den man benutzen kann für ...
file sharing, e-mail, webserver, Adressbuch und Kalender Zeugs sowie instant messaging
dafür kann man aber dann auch einen 30" Bildschirm anschließen -.-
Denke mal den wird man auch zum media streaming einsetzen können, wobei dann eigentlich integrierte dvb-X Geräte fehlen
Ernst gemeinte Frage, wofür braucht man so einen Rechner?
Cespenar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ernst gemeinte Frage, wofür braucht man so einen Rechner?
So eine Frage kannst du doch nicht stellen! Die richtigen Apple-Fans stellen keine Fragen, die kaufen einfach! ;)
Bitte entschuldige die nicht ganz ernst gemeinte Antwort.
Medienserver? Das Ding gibt Full-HD Video aus ...
ja, für das werde ich ihn brauchen.....und mit windows installiert :-)
BluRay geht bei Apple ja wohl nicht.
Und HD aus dem TV (falls überhaupt angeboten) geht am PC auch eher nicht (zumindest nicht offiziell und legal) und wenn, dann eher teuer.
Die SettopBoxen können oft keine runden Medien (DVD-Laufwerk per USB) abspielen. Die DivX/DVD-Player können zwar auch USB aber bisher i.d.R. kein LAN(Samba, YouTube,IPTV,...). "Toll".
Wozu Windows? iTunes oder Doubletwist oder was weiß ich plus VLC und gut ist ... ;-)
Du kannst BluRay am Mac betreiben. Kein Problem. Nur in einem iMac machts kaum Sinn und Apple hat (zumindest in den USundA) eines der umfangreichsten HD-Angebote (720p). Full-HD macht auf kleinen Diagonalen einfach keinen Sinn. Das kapiert jeder, der sich mal etwas mit Flach-TV beschäftigt hat. Ergo ist Blu-Ray nicht zwingend notwendig. Und für ein Nice2have zu teuer. Im übrigen bekommst Du beim Kauf einer BluRay oft schon eine digitale Kopie gratis dazu, die Du natürlich überall abspielen kannst.
HD-Fernsehen wird in Deutschland noch lange Jahre ein Trauerspiel bleiben. Andere Länder ermöglichen gar HDTV über DVB-T. Wir nicht.
Wer SAT hat, ist klar im Vorteil. Und solche SAT-Empfangsgeräte gibts wiederum auch für den iMac (Elgato).
Also wer bitte BRAUCHT Blu-Ray am Computer?
Ein guter BR-Player (Ich hab nen Sony S350) kostet rund 200 Euro. Wer sich für Homecinema interessiert, hat eh sowas plus ne entsprechende Anlage.
iMedia schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du kannst BluRay am Mac betreiben. Kein Problem. Nur in einem iMac machts
> kaum Sinn und Apple hat (zumindest in den USundA) eines der umfangreichsten
> HD-Angebote (720p). Full-HD macht auf kleinen Diagonalen einfach keinen
> Sinn. Das kapiert jeder, der sich mal etwas mit Flach-TV beschäftigt hat.
> Ergo ist Blu-Ray nicht zwingend notwendig. Und für ein Nice2have zu teuer.
Wat ein Quatsch, klar macht HD auf Monitoren ab 19 Zoll Sinn. warum haben sie Wohl die für 720p nötige Auflösung.
Wofür hat man den 24 Zoll Monitore und eine 1920er Auflösung wenn man sie da Zeug in PAL Qualität ansieht.
iMedia schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Medienserver? Das Ding gibt Full-HD Video aus ...
mediaserver mit tb ?
wie wärs mit nem 3-6tb nas und nem hd fähigen netzwerk/usb player für weniger geld ?
Cespenar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> den man benutzen kann für ...
> file sharing, e-mail, webserver, Adressbuch und Kalender Zeugs sowie
> instant messaging
>
> dafür kann man aber dann auch einen 30" Bildschirm anschließen -.-
> Denke mal den wird man auch zum media streaming einsetzen können, wobei
> dann eigentlich integrierte dvb-X Geräte fehlen
>
> Ernst gemeinte Frage, wofür braucht man so einen Rechner?
einen Großteil wird hier auch das OS ausmachen. Server-Betriebssysteme sind immer teuer..
usp schrieb:
> einen Großteil wird hier auch das OS ausmachen. Server-Betriebssysteme sind
> immer teuer..
openBSD / LINUX *hust* :)
leute, das ist nicht für euer wohnzimmer gedacht, sondern für uns kleinen werbeagenturen =)
Auf dem dann VLC läuft, welcher alle möglichen und unmöglichen Formate ablaufen. Abgesehen von der Flexibilität, jede denkbare Software darauf einzusetzen? Billiger? Zeigen!
HD ja, Full HD nein. Und 720p kriegst Du aus dem iTunes Store. Daher will Apple kein BluRay. Abgesehen davon haben wohl die meisten so oder so Heimkino am großen Flach-TV zuhause. Ergo: Unnütz. Und wer es wirklich und unbedingt braucht, kanns ja extern anschließen. Immer diese All-Inklusive-Gesellschaft! Erstmal haben wollen. Ob man es braucht, darüber denkt man später nach.
iMedia schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> All-Inklusive-Gesellschaft! Erstmal haben wollen. Ob man es braucht,
> darüber denkt man später nach.
Und das von einem App'ler? Das ist ein Widerspruch in sich...
urg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> iMedia schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > All-Inklusive-Gesellschaft! Erstmal haben wollen. Ob man es braucht,
> > darüber denkt man später nach.
>
> Und das von einem App'ler? Das ist ein Widerspruch in sich...
Wieso? Es sind doch gerade die Anti-Appler, die immer rummeckern, dass Apple-Geräte nicht die längste Featureliste am Markt haben...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.