Microsofts Home Server war wieder einmal ein echter Rohrkrepierer. Apple bringt eine rundum-sorglos-Lösung, die problemlos und out of the Box als Home-Server eingesetzt werden kann. Schon nicht schlecht ...
iDoit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Microsofts Home Server war wieder einmal ein echter Rohrkrepierer. Apple
> bringt eine rundum-sorglos-Lösung, die problemlos und out of the Box als
> Home-Server eingesetzt werden kann. Schon nicht schlecht ...
Wenn deine Daten weg sind ist das dann auch noch Rund um Sorglos? ^^
Daten aufm Apple sind so wie Eis in der Wüste.
Wie kommst Du denn auf das schiefe Brett. Sind Deine Daten futsch, ist das erstmal Deine Schuld! Der Typ vor dem Monitor ist noch immer das größte Sicherheitsrisiko ..!
Server schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> iDoit schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Microsofts Home Server war wieder einmal ein echter Rohrkrepierer. Apple
> > bringt eine rundum-sorglos-Lösung, die problemlos und out of the Box als
> > Home-Server eingesetzt werden kann. Schon nicht schlecht ...
>
> Wenn deine Daten weg sind ist das dann auch noch Rund um Sorglos? ^^
>
> Daten aufm Apple sind so wie Eis in der Wüste.
In den nächsten 2 Wochen wird mit 10.6.2 gerechnet, dann ist der Witz mit dem Datenverlust auch ausgeleiert...
Depp schrieb
>
>
> Wenn deine Daten weg sind ist das dann auch noch Rund um Sorglos? ^^
>
> Daten aufm Apple sind so wie Eis in der Wüste.
Dank Time-Machine kann eigtl. nix mehr verloren gehn, außer dein Computer und deine Sicherungen gehen beide gleichzeitig drauf, wofür die Wahrscheinlichkeit nahe Null liegt. Für Linux gibts RSync wenn man inkrementell sichern will, aber M$ hat da mal wieder nichts zu bieten, das ist dir schon klar oder?
Naja, Hauptsache nen dummen Kommentar abgelassen oder?
Jorek schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> und deine Sicherungen gehen beide gleichzeitig drauf, wofür die
> Wahrscheinlichkeit nahe Null liegt.
Tut sie nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Lotto gewinnst, während Du von einem Asteroiden und einem Blitz gleichzeitig getroffen wirst UND Dein Opa aus der Vergangenheit durch Zeit und Raum in unsere Zeit tunnelt, weil er vergessen hat, das Licht aus zu machen, DIE liegt nahe Null.
Du vergleichst zwei Aspekte die nicht vergleichbar sind.
1) Microsoft Home Server wurde von den Kunden nicht angenommen
(das sagt nichts über seine Einfachheit oder sonstige Funktionen aus)
2) der von Apple funktioniert "out of the box"
(das sagt nichts darüber aus wie gut er sich verkaufen wird)
Fanboy-Troll!
was ist denn das für eine Kombination?
Mein nächster Server braucht mindestens 2 TB, aber bitte nicht extern.
Das ist nichts ganzes und nichts halbes, imho
So viele Raubkopien? Saugen, was das Netz hergibt, gelle? :D
Jorek schrieb:
> Dank Time-Machine kann eigtl. nix mehr verloren gehn, außer
> dein Computer und deine Sicherungen gehen beide gleichzeitig
> drauf, wofür die Wahrscheinlichkeit nahe Null liegt.
> Für Linux gibts RSync wenn man inkrementell sichern will,
> aber M$ hat da mal wieder nichts zu bieten, das ist dir schon
> klar oder?
robocopy?
Advictim schrieb:
> Mein nächster Server braucht mindestens 2 TB, aber bitte nicht extern.
Boah! Ey!
456z schrieb:
> Du vergleichst zwei Aspekte die nicht vergleichbar sind.
Und ob. Kauf beides und dann poste nochmal...
> 1) Microsoft Home Server wurde von den Kunden nicht angenommen
> (das sagt nichts über seine Einfachheit oder sonstige Funktionen aus)
Völliger Blödsinn. Er wurde nicht angenommen, da er nicht kostenlos war. Windows Anwender leben die No-Cost-Economy mit Flatrate-saugen UND weil er völlig verbuged war!
> 2) der von Apple funktioniert "out of the box"
> (das sagt nichts darüber aus wie gut er sich verkaufen wird)
Darüber reden wir in einem Jahr. Und heute schon werden Mac Mini sehr gerne eben als Home Server oder Media Server verwendet. Apple trägt dem Rechnung mit eben dieser Variante.
> Fanboy-Troll!
LOL ... von mir aus.
Hat die Serverversion wenigstens ne bessere Firewall? Ansonsten ist der Mac mini natürlich ideal.
dann hast Du recht.
Ich habe hier ein TB mit Fotos und Videos voll und noch gar nicht alle Bänder archiviert.
Manchen Bild-Zeitung-Lesern (ich vermute anhand Deines Kommentars einfach mal, daß Du dazu gehörst) erschließt sich einfach nicht, daß man auf einem Rechner (egal mit welchem OS) nun auch mal andere Dinge tun kann, als nur Daten aus dem Netz zu saugen.
Wie wäre es zum Beispiel mit Bild- / Sound- und Videobearbeitung? Du weißt schon in welchen Größenordnungen sich z.B. AVCHD oder AIFF bewegt?
"wenn Apple es macht, muss es gut sein."
Der Gipfel der Selbst-Entmündigung. Leider in der Mac-Szene häufig anzutreffen. Deshalb ist es mir manchmal schon peinlich, mich als Mac-User zu outen.
Oder er ist unter 16, dann ist es OK.
Nicht nach der Definition von Apple. Apple rühmt sich dass jeder das System bedienen kann. Dann muss Apple auch dafür sorgen, dass keiner auch wenn er noch so doof ist, seine Daten selbst zerstören kann. Ansonsten zieht das Kaufargument nicht.
Wozu dann Apple, wenn mich das System noch nicht einmal davor schützt meine Daten zu vernichten??
Klar gibts für Windows auch was, oder meinst die Windows-Admins sichern keine Daten? Für daheim kannst Dir immer noch Acronis holen. Ist mehr als genug Sicherheit.
Und was genau kann das tolle Ding was ein Homeserver nicht kann?
Muss ich im text irgendwie überlesen haben?
aber ok hast recht. es steht Apple drauf also is es das MEGAGERÄT! ;-) is klar ;-)
Bei Amazon ist der Zune bei den Bestsellern in "Electronics" inzwischen auf Platz 87 angelangt, vor ner Woche noch Platz 50 und kurz nach Verkaufsstart mal auf Platz 25. Was für ein Desaster.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.