Falls nein, dann leck mich, Apple.
G4 ist wohl kein Pentium, also rein.
Schade wenns wirklich so ist.
Müsste per BootCamp gehen...
Allerdings wirds deswegen nicht billiger.
Edit:
> G4 ist wohl kein Pentium, also nein.
> Schade wenn's wirklich so ist.
wozu brauchst ihn dann? Wenn eh kein OS X nutzen willst, dann kauf Dir doch gleich 'nen PC.
Der Verbrauch ist super. Sogar besser als ein Atom, und das bei viel besserer Leistung.
Aber die Apple-Einschränkungen tue ich mir ganz sicher nicht an, und will die auch gar nicht fördern.
@Mr. Right:
Wieso G4? Der war im ersten Mac Mini.
Hier ist ein C2D drin.
thebigalex schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @Mr. Right:
>
> Wieso G4? Der war im ersten Mac Mini.
> Hier ist ein C2D drin.
@thebigalex
Unten in Beitraegen auf den Link "Ansicht wechseln" clicken
Wuff!!
Melonenhund
-------------------
Bei "Fakten": Quelle oder Klappe!
When you have cake, it is not the cake that creates the most magnificent of experiences, but it is the emotions attached to it.
FIT-PC2.
Ok, "nur" mit Windows XP und nen Atom Prozessor, das reicht jedoch für bisschen Office und als File-, Printserver.
Saugt grad mal 5 Watt.
Dann noch 20W für meine 4 HDD's ;)
Zusammen mit der Popcorn Hour tiptop fürs Heimkino.
Und der kleine Atom kommt mit Full hd klar?
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und der kleine Atom kommt mit Full hd klar?
> Features
> CPU Intel Atom Z510 1.1GHz Chipset Intel US15W SCH Memory 1GB DDR2-533 on-board Storage Internal bay for 2.5″ SATA HDD
> miniSD socket Display & Graphics Intel GMA500 graphics acceleration
> Full hardware video acceleration of H.264, MPEG2, VC1, and WMV9
> DVI Digital output up to 1920 x 1200 through HDMI connector Audio High definition 2.0
> Line-out, line-in, mic Networking 1000 BaseT Ethernet
> 802.11g WLAN USB 6 USB 2.0 High Speed ports IR Programmable consumer IR receiver
Klingt für mich nach FullHD-tauglich. Nichts anderes machen die Wundervollbringer bei Apple.
>Klingt für mich nach FullHD-tauglich. Nichts anderes machen die Wundervollbringer bei Apple.
Bisher habe ich von den Nicht-NVidia (also ION) unterstützten Atoms immer nur gehört, dass FullHD zur unerträglichen Ruckelparade wird, obwohl's dick als Feature auf der Packung steht. Bei Dir läuft 1080p flüssig?
> Ok, "nur" mit Windows XP und nen Atom Prozessor, das reicht jedoch für
> bisschen Office und als File-, Printserver.
>
> Saugt grad mal 5 Watt.
Selbst mit deinen Platten würdest du für solch einen Computer MIT SICHERHEIT den Nobelpreis kassieren - und zwar direkt mehrfach weil du fast die komplette, moderne Wissenschaft widerlegt hast und wir von vorne beginnen müssten :-). Kurz darauf wäre "Alchimist" wieder ein Beruf und Erzmagier würden dem König dienen ...
Vermutlich hast du dich vertippt und meintest 50[[/u]/b] Watt, was aber auch bereits verdächtig wäre
Kinderträume im Internet schrieb:
> > Ok, "nur" mit Windows XP und nen Atom Prozessor, das reicht jedoch für
> > bisschen Office und als File-, Printserver.
> >
> > Saugt grad mal 5 Watt.
>
> Selbst mit deinen Platten würdest du für solch einen Computer MIT
> SICHERHEIT den Nobelpreis kassieren - und zwar direkt mehrfach weil du fast
> die komplette, moderne Wissenschaft widerlegt hast und wir von vorne
> beginnen müssten :-). Kurz darauf wäre "Alchimist" wieder ein Beruf und
> Erzmagier würden dem König dienen ...
