Ich wollte mir eigentlich einen fürs Wohnzimmer kaufen, aber 809 Euro übersteigt meine Schmerzgrenze.
Nuja du bekommst nen Atom/ION für ~150 Euro
(Der ist dann aber ohne Gehäuse und hat kein HDMI
-> hat der Mac Mini auch Sound über HDMI?)
Fürs Wohnzimmer sollte der aber reichen + unhörbar da passiv gekühlt.
Gruß der Deffel
Tolle alternative, wirklich. </ironie>
deffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> -> hat der Mac Mini auch Sound über HDMI?)
Ja hat er, jedenfalls der alte
MiniDisplay -> HDMI Adapter
Wuff!!
Melonenhund
-------------------
Bei "Fakten": Quelle oder Klappe!
When you have cake, it is not the cake that creates the most magnificent of experiences, but it is the emotions attached to it.
Wieso soll das keine Alternative sein?
Weil du kein OSX draufbekommst?
Dann schreib: "Für mich keine alternative."
Das trifft den Nagel dann auch.
Es wird beim alten keider kein Ton über Displayport ausgegeben.
aktuelle macbooks können das, ich gehe davon aus das er das auch kann, zumal hdmi nicht displayport ist
Melonenhund sprach vom Vorgängermodell mit DVI und Mini DisplayPort. Das Vorgängemodell überträgt kein Ton über DisplayPort -> HDMI Adapter
deffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nuja du bekommst nen Atom/ION für ~150 Euro
> (Der ist dann aber ohne Gehäuse und hat kein HDMI
> Fürs Wohnzimmer sollte der aber reichen + unhörbar da passiv gekühlt.
>
> Gruß der Deffel
oder aber was fertiges aus der Atom/ION "Ecke"...
ich z.B. nutze im Wohnzimmer den Acer Aspire Revo R3600,
und würde ihn nicht mehr missen wollen.
Und mit Win 7 und dem Windows Media Center macht's acuh richtig Spaß.
;o)
> oder aber was fertiges aus der Atom/ION "Ecke"...
> ich z.B. nutze im Wohnzimmer den Acer Aspire Revo R3600,
> und würde ihn nicht mehr missen wollen.
> Und mit Win 7 und dem Windows Media Center macht's acuh richtig Spaß.
Für das Wohnzimmer mit begrenztem Einsatzzweck mag Atom/ION ganz ok sein (hab auch den Revo 3600, zusammen mit dem CoreAVC-Codec berechnet die Grafikkarte quasi alle Videos), mit knapp 300 Euro ist das auch günstiger, zum Arbeiten aber nicht geeignet. Hab mir die alte MacMini-Generation vor ein paar Tagen für rd. 550 Euro geholt und da jetzt nen neuen schön leisen Entwicklungsrechner (Windows) inkl. Option mal was fürs iPhone/iPad zu schreiben. Der Mac löst damit den ca. 5(?) Jahre alten Barebone mit Athlon XP 1800+ ab.
Also, wenn Du was ganz einfaches für's Wohnzimmer haben willst, dann würde ich eine Multimediafestplatte wie die hier nehmen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002OMHSN4?ie=UTF8&tag=2010-05-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002OMHSN4
Damit kannst Du gut und günstig Filme gucken.
Möchtest Du das Teil auch gleichzeitig als UPNP Server für Inernet-Radios oder so verwenden kann ich das Teil hier von Iomega empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00360QNT8?ie=UTF8&tag=3443-33-31-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00360QNT8
Wenn Du über so ein Teil auch Filme ausleihen willst, dann ist die Playstation 3 vielleicht noch eine Alternative:
http://www.amazon.de/gp/product/B003L771LA?ie=UTF8&tag=9876543456789-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003L771LA
nomnomnom schrieb:
> Es wird beim alten keider kein Ton über Displayport ausgegeben.
Oeh nein?
... gruebel ich muss nochmal hinterm Fernseher schaun kann sein das ich nen Klinken/Cinch Kabel gelegt hab damals
Wuff!!
