Akkus gehen schneller leer weil:
akkus laufen mit 1.2v
Batterien mit 1.5v
packt billige netto batterien rein, und ihr werdet sehen die halten ewig.
tipp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Akkus gehen schneller leer weil:
>
> akkus laufen mit 1.2v
> Batterien mit 1.5v
>
> packt billige netto batterien rein, und ihr werdet sehen die halten ewig.
lies den artikel
wollte nur ein tipp geben.
Hat nicht geklappt. Versuchs nochmal.
lol
standart-batterien haben zum ende der laufzeit hin auch nur noch 1,2 volt spannung. ob teuere oder billige batterien hat nichts zu sagen.
ich wohne seit ich 14 bin alleine. Und war schon immer "arm".
Für meinen Woolworth kasteten Walkman (12€) habe ich immer Batterien von Netto genommen. Die haben länger gehalten als eneloops die ich ausgeliehen bekommen habe.
erfahrungssache halt.
bei akkus kommt es auch auf das richtige ladegerät an und bei der lebensdauer der akkus auch auf den energiebedarf des geräts. meines erachtens alles geschmackssache. und natürlich auch eine frage des finanziellen, wobei ich hier niemanden bloßstellen will.
Akkus sind bis zu 1k mal wieder aufladbar aber kosten ca das 100 Fache einer normalen Batterie.
Je nach Strombedarf kommen Akkus also billiger als immer Baterien zu kaufen.
man muss lediglich die Finanzen haben um die Anfangsinvestitionen zu tätigen.
>Akkus sind bis zu 1k mal wieder aufladbar aber kosten ca das 100 Fache einer normalen Batterie.
Das 100 Fache? Sag mal, wo kaufst Du denn Deine Akkus, beim Juwelier?
wenn ich mir ne packung varta-batterien im laden kaufe, kosten die vielleicht (keine ahnung?) 4 oder 5 euro für 4 stück. und 4 akkus kosten mich vllt. 20 max. 20 euro und wenn ich glück hab is gleich n ladegerät dabei. wie kommst du auf's hundertfache???
elektriker_2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn ich mir ne packung varta-batterien im laden kaufe, kosten die
> vielleicht (keine ahnung?) 4 oder 5 euro für 4 stück. und 4 akkus kosten
> mich vllt. 20 max. 20 euro und wenn ich glück hab is gleich n ladegerät
> dabei. wie kommst du auf's hundertfache???
hmm. ich kaufe Batterien wie auch Akkus nicht im Laden, denn das ist alles überteuert. Im Versand bekomme ich 24 AA Batterien für 1,99 und 2 Akkus (welche die öfter als 5x aufladen kann, spreche aus Erfahrung) kosten 8 Euro. Sprich, ein Akku kostet das 48fache einer Batterie. Akkus für 25 Cent/Stück gibts auch, taugen aber nix.
elektriker_2 schrieb:
> wenn ich mir ne packung varta-batterien im laden kaufe, kosten die
> vielleicht (keine ahnung?) 4 oder 5 euro für 4 stück. und 4 akkus kosten
> mich vllt. 20 max. 20 euro und wenn ich glück hab is gleich n ladegerät
> dabei. wie kommst du auf's hundertfache???
-> Villeicht Stromkosten und Ladergerät mitgerechnet? Falscher netzbetreiber ^^
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.