>
> Vermutlich hast du dich vertippt und meintest 50[/b] Watt, was aber auch
> bereits verdächtig wäre
Mh ... irgendwas lief mit den BBCode-Tags schief ... die übermäßige formatierung war keine Absicht.
Mit 1080p haben selbst MidEnd-Rechner mit Quadcores manchmal probleme ... das wird erst in vielen, vielen Jahren auf Netbooks laufen sofern man KEINEN immens schnellen Decoderchip in die Dinger verbaut (was ja teilweise schon erhältlich ist)
>Mit 1080p haben selbst MidEnd-Rechner mit Quadcores manchmal probleme ... das wird erst in vielen, vielen Jahren auf Netbooks laufen sofern man KEINEN immens schnellen Decoderchip in die Dinger verbaut (was ja teilweise schon erhältlich ist)
Eben, sag ich ja - ION z.B.. Oder Tegra2 bei Tablets. Aber für CPU + 08/15 Chipset muss schon ne deutlich stärkere CPU...
Umpalumpa schrieb:
> Mit 1080p haben selbst MidEnd-Rechner mit Quadcores manchmal probleme ...
> das wird erst in vielen, vielen Jahren auf Netbooks laufen sofern man
> KEINEN immens schnellen Decoderchip in die Dinger verbaut (was ja teilweise
> schon erhältlich ist)
dann machst du aber was falsch ^^
ich kann 1080p ohne probleme auf meinem notebook(c2d 2,2GHz, Nvidia 9600M) abspielen... mein tip: CoreAVC, 10%cpu auslastung bei 1080p
>dann machst du aber was falsch ^^
>ich kann 1080p ohne probleme auf meinem notebook(c2d 2,2GHz, Nvidia 9600M) abspielen... mein tip: CoreAVC, 10%cpu auslastung bei 1080p
Er sprach ja vom Prozessor. Dein 9600M dürfte da einiges zu beitragen...
Trollversteher schrieb:
> >Klingt für mich nach FullHD-tauglich. Nichts anderes machen die
> Wundervollbringer bei Apple.
>
> Bisher habe ich von den Nicht-NVidia (also ION) unterstützten Atoms immer
> nur gehört, dass FullHD zur unerträglichen Ruckelparade wird, obwohl's dick
> als Feature auf der Packung steht. Bei Dir läuft 1080p flüssig?
Ich hab das Ding nicht. Und muss mit dir etwas hart ins Gericht gehen. Würdest du dich wirklich für die Alternativen interessieren, dann hättest du den ein oder anderen Bericht zu dem Gerät gefunden. Zusammengefasst ist man zum Schluss gekommen, kompatible Videos (1080p) rockt das Ding, also als HTPC zu empfehlen, aber als Rechner viel zu langsam.
2 Anmerkungen meinerseits:
- das iPad kann auch nur kompatible Videos, hat aber zusätzlich die Einschränkung andere erst gar nicht zu versuchen. Die Apple-Jünger sehen das zwar als Vorteil, weil man nicht enttäuscht werden kann, das etwas nicht richtig läuft, ich finde den Versuch aber besser und selbst normale 720p-Videos sollte er schaffen, wenn der Codec nicht gar zu exotisch ist.
- Die Vorgängerversion des Gerätes ist definitiv nicht HD-tauglich.
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Fit-PC2-Minirechner-mit-Atom-Z530-und-Poulsbo-Grafik
Ich interessiere mich deshalb nicht sonderlich für Alternativen, weil für mich vorerst weder Mac Mini noch HTPC in Frage kommen. Die Arbeit leistet bei mir ne PS3, und für "inkompatible Videos" kann im Heimkinozimmer zur Not der Desktop-PC einspringen.
Und "kompatible Videos only" wären auch nichts für mich - wenn ich mir ein Tablet als portablen Videoplayer zulege, dann wirds was wie das Adam von notionInk sein - das hat dank Tegra2 auch mit nicht-kompatiblen HD-Quellen keine Probleme.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.10 15:14 durch Trollversteher.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.