Melonenhund
-------------------
Bei "Fakten": Quelle oder Klappe!
When you have cake, it is not the cake that creates the most magnificent of experiences, but it is the emotions attached to it.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.10 17:58 durch Melonenhund.
nomnomnom schrieb:
> Ich wollte mir eigentlich einen fürs Wohnzimmer kaufen, aber 809 Euro
> übersteigt meine Schmerzgrenze.
>
Willst Du einen kompletten Rechner und nicht nur einfach Filme schauen, dann ist die ZBox von Zotac eine tolle Kiste. Für 270 Lappen alles damit, energiesparend und, dank Ion, HDMI fähig.
http://www.cyberport.de/pc-hardware/pc-systeme/mini-pcs/liste.html
marcel83 schrieb:
> > oder aber was fertiges aus der Atom/ION "Ecke"...
> > ich z.B. nutze im Wohnzimmer den Acer Aspire Revo R3600,
> > und würde ihn nicht mehr missen wollen.
> > Und mit Win 7 und dem Windows Media Center macht's acuh richtig Spaß.
>
> Für das Wohnzimmer mit begrenztem Einsatzzweck mag Atom/ION ganz ok sein
> (hab auch den Revo 3600, zusammen mit dem CoreAVC-Codec berechnet die
> Grafikkarte quasi alle Videos), mit knapp 300 Euro ist das auch günstiger,
> zum Arbeiten aber nicht geeignet. Hab mir die alte MacMini-Generation vor
> ein paar Tagen für rd. 550 Euro geholt und da jetzt nen neuen schön leisen
> Entwicklungsrechner (Windows) inkl. Option mal was fürs iPhone/iPad zu
> schreiben. Der Mac löst damit den ca. 5(?) Jahre alten Barebone mit Athlon
> XP 1800+ ab.
>
Zum Arbeiten nicht geeignet... was willste denn im Wohnzimmer damit anstellen?
Ich habe kürzlich ein Vereinsbüro mit dem Zotac-Kisten ausgestattet. Die dachten sich, sie könnten Energie sparen. Funktioniert bisher alles bestens. Keine Klagen.
Ein Test über ein volles Jahr erbrachte eine reine Ersparnis von fast 5 Euro/Monat, gegenüber zur Energieschleuder P4. Davon stehen in den Büro immer noch reichlich rum.
Was ich für einen Witz halte ist Windows auf Mac. Diese Kombi stellt auch gleichzeitig eine Bremse da.
Also das mit den Zotac-Kisten und dem Acer Revo ist ja alles schön und gut, aber haben alle kein DVD-RW wenn du sowas suchst bleibt dir immernoch die Asus EE Box http://www.t-online-shop.de/asus-eee-box-eb1501-schwarz-atom-n330-2gb-250gb-dvd-rw-win7/?ref=psm
oder das ASRock BarebonePro http://www.amazon.de/gp/product/B002YTN048/sr=8-30/qid=1276632196/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276632196&sr=8-30
Ich bleib jedoch bei meinem guten alten HTPC ;)
deffel schrieb:
> (Der ist dann aber ohne Gehäuse und hat kein HDMI
Wird der bei Nvidia nicht durchgeschliffen? Bisher hat nur ATI einen separaten Chip für Ton.
Ich würde einem zufriedenen Kunden auch niemals raten sein zuverlässiges Gefährt gegen ein neues zu tauschen :)
Richtig, man kann den Mac Mini nicht mit einer Netbox vergleichen. Dafür unterscheiden diese sich auch preislich zu sehr von einander.
Das einzige was ich Apple noch anrechne ist dass Mac keine Klassenunterschiede beim OS macht. Nicht so wie bei MS mit seinen OEM, Home, Prof, usw..... glaube 7 nur zu Seven. Das ist assi. Aber es gibt ja imer noch Linux^^
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.10 08:52 durch firehorse.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.