...weil Save.tv läuft nicht auf dem Mac OS... (o.k., derzeit läuft es ohnehin gar nicht, dies aber nur am Rande)
Dass der sogar ein integriertes Netzteil hat. Hammer.
Adminator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dass der sogar ein integriertes Netzteil hat. Hammer.
Ich finde es andersrum vorteilhafter. Ein integriertes Netzteil heizt das Gerät nur unnötig auf. Und bei 85W entsteht ordentlich Wärme. Zumal das Gerät flach wie ein Notebook ist, dürfte der Lüfter damit unnötig viel laufen müssen.
Du kannst Windows installieren oder aber auch virtualisieren.
Hey,
laeuft problemlos. Die einzige Huerde ist EFI aber damit kann Windows 7 umgehen. Bei den anderen weis ich es nicht.
Der Mini soll im Betrieb 10 Watt ziehen.
Nein. 10W idle und 85W bei voller Auslastung im Dauerbetrieb.
Habe die Info von hier
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Mac-mini-noch-kompakter-1022483.html
Zitat:
"Der Mac mini ist laut Pressemitteilung trotz gesteigerter Grafikleistung "der energieeffizienteste Desktop-Rechner weltweit", er soll im Betrieb weniger als 10 Watt an Leistung aufnehmen."
Ok, "Betrieb" ist ja nicht unter Volllast;-)
"Betrieb" heist in dem Fall im absoluten Idle, sprich automatisch auf 1Ghz runter getaktet, 95% im C3-State, Graka Idle und Wlan aus. Bereits das aktivieren von Wlan treibt den Verbrauch dann wieder in die Höhe, genau wie bei jedem anderen Laptop.
U Fail.....
EFI weiß mit Windows umzugehn... es emuliert einfach ein BIOS... nur so am rande ;-)
Aha. und was hat das mit dem wirkungsgrad zu tun dass das ding trotzdem warm wird und unnötig gekühlt werden muss?
ich glaube, er meinte, dass win7 prinzipiell efi kann. leider nur nicht in der apple-variante.
"we have computers, which can beat your computers"
kopfschüttel1elf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> U Fail.....
>
> EFI weiß mit Windows umzugehn... es emuliert einfach ein BIOS... nur so am
> rande ;-)
Mh ka bis ich mich da weiter schlau mach wo das konkrete Problem damals war, lass ichs bleiben. War mir aber sicher, dass du nen EFI faehiges OS brauchst damit man das ohne dem Macsystem laufen lassen kann.
Bezueglich Stromverbrauch: Selbst unter Volllast, braucht der Alte keine 85 Watt. 40-50W wenns hingeht.
WinXP/Vista/7 ist dank Bootcamp auf allen Intel Macs der letzten Jahre Problemlos nativ installierbar. Glaube das ist die Antwort die du wolltest.
> U Fail.....
>
> rande ;-)
Nein du hast versagt. Windows kann mit EFI umgehen und das schon seit Vista.
ja, aber nicht mit apple's variante vom efi.
"we have computers, which can beat your computers"
> U Fail.....
>
> rande ;-)
Um es mit deinen Worten zu sagen" U Fail". Windows hatte schon vor >9 Jahren EFI-Support, nur wurde der spaeter mangels EFI-Rechner wieder weggelassen.
Vista x64 und Windows 7 x64 (keine Ahnung, wie es bei den 32bit-Varianten aussieht) unterstuetzen EFI trotzdem.
Und was die BIOS-Emulation in Apples EFI-Gewurschtel angeht: auch das gab es schonmal besser vor 10 Jahren.
LdW
Windows-Anwendungen darauf laufen zu lassen ist keine Kunst. Die Optionen sind:
* Boot Camp
* Parallels Desktop
* VMWare Fusion
* VirtualBox
* CrossOver
Raven schrieb:
> Windows-Anwendungen darauf laufen zu lassen ist keine Kunst. Die Optionen
> sind:
>
> * Boot Camp
> * Parallels Desktop
> * VMWare Fusion
> * VirtualBox
> * CrossOver
* Wine
* Cider
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.