helfen. Hier gehts um den Profibereich. Ich bezweifle, das da solche Meinungen gefragt sind. Das Design ist, genauso wie die Thinkpads, zweckbestimmt und zeitlos. Kann nichts Negatives daran finden. Das das Teil nicht zur Handtasche eines Metros passt oder allgemein nicht Frauentauglich aussschaut ist halt so. Zielgruppe liegt eh wo anders.
Erstens: Design ist doch nett.
Zweitens: Wer sich einen spiegelnden iMac o. Ä. ins Büro stellt, dem ist nicht mehr zu helfen.
… oh mann - gerade wenn esw um 'Profi-Einsatz' geht ist ein Mac mini wohl schon die bessere Wahl:
a) eingebautes Netzteil
b) schnelle Austausch- und Reparaturmöglichkeiten, da gängiges Gerät
Positiv ist die Akku-Option des Thinkcentre - wenn mal lieferbar.
Ein echtes KO-Kriterium ist wahrscheinlich der SCHLECHT-DESIGNTE Stromverbrauch - kaum zu glauben (ein Vergleich zu einem Acer oder Dell Minitower sollte da schon in Erwägung gezogen werden).
YoungManKlaus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> greifen?
Es würde perfekt zu meinen Eizo Displays (die mit dem Y förmigen fuß und kantigem Design in Anztrazit) passen. Ob es nun Plaste oder Metal ist ist mir in dem Fall egal. Das Design ist also wohl Geschmackssache. Der MacMini sieht übrigens wie ein Alien daneben aus.
Haha, wer was auf sich hält schaltet also das Hirn aus und kauft Technik nach dem Aussehen (!) des Gehäuses? :D Das ist schlicht und einfach dumm.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Das Design ist für die Think-Familie typisch schlicht, technisch, funktional und mit einem gewissen understatement versehen. Geschmackssache.
Wenn ich irgendwo Think-Geräte sehe, erhalte ich das Gefühl, dass sich davor resp. dahinter Menschen stehen oder sitzen, die Ahnung haben. Echte Macher.
Bei Apple? Ist das jetzt ein Accessoire? Habe ich hippe Quacksalbern gegenüber? Da habe ich ehrlich gesagt immer häufiger das Gefühl der Skepsis in mir.
So ist das leider mit dem Branding. Kann sich eh niemand entziehen.
Generell empfinde ich das Produktdesign von Apple als ausgesprochen harmonisch in Proportion und Linienführung. Aber auch extrem schnell als ziemlich langweilig.
MarioWario schrieb:
> … oh mann - gerade wenn esw um 'Profi-Einsatz' geht ist ein Mac mini
> wohl schon die bessere Wahl:
>
> b) schnelle Austausch- und Reparaturmöglichkeiten, da gängiges Gerät
Du gehst bestimmt auch nicht wählen da deine Partei ja eh nicht so viele Stimmen bekommt.
aeh ja... wenn du mir dann noch erklärst warum du den Desktop-PC dafür verantwortlich machst wie mies diese in deinen möbelhäusern untergebracht werden, dann erhält deine aussage evtl. auch einen sinn. der vorteil von solche thin clients ist doch grade auch dass man nur noch tastatur, maus und bildschirm wirklich sichtbar vor sich hat.
Wer darart auf design achtet bekommt auch nen gescheiten schreibtisch in den ein thin-client eingefasst werden kann sodass dieser unsichtbar darin integriert wird, ohne vierstellige beträge für überteuerte, veraltete hardware mit nem angebissenen apfel drauf hinlegen zu müssen.
MarioWario schrieb:
>
> a) eingebautes Netzteil
>
> Positiv ist die Akku-Option des Thinkcentre - wenn mal lieferbar.
> Ein echtes KO-Kriterium ist wahrscheinlich der SCHLECHT-DESIGNTE
> Stromverbrauch - kaum zu glauben (ein Vergleich zu einem Acer oder Dell
> Minitower sollte da schon in Erwägung gezogen werden).
Der MacMini ist schlecht wartbar, lauter, heißer, hat kein Kensington-Schloss, keine professionellen Garantieoptionen, keine VESA-Halterung,... und ist auch noch 200 Euro teurer. In dem Preisbereich sind 200 Euro mehr schon sehr viel, vor allem wegen der Defizite und kaum anderer Vorteile.
Design ist völlig irrelevant und kommt irgendwann mal ganz am Schluss. Dass, das einigen Hipstern nicht gefällt ist aber jedem professionellen Anwender ziemlich egal. Sorry, aber das muss echt mal gesagt werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.12 16:08 durch elgooG.
Es ist halt ein Kasten. Wenn Betriebe Geld für Design dazuzahlen wollen dann kann man sich ja den Apple kaufen. Bei Autos kann ich das nachvollziehen, bei PCs die neben oder auf dem Schreibtisch stehen nicht wirklich.
MarioWario schrieb:
>
> a) eingebautes Netzteil
>
> Positiv ist die Akku-Option des Thinkcentre - wenn mal lieferbar.
> Ein echtes KO-Kriterium ist wahrscheinlich der SCHLECHT-DESIGNTE
> Stromverbrauch - kaum zu glauben (ein Vergleich zu einem Acer oder Dell
> Minitower sollte da schon in Erwägung gezogen werden).
Profi? MAC? Sicherlich kann man mit dem MAC auch im Profi-Bereich was anstellen. Von der Hardware her ist es aber weit von "Profi" entfernt.
YoungManKlaus schrieb:
> [...] dass die Leute (und Betriebe) die was auf sich halten zu Apple
> greifen
Den Satz muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. ^^
Eckstein schrieb:
> YoungManKlaus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > [...] dass die Leute (und Betriebe) die was auf sich halten zu Apple
> > greifen
>
> Den Satz muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. ^^
Danach braucht man eigentlich gar nicht mehr Antworten, man weiss sowieso um was es geht.
MarioWario schrieb:
>
lach
Bei Lenovo bekommt man nahezu jedes Ersatzteil idr. am nächsten Werktag (gilt nicht in Syrien)
Bei echten Arbeitsrechner ist es sehr wichtig das Ersatzteile schnell verfügbar sind und die Reparatur sich schnell erledigen lässt.
Während Lenovo drei Jahre Vorort Service (Next Business Day) ohne! Aufpreis bietet gibt es bei Apple ohne Auspreis nur ein Jahr Garantie mit unbestimmter Wartezeit.
Wenn man beim macmini ebenfalls drei Jahre Garantie zahlt man 149¤ und hat keinen Next Business Day Service.
Somit ist der macMini ~50% teurer bei schlechteren Service.
YoungManKlaus schrieb:
> greifen? Ich seh so Dinger immer wieder auch in besseren Möbelhäusern
> stehen an den Terminals und die versauen so extrem die Gesamtoptik ...
joa wer lieber auf aussehen steht kauft Apple... Ich find das Design sogar recht passabel und als Worksstation ist das Design eh nicht relevant.
Welcher Betrieb ist so doof und sucht sich seine Rechner nach Design aus? WTF?
Kommentare: 352 | letzter Beitrag 16:11 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 16:27 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.